PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere auf Dbox2



fischi117
27.05.07, 12:42
Hallo zusammen!!!
Ich hab da ein Problem:

Mein Premiere läuft auf meiner nokia d-box2 nicht (5er Kombi / Sat). Ich kann zwar auf sämtliche Sender umschalten, aber nach 5 sec. geht dann gar nichts mehr, aber das bild läuft normal weiter. (Das bezieht sich aber nur auf die Premiere Sender, alles andere läuft ganz normal!)
Ich habe noch einen Philips dis2221 reciever, da läuft alles ganz normal!!!

Kann mir da jemand helfen
Danke schon mal!!!

wacheia
27.05.07, 12:58
Da geht dann gar nichts mehr, aber das Bild läuft weiter??? Wenn alles weiter läuft, was ist dann das Problem?

Welche Software ist auf der Box? Welche Karte steckt in der Box?

fischi117
27.05.07, 13:42
also ich kann zu einem premiere sender zappen, kann ihn auch sehen, aber dann kann ich nicht mehr umschalten, nicht lauter und leiser, nicht mal die box ausmachen! Aber wie gesagt, auf pro7, rtl, orf etc... geht alles einwandfrei.

S02
Neutrino GLJ Image

wacheia
27.05.07, 14:06
Hast Du mal neu geflasht?

fischi117
27.05.07, 14:59
nein, habe ich nicht, ich trau mich da auch nicht so recht ran, hab nämlich nicht so die ahnung.
Wie geht denn das?

Phlygt
27.05.07, 15:07
Ähnliche Probleme habe ich auch auf Premiere 1-4 und Serie + Krimi.

Also, warum auch immer, Problem grundlegend nach Sendersuchlauf behoben!?

Habe dann mal meine Orig. UCodes eigespielt und dann war alles roger...

achimo
27.05.07, 15:35
hast vielleicht das emu noch drauf(pw key s).dann greift nähmlich die box zuerst auf die emu keys und dann friert meistens das bild bei pw nach 5 sek. ein und die box hängt sich auf

fischi117
27.05.07, 15:49
also das ist erst seit ein paar tagen, vorher lief das auch, mit dem emu und der karte.
Das Bild friert ja auch nicht ein, ich kann nur nicht umschalten etc.

Ich hab vor ein paar Tagen einen Sendersuchlauf gemacht, wegen Sat1 u Pro7, kann das damit zusammenhängen?

Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob das Problem jetzt vor oder nach dem Suchlauf war...?!?

achimo
27.05.07, 16:44
als die emu noch helle waren ging alles da sie noch helle waren,erst als pw wieder auf mcem umgeschaltet hat und man wieder auf karten umsteigen muss kommt das proplem mit den pw keys,versuch sie mal mit totalcommander aus der box zu entfernen oder die emu key zu bearbeiten indem du aus der camd key die pw key entfernst(sind ja sowieso nicht mehr aktuell) anschliesend neustart.sag bescheid ob es geklappt hat

quarkiii
27.05.07, 19:08
Ein Freund hatte das selbe Problem. Bei ihm hats gereicht vom camd3 auf camd 2 wieder umzuschalten - also musste nicht alles deinstalliert bzw gelöscht werden.

fischi117
30.05.07, 10:05
also, habe jetzte, wie quarkiii gesagt hat von camd3 auf camd2 umgestellt. Funzt soweit auch, nur jetzt kann ich kein orf mehr schauen.
Gibt es da noch eine möglichkeit, das ich beides sehen kann?

P/\ULiC
30.05.07, 10:36
besorge dir ein anderes image und das problem wird behoben sein.

achimo
30.05.07, 11:16
wie ich es sagte,nehme den totalcommander.verbinde deine box mit pc mit netzwerkkabel.starte totalcommander.geh auf netz dann auf ftp verbinden.dann auf neue verbindung.da trägst du folgendes ein.titel:wie die verbindung heisen soll.bei servername kommt die ip adresse deiner box rein.benutzername ist root.passwort ist dbox2.dann auf ok drücken und jetzt auf verbinden drücken,wenn alles richtig gemacht wurde dann bist du jetzt mit deiner box verbunden und auf der linken seite des totalcommanders sind die daten deiner box.da ist eine datei die heisst keys.diese anklicken da erscheinen die camd3.eine ist die camd3 keys.diesekann man aus der dbox herauskopieren(premierekeys entfernen)und wieder hereinkopieren.dann ist orf und etc.offen