PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humax gekauft und möchte ORF und ???



Sushi01
27.05.07, 15:43
Hallo Freunde,
ich habe mir einen gebrauchten Humax 5400 gekauft mit folgender Software,3.4hot7.9. Jetzt wollte ich mir ORF freischalten, doch irgendwie funktioniert es nicht...woran erkennke ich ob ich die richtigen Dateien dafür habe, dh. ob es die aktuellen sind??? und welche Software spiele ich zuerst auf PMCT, Ke* usw...
Aaaah, ich bin einfach zu lang aus dem Thema raus *lach* :confused: Früher ging es noch einfacher, man brauchte eine Cardreader und schwubs konnte man alles freischalten...
PS: was kann ich noch alles mit der Box und Software machen...ihr wisst schon was ich meine :icon_thumright:

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe :wink2:

Sushi01
27.05.07, 17:21
haste denn ne Karte drin, sonst geht nichts, und im TOH-Menü EMU eingeschaltet ?

Ich habe eine alte PW Karte drin, die wird auch akzeptiert und im TOH Menü habe ich Card+EMU geschaltet...

Sushi01
27.05.07, 17:31
probier mal auf ORF - TOH-Menü den Parser und spiel mal damit rum, ob es auf 1762 nicht hell wird.
...ich habe die 1762 eingespielt aber es passiert weiterhin nichts, ich habe dort als ECMPID 0065 und als Provider ID 0000 stehen...habe ich vielleicht einen alten File erwischt??? und was muß zuerst drauf PCMT und dann Ke* oder umgekehrt???
Danke dir für deine Hilfe schon einmal :icon_thumright:

Sushi01
27.05.07, 17:36
erst PMC und dann Keys,


hmmmm, dass habe ich zumindest richtig gemacht :-)

Kann ich jede beliebige PMCT einspielen oder nur eine speziell für den Humax?

Sushi01
27.05.07, 18:44
speziell für Humax ist doch klar, findest du hier im Board -such mal, nimm eine der aktuellsten

*lach* war ne dumme Frage von mir, natürlich für Humax *lach*

Ich habe mir jetzt die aktuelle ToH 8.0 draufgespielt, die PCMT von Xamuh vom 05.02.07 und einen Ke* von einem Uploadcenter...aber leider bleibt alles dunkel :-( Passt jeder Ke*, den ich habe ist wohl für Samsung und Humax geeignet...!?

Card+Emu ist eingestellt und ECM+EMM, Cardbocker ist off...

Sushi01
27.05.07, 18:56
was heist bei dir alles dunkel ?

...ich meine natürlich damit, dass ORF immer noch dunkel ist, alle anderen Programme funktioneren natürlich einwandfrei..sorry für das Missverständnis:wink2:

Sushi01
27.05.07, 19:13
hast du das mit dem Parser nochmal probiert
Key wirklich aktuell ?
Key 0A = CE 5E xx xx xx xx xx 3F


...nochmal probiert, auf Parser gegangen 1762 aktiviert, doch in der Key Liste kommt nichts an, alle Felder mit Nullen versehen, 0A Leer, 02 Leer usw...ich habe wohl den falschen Ke*...wo kann ich hier im Board einen Link finden um soviel wie möglich mit dem Super Humi frei zu bekommen (Ke*.bin) Da das Upload Center wohl doch nicht der richtige Platz für mich ist *lach* Hier wird einem wenigstens geholfen....DANKE :icon_thumright:

Sushi01
27.05.07, 19:47
die Keys fehlen wenn nur 00 drin steht, nochmal einspielen.
hast Keys per Mail.


Vielen lieben Dank für deine Hilfe :icon_thumright:

Ich habe jetzt noch mal versucht den Ke* aufzuspielen, aber ich bekomme kein Lebenszeichen von ORF...

Vielleicht mache ich ja einen Fehler irgendwo...
1.) ToH 8.0 mit WdnOak aufgespielt---einwandfrei funktionert
2.) PCMT vom 05.02.07 (Xamuh) aufgespielt---weiß nicht wo ich kontrollieren kann ob es richtig funktionert hat...?
3.) Ke*.bin von gree* mi DSR9500 5.6 eingespielt...

ORF bleibt Dunkel... :confused: Was mache ich falsch???

Sushi01
27.05.07, 20:07
was für eine Karte- genau hast du drin ?


...ist eine alte PW Original Karte, sie wird auch vom System akzeptiert...muss ich die .hdf Datei auch aufspielen, die Du mir gesendet hast?

Sushi01
27.05.07, 20:18
...ist eine alte PW Original Karte, sie wird auch vom System akzeptiert...muss ich die .hdf Datei auch aufspielen, die Du mir gesendet hast?


ALLES FUNKTIONIERT :icon_thumright: Ich Depp habe vergessen beim aufspielen des Key's, den "Write..." Häckchen heraus zu nehmen und das System hat dann jedesmal den File gelöscht....

LIEBEN Dank Gandy Du bist der Beste..ich wünsche Dir noch ein traumhaftes Pfingstwochenende...viele Grüsse aus dem regnerischen Lev.... :icon_thumright:

Enny
27.05.07, 22:36
[QUOTE=Sushi01;679042]Vielen lieben Dank für deine Hilfe :icon_thumright:
Ich habe jetzt noch mal versucht den Ke* aufzuspielen, aber ich bekomme kein Lebenszeichen von ORF...
Vielleicht mache ich ja einen Fehler irgendwo...
1.) ToH 8.0 mit WdnOak aufgespielt---einwandfrei funktionert
2.) PCMT vom 05.02.07 (Xamuh) aufgespielt---weiß nicht wo ich kontrollieren kann ob es richtig funktionert hat...?
3.) Ke*.bin von gree* mi DSR9500 5.6 eingespielt...
ORF bleibt Dunkel... :confused: Was mache ich falsch???[/QUOT

***y´s sind aber jetzt drin?

Oh--zu spät

Kolben
28.05.07, 08:56
Wichtig so bei mir

nach den Keys einspielen 2 x blaue Taste drücken auf der Fernbedienung und die Humax für ca. 30 Sekunden ausschalten (Standby) an der Box und nicht über die Fernbedieung (Keys nicht einspielen auf ORF sonderen auf ARD ZDF usw.)

Cu Kolben

hurrga
28.05.07, 10:08
gelöscht

Enny
28.05.07, 10:15
[QUOTE=Enny;679189]
was ist zu spät, kann dir gern die selbe Mail schicken, wenn ich erfahren dürfte wohin.

danke Gandy,
wollte nur Hilfestellung leisten--Problem hatte sich aber gelöst.
War nur zu spät dran