PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wütend Telekom mit faulenTrix zur Kunden Gewinnung



lars.berlin
26.05.07, 18:25
Die Deutsche Telekom versucht mit allen Trix Ihre Kunden zurück zu bekommen! Sie rufen Kunden an, die über die Konkurrenz günstiger telefonieren, und erzählt ihnen das es neue Tarife gibt und ob man Interesse an Informationsmaterialien hätte!

Leider bekommen die Kunden keine Info material sondern eine Auftragsbestätigung über einen Neuen Tarif bei der Deutschen Telekom. booooaaa

Die Kunden müssen dann schriftlich die Tarifänderung widerrufen damit Sie wieder wie gewohnt mit Ihrem zweit Anbieter telefonieren können!

Obwohl man keinen Vertrag unterschrieben hat muss man nun Schriftlich widerrufen.

Ich selber kann diese leider nur bestätigen auch meine Freunde und Bekannten sowie Nachbarkreis (insgesamt 5 Personen) haben innerhalb weniger Tage den gleiche Anruf bekommen und den gleichen Schriftverkehr.

Aus diesem Grund habe ich nun diesen Theard erstellt vielleicht gibt es ja noch mehr denen es so geht

also leitet diese Mail weiter und falls Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt schreib es hier rein

das kann doch so nicht weitergehen mit der Telekom

50.000 Jobs auslagern und dann Kunden mit aller Gewalt zurück holen wollen

Gewinn machen um jeden Preiß

mit mir Nicht

MfG Lars

TMF
26.05.07, 19:28
Wir haben im letzten Monat bestimmt auch 10-15 Briefe von der Telekom erhalten.

Eigentlich sollten sie nur den XXL-Tarif (25 Euro) wieder auf die normale Grundgebühr für den Anschluss ändern, da ich seit April Internet+Telefon-Flat über anderen Anbieter habe.

Aber das ging dann über Super 19,95 Tarif, dann wieder einer Mobil-Option, jetzt auf einmal haben wir einen 35 XXL-Flat Tarif , weil wir dazu bei einem Werbeanruf im März zugesagt hatten u. jetzt nach 2 Monaten kommt die Bestätigung???... irgendwie Durcheinander bei denen

mal kann man telefonisch kündigen, dann wieder nur schriftlich, weil es könnte ja ein Fremder anrufen.. aber buchen telefonisch geht natürlich ganz schnell.

Allerdings bin ich beispielsweise bei 1&1 auch unzufrieden, dass bei Internet-Bestellung überhaupt keinerlei Stornierung bzw. Widerruf möglich sein soll...

deta7
26.05.07, 19:58
Telekom? "Nein Danke"!
Für den größten Teil unserer Bürger müßte Telekom
eigentlich schon lange Geschichte sein.
cu
d.

CChaos
26.05.07, 20:11
Hatte schon vor 8 Jahren mich entschieden diesen Verein zu kündigen und bin seitdem Sorgenfrei.

pitti-1
26.05.07, 20:26
Hi
Hallo lars.berlin !
Bin geschockt,habe gestern auch diesen Anruf
bekommen.
Die wollen mir auch Infomaterial schicken.
( wird wohl auch so ein Vertrag sein )
Soooo eine S c h e i ß e.....

mfg.pitti-1

Musicnapper
26.05.07, 20:55
Wer 500€ Handyverträge schon seit über 10 Jahren öffendlich mit 1 € bewirbt ,ohne die reellen Kosten zu nennen ,für den ist die neue Masche ein Klaks .Eigendlich währ das alles nicht so schlimm , stinknormaler Betrug halt ,wenn Staat und Justitz das nicht so beharrlich tolerieren würden. Aber schliesslich sind 19% der Ergaunerten Gewinne ja Steuer und warum sollte mann darauf verzichten ,Schei* Bananenrepublik Deutschland .

GAVLIK
26.05.07, 21:11
hab auch am Dienstag so ein anruf bekommen von ein Telekomiker


wollte mir auch ein erzählen von Tarife bla bla bla

als ich ihm sagte das ich seit November nicht mehr bei der Tekomiker bin und ich mit ARCOR mehr als zufrieden bin hat er mir den hörer zugeknallt.

tja so kenne ich auch die Telekomiker ... wenn den etwas nicht passt legen die auf.

hade13
26.05.07, 22:33
hab auch am Dienstag so ein anruf bekommen von ein Telekomiker


wollte mir auch ein erzählen von Tarife bla bla bla

als ich ihm sagte das ich seit November nicht mehr bei der Tekomiker bin und ich mit ARCOR mehr als zufrieden bin hat er mir den hörer zugeknallt.

tja so kenne ich auch die Telekomiker ... wenn den etwas nicht passt legen die auf.

Schaut mal hier nach : Müsst halt die Anfangszeichen ändern.

h**p://***.onlinekosten.de/news/artikel/25625/0/Telekom_darf_wechselwilligen_Kunden_nicht_drohen
Diejenigen, die geschädigt wurden sollten sich mal deswegen informieren.
Gruß hade13

Lucky111
27.05.07, 12:25
Schaut mal hier nach : Müsst halt die Anfangszeichen ändern.

h**p://***.onlinekosten.de/news/artikel/25625/0/Telekom_darf_wechselwilligen_Kunden_nicht_drohen
Diejenigen, die geschädigt wurden sollten sich mal deswegen informieren.
Gruß hade13

Link ist sehr clever plaziert! :icon_thumright:
funzt

Ciao

El Fanous
27.05.07, 13:17
...das kann doch so nicht weitergehen mit der Telekom
50.000 Jobs auslagern und dann Kunden mit aller Gewalt zurück holen wollen
Gewinn machen um jeden Preiß...


Das nennt man börsenorientiertes Managment.

Der Vorstand beschließt Maßnahmen, um möglichst kurzfristig den Börsenstand der Aktie anzuheben, um so dem Aktionär eine funktionierende und florierende Wirtschaftslage vorzugauckeln. Klapp ja auch meistens...

