PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyeingabe per Fernbedienung



Win0815
25.05.07, 14:56
Hi@ All!
Habe erfahren, daß bei Edison und anderen Receivern die Keyeingabe per Fernbedienung funktioniert. Ist das vielleicht bei der DBox 2 auch möglich?
Gruß Win

hunter46
25.05.07, 15:02
ja,mit dem tuxbox commander,

Win0815
25.05.07, 15:05
Hättest du mir vielleicht ne kurze Anleitung wie das funzt?
Für tuxbox commander muß ich das Teil doch an den PC stöpseln, oder lieg ich da falsch?
Und ich meinte ja nur mit der Fernbedienung.

hunter46
25.05.07, 15:19
tuxbox commander ist in den meisten images enthalten,zu finden unter blauer taste,erklärt sich von selbst

Win0815
25.05.07, 15:26
Danke, werds mal versuchen!:icon_thumright:

Win0815
27.05.07, 21:19
tuxbox commander ist in den meisten images enthalten,zu finden unter blauer taste,erklärt sich von selbst

hab das mit dem tuxbox commander nun versucht. leider kann ich mit der fernbedienug nix ändern, d.h. wenn ich die zahlentasten oder die farbigen drücke, tut sich nix. ist da noch irgendwo ein schreibschutz den man ausschalten muß? oder warum sonst kann von den funktionen nix ausgewählt werden?
gruß win

ft225rd
25.06.07, 08:32
Hallo,
habe genau das gleich Problem.
Könnte bitte jemand erklären, wie man über den
Tuxbox commander die keys eingibt.

Im Voraus besten Dank

stras16
25.06.07, 09:44
- blaue Taste
- TuxBox Commander
- Auf erste Ebene gehen (oberste Zeile meist Punkte aktivieren und OK drücken bis
man auf oberster Ebene ist (var-Verzeichnis, temp-Verzeichnis ist sichtbar)
- nun auf Verzeichnis VAR gehen und OK drücken
- nun keys aktivieren u. OK drücken
- nun entsprechenden Key anwählen (in meinem Fall nagra2 – kommt auf den EMU an)
- Zahl 4 (bearbeiten) drücken
- Nun den entsprechenden Schlüssel, welchen du ändern willst anwählen und mit OK aktivieren
- der entsprechende Schlüssel erscheint nun hervorgehoben
- mit den Pfeiltasten links – rechts kannst du nun die entsprechenden Ziffern u. Zahlen ansteuern
- auf der unteren Leiste des TuxBox Commanders kannst du sehen, mit welchen Tasten du die Änderung vornehmen kannst
- wenn fertig, wieder mit OK bestätigen
- mit der Home Taste zurück, es erscheint der Hinweis ob speichern, abbrechen oder nicht speichern (nein).
- mit ja Speichern und mit der Home Taste wieder komplett aus dem Menü aussteigen
- Camd neu starten oder Neustart der D-Box ----- fertig
Hoffe damit auch mal jemanden geholfen zu haben
LG