PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Dreambox????



hunneking
28.05.07, 12:52
Hallo,
Ich (dreambox-Anfänger) habe mich jetzt entschlossen, eine Dreambox zu kaufen. :O
und zwar wieß ich leider noch nicht welche, denn ich habe schon eine Satanlage mit ct2100 receiver, und werde aber in den nächsten 2 Wochen kabelfernsehen dazubekommen (kabelbw) wegen internetanschluß, da ich bei anderen anbietern nur bis zu 384kb dsl bekommen kann.
daher suche ich einen receiver der für kabel und sat ist. :L
darum hab ich mich jetzt für die dreambox entschieden, nur welche, da giebts so viele mit bezeichnungen s,t usw...??? 8|

Sollte aber schon auf dem markt erhältlich sein.! :))

Folgendes sollte sie können und haben,preis spielt erstmal keine rolle :

- sat und kabel digital empfangen und wiedergeben.
- festplatte min. 250 gb.
- DVD-laufwerk bzw Brenner (erweiterbar)
- Full-HDTV (erweiterbar)

ich weiß, Db 8000 wär am geeignetsten, aber leider nicht erhältilich!! :o)

ich dachte an eine 7025, aber welche? 8|
da giebts auch noch viele, und hab gelesen, dass man bei der, wenn man den tuner s drin hat, es nicht geht mit der erweiterung vom dvd-laufwerk, ist das richtig??? 8?:

welche würdet IHR mir empfehlen??? :O

MFG

Hunneking

strikebandit
28.05.07, 19:17
die 7025 kann man mit 2 Tunern einmal SAT und einmal Kabel ausrüsten, wäre dann wohl das Beste.
gandy hat Recht, die Dreambox 7025 hat ZWEI Tuner Steckplätze !!
Da kannste mischen ( steck- und mischbar ) !!
DVB-S = Sat Tuner
DVB-C = Kabel Tuner
DVB-T = "Antenne"
Wobei ich noch sagen möchte die 7025 ist für'n Anfänger HART
Die 1000 guten Images für die 7000 Dreambox wird man für die 7025 nicht finden ( Ja JA Ja ein Image reicht, aber die Entwicklung der 7000ner Images ist weiter )
Und von den schönen Tools der 7000 will ich garnicht erst reden !!
Ich hoffe der FlashWizard 6.4 kommt auch mal BALD ( lässt auf sich warten wie die DM8000 ) :lachende0046:

Aber der Dreambox Anfang ist schon einmal gemacht :icon_thumright: Glückwunsch

:grinsend0102: 1/13

archie01
28.05.07, 19:37
Wobei ich noch sagen möchte die 7025 ist für'n Anfänger HART


Hallo
So hart empfinde ich das nicht ,in zwei Stunden Telefonkonferenz mit meiner Schwester hab ich sie von Null bis zum installiertem Gemini incl. damals funktionierendem Emu für PW gebracht.
Sie war von keinerlei Vorkenntnis belastet und noch nie einen Digitalreceiver gehabt.
Warum soll er das nicht können.


Gruß
Archie
PS : An der 7025 kommst du nicht vorbei , ist meines Wissens der einzige Receiver am Markt , der Sat und Kabeltuner mischen kann.

skyrunner29
28.05.07, 21:13
hi
also so schwer ist das mit der 7025 nicht! Mit dem Gemini läuft sie auch ganz gut. Natürlich ist das kein plug&play Gerät - ein bischen eingene Einarbeitung in die Materie ist für den reibungslosen Betrieb von Vorteil.
HD (Mpeg4) kann sie allerdings nicht!
Das mit dem DVD Kit könntest du dir auch sparen - bei dem Preis tuts ein Standard DVD Player auch - brauchst du sowieso, da die Dream keine geschützten (Lizenzrechtliche Gründe) DVD abspielen kann.
gruss

Calaio11
30.08.07, 14:29
hi

ich überlege mir eine Dreambox zu kaufen. Ein Bekannter hat mir diese Dreambox empfohlen : Dreambox DM500-C
Diese ist auch recht günstig wie ich finde.
Ale Sender verschlüsselt oder nicht kommen bei mir übers Kabelnetz (Premiere, TC, etc.). Ich wohne in der Schweiz, Zürich.
Oder gibt es andere genau so gute Dreamboxen wenn nicht noch bessere?
Könnt ich alle Sender die übers Kabelnetz kommen mit dieser Dreambox schauen?

Danke für euren Rat

LG

Calaio 11