Dadurch wiederum erfüllt man seine festgemachten Zielvorgaben und bekommt seine vereinbahrte Ausschüttung. :icon_thumright:

Alles ganz legal und allgegenwärtig in Aktien dotierten Unternehmen (weltweit)!

Stollentroll
27.05.07, 13:49
Das nennt man börsenorientiertes Managment.
Der Vorstand beschließt Maßnahmen, um möglichst kurzfristig den Börsenstand der Aktie anzuheben, um so dem Aktionär eine funktionierende und florierende Wirtschaftslage vorzugauckeln. Klapp ja auch meistens...
Dadurch wiederum erfüllt man seine festgemachten Zielvorgaben und bekommt seine vereinbahrte Ausschüttung. :icon_thumright:
Alles ganz legal und allgegenwärtig in Aktien dotierten Unternehmen (weltweit)!

Joo die Aktie zählt der Mensch nicht :170:

El Fanous
27.05.07, 14:24
Joo die Aktie zählt der Mensch nicht :170:

Genau so sieht es aus. Der Mensch wurde als nummärischer Posten in die Arbeitsmittelliste aufgenommen.

Der Fachbegriff: Human Resources, der Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Resources) hier sagt es !

tomate5
28.05.07, 14:50
hallo,

ich finde, das dieser machenschaft das handwerk gelegt werden sollte und denke, das es an der zeit ist, die vorgehensweise an die verbraucher******** weiter zu geben.

ich selber habe auch diesen anruf bekommen und warte noch auf post.

Wenn jemand interesse daran hat dieses weiter zu leiten, bzw. eine sammelklage anzustreben, dann bitte bei mir melden. ich war auch bei der premiere geschichte mit den smartkards mit dabei und das hat auch gefruchtet.

weiterhin habe ich mir mal überlegt, ob man vieleicht eine ionternetseite aufmacht und zum boikott der telekom auffruft, ganz nach dem motto anschluss kündigen weil sie ihren mitarbeitern unverschämte änderungskündigungen anbieten. je mehr ihren anschluss dort kündigen, umso schneller werden die vieleicht dort wach!

ich bin schon mit 2 alternativen anbietern in verhandlung die evtl. auf diesen zug aufspringen.

also, wenn interesse, dann schnell melden.

:sendungen_tv0046:

El Fanous
28.05.07, 14:54
hallo,
ich finde, das dieser machenschaft das handwerk gelegt werden sollte und denke, das es an der zeit ist, die vorgehensweise an die verbraucher******** weiter zu geben.
ich selber habe auch diesen anruf bekommen und warte noch auf post.
Wenn jemand interesse daran hat dieses weiter zu leiten, bzw. eine sammelklage anzustreben, dann bitte bei mir melden. ich war auch bei der premiere geschichte mit den smartkards mit dabei und das hat auch gefruchtet.
weiterhin habe ich mir mal überlegt, ob man vieleicht eine ionternetseite aufmacht und zum boikott der telekom auffruft, ganz nach dem motto anschluss kündigen weil sie ihren mitarbeitern unverschämte änderungskündigungen anbieten. je mehr ihren anschluss dort kündigen, umso schneller werden die vieleicht dort wach!
ich bin schon mit 2 alternativen anbietern in verhandlung die evtl. auf diesen zug aufspringen.
also, wenn interesse, dann schnell melden.
:sendungen_tv0046:


Bist Du ein Revolutzer??? :grinsend0307:

tomate5
28.05.07, 14:57
was isn das ?

El Fanous
28.05.07, 15:03
was isn das ?

Abgeleitet von Revolution...

Aber mal ehrlich, ich glaube nicht daran, dass Kündigungen hier etwas bewirken. Eher im Gegenteil, Verlust weiterer Arbeitsplätze zu Lasten der Angestellten sind die Folge.

bob1
28.05.07, 15:35
Anbei eine AFP-Meldung vom 15.05.2007 (10:43)

"Berlin (AFP) - Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) will die Flut unerwünschter Werbeanrufe durch Bußgelder eindämmen. Obwohl die telefonischen Offerten schon seit Jahren verboten seien, riefen viele Firmen ungeniert weiter an, begründete die Ministerin ihren Vorstoß am Dienstag in Berlin. Zypries zufolge soll auch Strafe zahlen, wer bei Reklame-Anrufen seine Rufnummer unterdrückt, um unerkannt zu bleiben. Verbraucherschützer begrüßten die geplanten Regelungen und forderten harte Strafen. Telefonkunden klagen seit Jahren über unerwünschte Anrufe, in denen für günstige Telefontarife, Traumreisen oder Gewinne geworben wird. ..............."

Dasselbe sollte auch für die T-Com gelten.
Hoffentlich setzt Frau Zypries dies demnächst durch!

hade13
28.05.07, 15:56
@ tomate5 Ich habe weiter oben einen Link gesetzt, aus dem geht hervor, daß sich die Verbraucher******** schon damit beschäftigt hat.

@ El Fanous Und Du glaubst wirklich, daß, wenn keine Kunden mehr kündigen würden, die T-Com keine Leute mehr entlassen würde ?
Der Witz ist doch der, selbst wenn die T - Com,im Festnetz, keine eigenen Kunden meht hätte, würde sie sich immer noch, mit ihrem Monopol bei der " Letzten Meile ", eine goldene Nase verdienen.
Gruß hade13

El Fanous
28.05.07, 18:41
[QUOTE=hade13;679487
@ El Fanous Und Du glaubst wirklich, daß, wenn keine Kunden mehr kündigen würden, die T-Com keine Leute mehr entlassen würde ?
Der Witz ist doch der, selbst wenn die T - Com,im Festnetz, keine eigenen Kunden meht hätte, würde sie sich immer noch, mit ihrem Monopol bei der " Letzten Meile ", eine goldene Nase verdienen.
Gruß hade13[/QUOTE]


Du hast mich falsch verstanden, ich meinte, dass ein Aufruf zu Kündigungen von Telekom Anschlüssen, den Druck auf den Vorstand zusätzlich erhöht, da die Geschäftszahlen sich wiederum verschlechtern würden. Ergo: Personalkosten werden weiter gedrückt, ggf. massiver Abbau durchgesetzt!

galli
28.05.07, 19:27
Zum Glück bin ich seit 2Jahren von dem Verein weg.Das wahren teilweise Mafiametoden die die angewendet haben.Telekom NIE WIEDER.

El Fanous
28.05.07, 20:08
Zum Glück bin ich seit 2Jahren von dem Verein weg.Das wahren teilweise Mafiametoden die die angewendet haben.Telekom NIE WIEDER.

Als Mitarbeiter oder Kunde?

galli
28.05.07, 20:40
Ne;als Kunde.Die Mitarbeiter tun mir auch leid,die meisten können ja nichts dafür.

angelfive
28.05.07, 22:21
Ich persönlich bin mit der Telekom sehr zufrieden und das schon seit Jahren. Ein Wechsel kam bisher nicht in Frage, warum auch. Aber das die solche Dinge jetzt abziehen, finde ich nicht gut. Sie versuchen wohl mit aller Macht ihre Kunden mit solchen Verträgen zubinden um nicht noch mehr zu verlieren. Bei mir können sie ja nicht mehr anrufen, habe deshalb wohl davon noch nichts gehört.

LunaBase
28.05.07, 22:23
Hi,

aus diesem Grund, boykottier ich auch die Telekom, Alice, Freenet und all die jenigen die im Kleingedruckten drin stehen habe "...um diesen DSL nutzen zu können, brauchen Sie einen gültigen DSL-T-Com-Anschluß." Bah, die können mich mal....

Ich bin und bleibe bei Arcor. Meine persöhnlichen Erfahrungen sind mehr als klasse. Die Technischen Probleme die ich mal hatte, waren alle nur auf Fehler und inkompetente T-Com-Techniker zurückzuführen, die dermaßen so saudumm waren und mich 4 Tage von meinem Anschluß wegpatcht haben, weil 2 Drähte in Ihrer Dokumentation zuviel waren, ja Ihr Trottels(diverse T-Com-Techniker aus meiner Region), anstatt zu schneiden und zu schnippeln, hättet ihr lieber meine Leitung mal gemessen.
....

Die haben sich dann per Anruf bei mir zwar entschuldigt, aber darauf habe ich dann geschi....en!! Sorry, das mußte mal raus....

Desweiteren, weiß ich, das der Konzern T-Haufen, eigentlich keine blasse Ahnung hat, was die linke und die Rechte Hand, tut oder kann. Und dafür kassieren die richtig Geld im Monat, bzw, haben noch BeamtenStatus....

LG Lunabase

lars.berlin
28.05.07, 22:55
Hi,
aus diesem Grund, boykottier ich auch die Telekom, Alice, Freenet und all die jenigen die im Kleingedruckten drin stehen habe "...um diesen DSL nutzen zu können, brauchen Sie einen gültigen DSL-T-Com-Anschluß." Bah, die können mich mal....
Ich bin und bleibe bei Arcor. Meine persöhnlichen Erfahrungen sind mehr als klasse. Die Technischen Probleme die ich mal hatte, waren alle nur auf Fehler und inkompetente T-Com-Techniker zurückzuführen, die dermaßen so saudumm waren und mich 4 Tage von meinem Anschluß wegpatcht haben, weil 2 Drähte in Ihrer Dokumentation zuviel waren, ja Ihr Trottels(diverse T-Com-Techniker aus meiner Region), anstatt zu schneiden und zu schnippeln, hättet ihr lieber meine Leitung mal gemessen.
....
Die haben sich dann per Anruf bei mir zwar entschuldigt, aber darauf habe ich dann geschi....en!! Sorry, das mußte mal raus....
Desweiteren, weiß ich, das der Konzern T-Haufen, eigentlich keine blasse Ahnung hat, was die linke und die Rechte Hand, tut oder kann. Und dafür kassieren die richtig Geld im Monat, bzw, haben noch BeamtenStatus....
LG Lunabase
Der Telefon-Anbieter "ALICE" (Hansenet), benötigt keinen zusätzlichen Telekom-Anschluss ! (steht dem zur Folge auch nicht im "Kleingedruckten")
Genauso wie Dein Arcor-Anschluss !
Das sind nämlich die 3 Einzigen Telefon-Anbieter in D, die einen echten Festnetzanschluss bieten !

Nur mal so zur Info !!!

So long

LARS

LunaBase
28.05.07, 23:03
Hi,

bei uns in der Gegend wird Alice, die haben gar kein Festnetz-Anbieter Möglichkeit(bei uns), nur über T-Com vertrieben. Und mein Arcor-Anschluß ist eine andere Geschichte.....weil fehlende Dokumentation bei uns am Strßenverteiler.

LunaBase
28.05.07, 23:19
Hi,

mal zu Info :

In der Straße vom alten X-Gebäude mit 11.Etagen der T-Online in Weiterstadt, wo früher GIGA-TV produziert wurde, lag noch nichtmal DSL von der Telekom. Sondern nur vom regionalen Anbieter. Zusammenarbeit un möglich.

Da wurde eine Richtfunkanlage und Strecke zwischen T-System Innenstadt und T-Online aufgebaut. Und die Anlage war nicht billig.....

ES wurde ein Parabolreflektor im Durchmesser von knapp 3m aufgebaut um aus dem Studio direkt und "noch Besser" auf Satellit zu senden. Die Anlage war nicht billig....

Studiotechniker haben sich für 4.000 Euro einen DVB-S-Streaming-Server im 19Zoll geleistet, um das 1.Mai rennen zu streamen und haben in nicht zu laufen gebracht....

1 Jahr später sind Sie umgezogen.......Da war der Neubau dann nach 2 Jahren fertig....


Vom T-Online-Test-Labor, will ich gar nicht mehr schreiben......

Eigentlich haben die keine Ahnung, wer was macht und gemacht hat. Und das rächt sich jetzt halt. Das fängt von Unten an und hört halt oben auf.

LG

El Fanous
29.05.07, 08:26
Hi,
mal zu Info :
In der Straße vom alten X-Gebäude mit 11.Etagen der T-Online in Weiterstadt, wo früher GIGA-TV produziert wurde, lag noch nichtmal DSL von der Telekom. Sondern nur vom regionalen Anbieter. Zusammenarbeit un möglich.
Da wurde eine Richtfunkanlage und Strecke zwischen T-System Innenstadt und T-Online aufgebaut. Und die Anlage war nicht billig.....
ES wurde ein Parabolreflektor im Durchmesser von knapp 3m aufgebaut um aus dem Studio direkt und "noch Besser" auf Satellit zu senden. Die Anlage war nicht billig....
Studiotechniker haben sich für 4.000 Euro einen DVB-S-Streaming-Server im 19Zoll geleistet, um das 1.Mai rennen zu streamen und haben in nicht zu laufen gebracht....
1 Jahr später sind Sie umgezogen.......Da war der Neubau dann nach 2 Jahren fertig....
Vom T-Online-Test-Labor, will ich gar nicht mehr schreiben......
Eigentlich haben die keine Ahnung, wer was macht und gemacht hat. Und das rächt sich jetzt halt. Das fängt von Unten an und hört halt oben auf.
LG

Hallo,

nehmen wir mal die Emotionen raus und entspannen uns. Keiner wird gezwungen, einen Anschluss bei wem auch immer zu beauftragen. Es gibt überall Probleme...solche und solche Mitarbeiter.

Ein Wort zu Arcor und deren Verhalten. Ich habe da auch einige Erfahrungen machen können, die der oben beschriebenen Arbeitsweise der Telekom irgendwie gleichen...

Übrigens, Arcor ist Linesharer und prüft und misst seinen Anschluss selbst. Die Telekom prüft nur den galvanischen Leitungsabschnitt (Kupferweg).

LunaBase
29.05.07, 12:23
Hallo,
nehmen wir mal die Emotionen raus und entspannen uns. Keiner wird gezwungen, einen Anschluss bei wem auch immer zu beauftragen. Es gibt überall Probleme...solche und solche Mitarbeiter.
Ein Wort zu Arcor und deren Verhalten. Ich habe da auch einige Erfahrungen machen können, die der oben beschriebenen Arbeitsweise der Telekom irgendwie gleichen...
Übrigens, Arcor ist Linesharer und prüft und misst seinen Anschluss selbst. Die Telekom prüft nur den galvanischen Leitungsabschnitt (Kupferweg).

Da gebe ich Dir vollstens recht. Meine Erfahrung, war negativ seitens der T-Com und positiv von Arcor.........

LG

Hawak
29.05.07, 12:24
Hallo,
nehmen wir mal die Emotionen raus und entspannen uns. Keiner wird gezwungen, einen Anschluss bei wem auch immer zu beauftragen. Es gibt überall Probleme...solche und solche Mitarbeiter.
Ein Wort zu Arcor und deren Verhalten. Ich habe da auch einige Erfahrungen machen können, die der oben beschriebenen Arbeitsweise der Telekom irgendwie gleichen...
Übrigens, Arcor ist Linesharer und prüft und misst seinen Anschluss selbst. Die Telekom prüft nur den galvanischen Leitungsabschnitt (Kupferweg).

Klasse, so ist es!:icon_thumright:

Nahezu alle Anbieter versuchen mittlerweile entweder selbst oder über beauftragte 'Vertragsjäger' Kunden auf diese miese Telefonanruf-Tour zu verpflichten.

Der Punkt ist gar nicht mal, ob nun Telekom, Arcor, Foxfon oder wie sie alle heissen, diese Methoden anwenden.
Der Punkt ist, warum, in drei Teufels Namen diese nachweislich unrechtmässigen Betrügereien nach wie vor ohne die geringsten Konsequenzen für die Unternehmen durchgeführt werden können.

Hier wäre doch wirklich einmal der Staat gefordert, die Bürger vor den kriminellen Methoden der TK-Anbieter zu schützen, aber diese Schnarchnasen sitzen entweder selbst in den Aufsichtsräten, sind den Lobbyisten zu sehr verpflichtet oder plappern - wie Zypries - ein paar Placebo-Sätze um danach wieder in komatiöses Nichtstun zu verfallen.

Solange da nichts passiert, bleibt den Betroffenen nichts anderes übrig, als den ganzen langwierigen Weg des Widerrufs, der Meldung bei der Bundesnetzagentur, der Beschwerde über Verbraucherschutzorganisationen und so weiter, zu gehen. Unfassbar.:170:

OLAOLA
29.05.07, 13:05
SORRY,
HIER ist ein GLÜCKLICHER Mensch,
der seit über 40 Jahren einen Vertrag
mit der T-COM hat und SEHR zufrieden
ist. Aktueller Stand: 53,94 Euro für DSL
6000 und I-SDN Deutschland Flatrate
mit 10 Rufnummern. Es ist mir auch
wurscht, ob es billiger geht. Billiger
heisst nicht immer besser. GRUSS

LunaBase
29.05.07, 13:14
SORRY,
HIER ist ein GLÜCKLICHER Mensch,
der seit über 40 Jahren einen Vertrag
mit der T-COM hat und SEHR zufrieden
ist. Aktueller Stand: 53,94 Euro für DSL
6000 und I-SDN Deutschland Flatrate
mit 10 Rufnummern. Es ist mir auch
wurscht, ob es billiger geht. Billiger
heisst nicht immer besser. GRUSS

Hi,

na also. Jeder hat seine Erfahrungen und es freut mich das Du, zufrieden bist mit der T-Com..... Ich persönlich habe sie leider nicht......

Und deine Meinung, billiger heisst nicht immer besser, teile ich mit Dir auf jedenfall....

LG

ib42
29.05.07, 13:24
Und hier ist auch jemand der Jeden Monat Freiwillig 120 Euros an die Telekom bezahlt (Telefon DSL 1000 und Handy mit vielen Gesprächen Fest zu mobil)
Und ich bin auch zufrieden weil ich von meinem Techniker mittlerweile die Handy nummer habe der mir meistens hilft in dem er für mich kostenlos z.B. alle anrufe aufs Handy umleitet oder auch vom Handy aufs Festnetz.
Auch mit Arcor habe ich sehr gute und sehr schlechte erfahrungen gemacht der Klinkenputzer von "arcor" wollte mir weismachen das ich jetzt unbedingt wechseln soll das ich eine von den wenigen DSL 16.000 Leitungen abbekomme die die Arcor hier plant zu legen über ein altes Kabel der Deutschen Bahn ?????
Ist glatt gelogen was ich Ihm gesagt habe.
Und mit Arcor die gute erfahrung ist der Laden um die Ecke der nur Arcor vertreibt und sich auch wirklich kümmert z.B. Wann wird endlich mein neuer Anschluß mit der Fest zu Handy Flat freigeschaltet oder wie bekomme ich den da hier keine Leitungen mehr frei sind und ich den Telecom Vertrag nicht kündigen will.

hansie45
29.05.07, 13:40
naja,
wenns um Erfahrungen geht, ich habe gute und schlechte mit Telekom und Arcor gemacht, auch mit Freenet und weiteren Anbietern.
Es kommt halt auch drauf an, wen man grad an der Hotline erwischt.

Zum Thema selbst, hier ist der Staat nicht mehr gefragt, es gibt ja klare Gesetze, hier ist Polizei und die Gerichte gefragt, aber Autofahrer abzocken oder Steuern erhöhen ist ja einfacher, ich verstehe......
Aber selbst wenn da etwas passiert, es trifft doch eh nicht den Konzern, sondern irgendwelche Mitarbeiter auf 400€ Basis oder freie Handelsvertreter, die für den Konzern tätig sind, nicht den wirklichen Auftraggeber.

Ich möchte gern meinen DSL Anschluß tariflich anpassen lassen auf eine schnellere Version, das schiebe ich nun schon Monate vor mir her.
Warum? Weil man immer wieder von anderen liest, ich hatte x Wochen kein Internet mehr, nach lief gar nix mehr, nur Probleme,Ärger usw.
Auch das haben sich die Anbieter alles selbst eingehandelt, entweder durch obige Machenschaften oder einfach nur beschixxenen Service, weil die linke Hand nie weiß, was die rechte Hand macht, hier im Besonderen die telekomiker.
@OLAOLA hat gute Erfahrungen gemacht, aber wieviele haben genau das Gegenteil erlebt?

Hawak
29.05.07, 14:01
...
Zum Thema selbst, hier ist der Staat nicht mehr gefragt, es gibt ja klare Gesetze, hier ist Polizei und die Gerichte gefragt, aber Autofahrer abzocken oder Steuern erhöhen ist ja einfacher, ich verstehe......


Das ist ja der Irrtum.

Natürlich ist der Staat gefragt. Diese betrügerischen Kundenfang-Aktionen fallen in den Bereich des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb.
Als Kunde hast Du aber bei derartigen Verstößen ÜBERHAUPT KEINE EIGENE HANDHABE! Hier können nur juristische Personen, z.B. Konkurrenz-Unternehmen oder Verbraucherschutz********n für Dich tätig werden!
Da diese Verstöße auch keine Straftat darstellen, wird von staatlicher Seite gar nichts unternommen, von Polizei oder Gewerbeaufsicht erst recht nicht.

Telefonwerbung soll endlich dahin gestellt werden, wo sie hingehört: In den Bereich der Nötigung des bürgerlichen Gesetzbuches. Dann wären auf diese Weise geschlossene 'Verträge' auch von vornherein nichtig und man müsste nicht langwierig Wege gehen, um aus diesem Mist wieder raus zu kommen, von der Möglichkeit selbst Strafanzeige zu stellen ganz zu schweigen...

El Fanous
29.05.07, 15:15
Hey, ich will mich mal am Rande hier äußern. Ich finde es Klasse, dass wir es jetzt wieder geschafft haben, dieses Thema sehr sachlich zu kommentieren!

Nun ich kenne all diese angesprochenen "Sorgen" nur zu gut. Heutzutage einen guten Service zu erhalten, bleibt glaube ich nur noch den kleineren Firmen vorbehalten. Sozusagen wo der ganze Dienstleistungsfluß noch überschaubar ist. Oder was meint Ihr?

Hawak
29.05.07, 15:26
Hey, ich will mich mal am Rande hier äußern. Ich finde es Klasse, dass wir es jetzt wieder geschafft haben, dieses Thema sehr sachlich zu kommentieren!
Nun ich kenne all diese angesprochenen "Sorgen" nur zu gut. Heutzutage einen guten Service zu erhalten, bleibt glaube ich nur noch den kleineren Firmen vorbehalten. Sozusagen wo der ganze Dienstleistungsfluß noch überschaubar ist. Oder was meint Ihr?

Nee, das denke ich nicht. Guter Service hat nicht so viel mit der Größe der Unternehmen zu tun.
Ich vermute eher, dass hier mal wieder der Effekt der 'lauten' unzufriedenen Kunden eintritt: Die Telekom hat wahrscheinlich 20 Millionen (mehr oder weniger) zufriedene Kunden, und 100.000 die richtigen Ärger haben. Die malen aufgrund der absoluten Zahl eben auch
ein schlechtes Bild von den Serviceleistungen.
Zufriedene Kunden hört man nicht, unzufriedene dafür umso mehr.

Kurz gesagt: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, und die Telekom hat - in Relation gesehen - wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Kunden wie der kleine lokale Provider oder der Bäcker um die Ecke...

El Fanous
29.05.07, 16:48
Nee, das denke ich nicht. Guter Service hat nicht so viel mit der Größe der Unternehmen zu tun.
Ich vermute eher, dass hier mal wieder der Effekt der 'lauten' unzufriedenen Kunden eintritt: Die Telekom hat wahrscheinlich 20 Millionen (mehr oder weniger) zufriedene Kunden, und 100.000 die richtigen Ärger haben. Die malen aufgrund der absoluten Zahl eben auch
ein schlechtes Bild von den Serviceleistungen.
Zufriedene Kunden hört man nicht, unzufriedene dafür umso mehr.
Kurz gesagt: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne, und die Telekom hat - in Relation gesehen - wahrscheinlich ein ähnliches Verhältnis von zufriedenen und unzufriedenen Kunden wie der kleine lokale Provider oder der Bäcker um die Ecke...

Und was ist daran dann falsch? Die Telekom wäre demnach doch kein schlechteres Unternehmen als die anderen TK Dienstleister.

Du hast Recht, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller und wiegen schwerer.

Wer denkt darüber nach, was Telekom zur WM 2006 für Deutschland geleistet hat?
Keiner denkt darüber nach, was für Unsummen Geld hier investiert werden müssen, um eine flächendeckende Infrastruktur zu erschaffen.

Letztlich spielt die Vermarktung und der Umgang mit dem Kunden eine beträchtliche Rolle, was die Kundenzufriedenheit betrifft.

Falke
29.05.07, 16:48
das ganze kann man doch ins rollen bringen mit ner anzeige wegen betrugs bei der polizei
den ein vertrag ohne unterschrift ist nicht gültig
desweiteren hat man ein 14 tägige wiederufsrecht bei jedem vertrag
also anzeige erstatten dan muss was passieren selbt wen die anzeige fallengelassen wird müssen die dich über den stand der dinge informieren
also mein tipp anzeige erstatten wen das mehrere tun hat man auch eventuel glück und es passiert was

Hawak
29.05.07, 17:04
das ganze kann man doch ins rollen bringen mit ner anzeige wegen betrugs bei der polizei
den ein vertrag ohne unterschrift ist nicht gültig
desweiteren hat man ein 14 tägige wiederufsrecht bei jedem vertrag
also anzeige erstatten dan muss was passieren selbt wen die anzeige fallengelassen wird müssen die dich über den stand der dinge informieren
also mein tipp anzeige erstatten wen das mehrere tun hat man auch eventuel glück und es passiert was

Nochmal: Verträge, die aufgrund unerwünschter Telefonwerbung einseitig geschlossen werden, stellen keinen Betrug des Anbieters dar!
Da könnt ihr zur Polizei gehen soviel ihr wollt.

Es geht nur der Weg über den Widerruf bzw. bei guten Nerven den des Ignorierens.
Das ist ja das ganze Drama: Die Anbieter haben keinerlei Konsequenzen zu fürchten, weil es bestenfalls zu einer Abmahnung durch die Verbraucherschutz********n kommt. Davon habt ihr im Einzelfall persönlich aber gar nichts von, die Lauferei und der Ärger bleibt 100% bei euch.
Deswegen muss sich hier gesetzesseitig unbedingt etwas ändern!

Musicnapper
29.05.07, 20:02
Verträge ohne zustimmung beider Vertragspartner können nicht wiederrufen werden,da sie nie zustande kamen ,ich hatte auch mal so nen Abbo einer Zeitschrift ,hab denen erklärt das ich deren Zeitschtift kostenlos entsorge aber niemals bezahlen werde, da ich sie sie nie bestellt haben und sie das Geld einklagen können, sofern die den Vertrag belegen können (inclusiver meiner Einwilligung ) die Zeitschrift kam noch 2 Mal und dann nie wieder.Lasst euch nicht auf irgendwelches Theater ein ,die wollen irgendwann das Geld und im Zweifelsfall müssen sie vor Gericht belegen wofür und dann wird´s eng .

Hawak
30.05.07, 11:50
Verträge ohne zustimmung beider Vertragspartner können nicht wiederrufen werden,da sie nie zustande kamen ,ich hatte auch mal so nen Abbo einer Zeitschrift ,hab denen erklärt das ich deren Zeitschtift kostenlos entsorge aber niemals bezahlen werde, da ich sie sie nie bestellt haben und sie das Geld einklagen können, sofern die den Vertrag belegen können (inclusiver meiner Einwilligung ) die Zeitschrift kam noch 2 Mal und dann nie wieder.Lasst euch nicht auf irgendwelches Theater ein ,die wollen irgendwann das Geld und im Zweifelsfall müssen sie vor Gericht belegen wofür und dann wird´s eng .

Vielleicht bin ich ja hier der Einzige, der schon mal das komplette Drama miterleben 'durfte'.

Das was Du oben geschrieben hast, ist leider nicht korrekt. Insbesondere der Vergleich mit dem Zeitungs-Abo ist irreführend und auf die Telefon-Anbieter-Abzocke nicht übertragbar.

Wer es haben möchte, kann von mir gerne den kompletten Schriftverkehr mit dem Telefon-Abzocker, dem bisherigen Anbieter Arcor, dem Inkasso-Büro, der Staatsanwaltschaft, der Verbraucherschutz******** in Berlin, der Schufa und der Bundesnetzagentur für Telekommunikation erhalten.

Für alle die die Kurzfassung (die auch schon lang genug ist) bevorzugen, bitte sehr:

1) Anruf der Firma Flexfon bzgl. Zusendung von Werbematerial. Obwohl ich abgelehnt habe, flatterte 2 Tage später ein tolles Prospekt herein.

2) Nach vier Wochen erhielt ich eine Rechnung der Firma Flexfon über die von mir genutzten Leistungen (Telefonie).

3) Anruf bei Flexfon, ob denn wenigstens Essen & Trinken bei der Firma noch funktioniert. Mit dem Argument, ich habe doch einen Vertrag und müsse dafür bezahlen, wurde aufgelegt.

4) Anruf bei Arcor. Man sagte mir, dass ein Umstellungsauftrag der Telekom vorliege, den Anschluss freizugegeben.

5) Anruf bei der Telekom. Man sagte mir, dass der Anschluss auf die Firma Flexfon gemäß deren Auftrag durchgeführt wurde.

Zwischenstand: Ohne das es zu einem schriftlichen Vertrag gekommen ist, hat die Firma Flexfon meinen Anschluss auf sich schalten lassen.

6) Anruf beim Rechtsanwalt. Der bestätigt mir, dass Verträge auch durchaus mündlich geschlossen werden können, und somit Aussage gegen Aussage stünde.

7) Schreiben an die Staatsanwaltschaft Berlin, mit der Bitte den Straftatbestand der Nötigung und des Betruges gegen die Firma Flexfon zu prüfen

8) Schreiben an die Bundesnetzagentur mit Beschwerde über die Methoden und Verfahren der Firma Flexfon, der Deutschen Telekom und der Firma Arcor, wegen der eigenmächtigen Übernahme meiner vertraglich genutzten TK-Einrichtungen

9) 1. Mahnung von Flexfon (unhöflich)

10) 2. Mahnung von Flexfon (am Rande der Nötigung)

11) 1. Mahnung eines Inkasso-Büros (nach Branchenauskunft eine Tochter der Firma Flexfon) mit der Aufforderung umgehend zu zahlen, sonst geht's den Weg über die Gerichte einschliesslich negativer Schufa-Bewertung

12) Mein Schreiben an die Schufa, mit der Bitte evtl. Eintragswünsche Dritter unmittelbar an mich bzw. meinen RA zu melden.

13) Antwort von StA Berlin: Keine Grundlage zur Verfahrenseröffnung, das es sich bestenfalls um einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb handelt. Dafür seien die Verbraucherschutz-Organisationen zuständig.

14) Antwort von der Netzagentur: Der Fall ist aufgenommen und zu einigen hundert weiteren gleichenartigen gepackt worden. Man werde Maßnahmen gegen Flexfon prüfen.

15) Antwort der Verbraucherschutz******** Berlin: Der Fall ist nur einer von vielen, es wird eine Klage gegen Flexfon erwogen, die mich allerdings nicht von einer eigenen Auseinandersetzung mit der Rechnungsstellung entlastet.

16) Ganz kurz: Es ist bis zum Amtsgericht Frankfurt gegangen. Erst dort wurde der Vertrag für von Anfang an nichtig erklärt und sämtliche Forderungen der Firma gegen mich ersatzlos gestrichen.

Ergebnis der ganzen Geschichte:
Auch wenn das wohl ein extremer Fall war, bleibt es dabei: Wenn der TK-Anbieter es darauf anlegt, kann er zunächst das Zustandekommen eines Vertrages aufgrund mündlicher Absprache behaupten. Die Umschaltung von Netzleistungen zwischen den verschiedenen Anbietern erfolgt formfrei, d.h. wenn Anbieter A eine Umstellung von Anbieter B auf sich beauftragt, ist dazu keine Unterschrift oder ähnliches vom Kunden erforderlich.

Der Weg über StA bringt gar nichts, die Bundesnetzagentur kann nur die Arbeitsweise eines Unternehmens in Grenzen bewerten, für den Entzug der Lizenz muss erst 'Blut' fliessen.

Die Verbraucherschützer können nur Abmahnungen durchsetzen, die sich auf den unlauteren Wettbewerb beziehen.

Du als total verar*schter Kunde musst Dich selbst gegen evtl. Forderungen zur Wehr setzen und es im Extremfall bis zum Gerichtsentscheid durchziehen.

Auch wenn mein Fall mit Flexfon die Ausnahme stellen dürfte, es ändert nichts daran, dass es hier am Kundenschutz erheblich mangelt. Daher meine Behauptung, solange den Anbietern hier keine ernsthaften Konsequenzen in Form von z.B. empfindlichen Strafen oder Lizenzentzug drohen, bist Du auf Gedeih und Verderb dieser Tretmühle ausgeliefert.

Condorxxl
30.05.07, 12:06
Die Deutsche Telekom versucht mit allen Trix Ihre Kunden zurück zu bekommen! Sie rufen Kunden an, die über die Konkurrenz günstiger telefonieren, und erzählt ihnen das es neue Tarife gibt und ob man Interesse an Informationsmaterialien hätte!
Leider bekommen die Kunden keine Info material sondern eine Auftragsbestätigung über einen Neuen Tarif bei der Deutschen Telekom. booooaaa
Die Kunden müssen dann schriftlich die Tarifänderung widerrufen damit Sie wieder wie gewohnt mit Ihrem zweit Anbieter telefonieren können!
Obwohl man keinen Vertrag unterschrieben hat muss man nun Schriftlich widerrufen.
Ich selber kann diese leider nur bestätigen auch meine Freunde und Bekannten sowie Nachbarkreis (insgesamt 5 Personen) haben innerhalb weniger Tage den gleiche Anruf bekommen und den gleichen Schriftverkehr.
Aus diesem Grund habe ich nun diesen Theard erstellt vielleicht gibt es ja noch mehr denen es so geht
also leitet diese Mail weiter und falls Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt schreib es hier rein
das kann doch so nicht weitergehen mit der Telekom
50.000 Jobs auslagern und dann Kunden mit aller Gewalt zurück holen wollen
Gewinn machen um jeden Preiß
mit mir Nicht
MfG Lars

Der beste Weg ist hier, gleich zur Verbraucher******** u. die Fälle schildern. Die werden dann Sammelklage einreichen! Sowas wird für die Telekom teuer, mal abgesehen von schlechter Werbung!

Kartenkraut
30.05.07, 12:20
@ Hawak

Wahnsinn was ein Ärger... und die viele Arbeitszeit die dabei flöten geht.

Auch bei mir hat Telekom angerufen, wo ich jetzt den Artikel hier lese. Bin bei EWE- Tel. Nur ich hatte Glück und die Dame war noch recht freundlich, ich schilderte ihr mein fall das ich nur DSL uber Sat bekomme und es wäre letztendlich noch teurer bei der Telekom da es keine ISDN Flat gebe oder diese sehr, sehr teuer wäre. Das akzeptierte diese Dame dann auch und sah es ein. Dies wiederum liegt schon ca. 2 Monate zurück.

Cu Kartenkraut

Musicnapper
30.05.07, 13:12
Darum ,ist eine Firma am Telefon die "Kaltaquise" macht ,sofort auflegen, niemals angeben zur Person machen.Ich melde mich nun seit langen auch nicht mehr mit meinem Nahmen sondern mit "ja Bitte " und ist ne Firma dran ,die ein Parr Fragen hat ,oder satistischen Angaben sammelt ala Meinungsforschung ,bin ich sofort aus der Leutung .Die gesamte Familie ist vergattert das selbe zu tuhen ,und siehe da ,es werden langsam weniger dieser Anrufe.Echt zum Kotzen :170:

El Fanous
30.05.07, 15:17
Ich glaube, hier kann man sagen, dass das Telefon äußerst missbraucht wird.

In meiner Familie stellte sich zig mal eine Firma vor, die mir mitteilte, ich wäre bei der Lotterie ausgefiltert worden und habe das unwahrscheinliche Glück, beim Herrn Jauch an der "Wer wird Millionär" Show teilzunehmen. Herzlichen Glückwunsch...

... na toll, welch ein Glück, denke ich mir.

Ha, der Geck ist nur, ICH SPIELE KEIN LOTTO!!!

Hawak
30.05.07, 15:20
Ha, der Geck ist nur, ICH SPIELE KEIN LOTTO!!!

Bist Du sicher?????:grinsend0155: :grinsend0155: :grinsend0155:

El Fanous
30.05.07, 15:31
Bist Du sicher?????:grinsend0155: :grinsend0155: :grinsend0155:

Gaaaaaaaanz sicher.

Ich bin im Ausfüllen dieser Scheine (Lose) nicht geschult. :grinsend0307:

Hawak
30.05.07, 15:34
Gaaaaaaaanz sicher.
Ich bin im Ausfüllen dieser Scheine (Lose) nicht geschult. :grinsend0307:

:icon_thumright:
Na dann...ich dachte nur, vielleicht hat Dir ja jemand telefonisch beim Ausfüllen geholfen...:lachende0046: :lachende0046:

El Fanous
30.05.07, 15:46
Gaaaaaaaanz sicher.
Ich bin im Ausfüllen dieser Scheine (Lose) nicht geschult. :grinsend0307:

:icon_thumright:
Na dann...ich dachte nur, vielleicht hat Dir ja jemand telefonisch beim Ausfüllen geholfen...:lachende0046: :lachende0046:


Riiiiiiiichtiiiiich.

Und ich fragte mich, warum wollen die meine Kontodaten?! :icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

Starship77
30.05.07, 16:14
@ Hawak
Wahnsinn was ein Ärger... und die viele Arbeitszeit die dabei flöten geht.
Auch bei mir hat Telekom angerufen, wo ich jetzt den Artikel hier lese. Bin bei EWE- Tel. Nur ich hatte Glück und die Dame war noch recht freundlich, ich schilderte ihr mein fall das ich nur DSL uber Sat bekomme und es wäre letztendlich noch teurer bei der Telekom da es keine ISDN Flat gebe oder diese sehr, sehr teuer wäre. Das akzeptierte diese Dame dann auch und sah es ein. Dies wiederum liegt schon ca. 2 Monate zurück.
Cu Kartenkraut
Oft sind es ja nicht mal die Telekomiker selber die da nerven, sondern die Vertriebspartner der Telekom. War bei mir auch schon so. Stellen sich rotzfrech mit Telekom vor und bei genauerem hinterfragen wollen die einen plötzlich neu preselecten - oh Wunder. Wenn die "angeblich" von T-Com sind und ich über T-Com telefoniere wieso dann plötzlich Preselect auf 1&1 und Konsorten? Na den eigenen Ruf wollen die sich halt nicht versauen deshalb melden sich 90% der VP´s mit Telekom.

Pinselwascher
31.05.07, 14:01
Da muss ich mich auch zu Wort melden.
Seit Monaten werde ich mit Telefonanrufen zugenervt, dass ich als Telekomkunde meinen Tarif ändern soll. Das wollte ich aber zumindest bei einem dieser nervigen Callcentermitarbeitern nicht (Extra nicht). Und habe mich entweder total blöd gestellt, oder gleich aufgelegt.
Den letzten dieser Nervtöter habe ich so in Rage gebracht, dass er wutentbrannt aufgelegt hat.
Gestern hatte ich plötzlich Internetstörungen, die nach kurzer Zeit aber behoben waren.
Mir schwante böses. Sofort ab ins Kundencenter. Was sehe ich da - Plötzlich habe ich einen Tarif, den ich nie bestellt hatte.
Grrr....

kabelhasser
31.05.07, 18:26
Wer schon freiwillig ein Gespraech mit einem T-Com Futzi fuehrt gehoehrt ausgepeitscht, aber wer dann noch freiwillig bei denen einen Vertrag abschliesst gehoert eigentlich wegen Verbloedung erschossen!! Und fuer alle die die keinen anderen Anbieter wie "Die" haben, sollten sich eventuell andere Moeglichkeiten aussuchen wie z.B. DSL via Sat.

El Fanous
31.05.07, 21:38
Wer schon freiwillig ein Gespraech mit einem T-Com Futzi fuehrt gehoehrt ausgepeitscht, aber wer dann noch freiwillig bei denen einen Vertrag abschliesst gehoert eigentlich wegen Verbloedung erschossen!! Und fuer alle die die keinen anderen Anbieter wie "Die" haben, sollten sich eventuell andere Moeglichkeiten aussuchen wie z.B. DSL via Sat.


Unsinn! Reine Polemik. :schilder0009: