PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer-Vagina: Warnung vor dem Schnitt im Schritt



Hawak
25.05.07, 10:53
Sie ist die neueste Mode in der plastischen Chirurgie: die "Designer-Vagina". Frauen, die unzufrieden mit dem Aussehen ihres Geschlechtsteils sind, lassen es mit einigen Schnitten verschönern. Jetzt warnen Medizinerinnen eindringlich vor den Folgen des Eingriffs.

Dass Menschen auf der Suche nach Schönheit auch vor Selbstverstümmelungen nicht Halt machen, ist an sich nichts Neues. Zu Tätowierungen, Piercings, Brust-Operationen und Intimschmuck hat sich inzwischen eine weitere Spielart der schmerzhaften Verschönerung gesellt: die "Designer-Vagina". Bei solchen Eingriffen werden meist die äußeren Schamlippen verkleinert, aber auch Haut oberhalb der Klitoris entfernt oder gleich die gesamte Vagina verkürzt.

Bei einer nicht repräsentativen Befragung von Patientinnen in britischen Krankenhäusern gaben die Frauen vor allem Einschränkungen in ihrem Lebensstil als Gründe für den Eingriff an. "Sie meinten, dass sie keine engen Kleider tragen könnten, sich nicht an den Strand trauten oder beim Radfahren Probleme hätten", schreiben die Autorinnen.

Obwohl präzise Statistiken nicht vorlägen, sei ein Trend unverkennbar. Allein der staatliche britische Gesundheitsdienst habe in den Jahren 2004 bis 2005 insgesamt 800 Schamlippenreduktionen vorgenommen, sechs Mal so viele wie im gleichen Zeitraum sechs Jahre zuvor. Wie viele privat finanzierte Eingriffe es darüber hinaus gebe, sei unbekannt. Auch über die Spätfolgen einer solchen Operation lägen keine Daten vor. Unter anderem warnten die Autorinnen, dass durch einen derartigen Eingriff die dort liegenden Nerven beschädigt könnten und die Funktion der erogenen Zonen eingeschränkt werden könnte.

Quelle + mehr (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,484816,00.html)

------------------------
Meine Meinung:
Na, wenn's sonst keine Probleme mehr gibt, bitte sehr...

araneus
25.05.07, 11:16
Dazu fällt mir einer ein:

Ruft der Ehemann beim Frauenarzt an und sagt:
"Herr Doktor. Ich hätte gerne einen Termin für meine
Frau. Die hat Probleme mit ihren Schamlappen !"

Frauenarzt: "Guter Mann! Das heisst Schamlippen und
nicht Schamlappen!"

Ehemann: " Das meinen Sie ! Sie haben aber noch nicht meine
Frau kennengelernt....!"

Hawak
25.05.07, 11:20
Zum Glück scheint der Trend bei den Frauen dahin zu gehen, eher zu verkleinern als zu vergrößern.

Sonst könnte es mal wieder eng werden für die armen Elefanten in Afrika...wegen der Ohren...:grinsend0155:

Duke
25.05.07, 11:25
Das ist wie beim Dammschnitt. Danach ist die Vagina auch im Arsch.
Durch den tiefen Schnitt werden Nerven durchtrennt die bei der Lustempfindung eine Rolle spielen.

Hawak
25.05.07, 11:30
Das ist wie beim Dammschnitt. Danach ist die Vagina auch im Arsch.


Nicht zu fassen!:grinsend0155:
Damit machst Du den gerade mitlesenden Hochschwangeren richtig Mut!!!:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046:

P.S.: Mittlerweile wird bei Entbindungen eher wieder der Dammriss (also ohne nachzuhelfen) in Kauf genommen, als der Dammschnitt. Ist aber so oder so ziemlicher Mist...

Duke
25.05.07, 11:33
Nicht zu fassen!:grinsend0155:
Damit machst Du den gerade mitlesenden Hochschwangeren richtig Mut!!!:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046:

P.S.: Mittlerweile wird bei Entbindungen eher wieder der Dammriss (also ohne nachzuhelfen) in Kauf genommen, als der Dammschnitt. Ist aber so oder so ziemlicher Mist...


Nicht ganz richtig.
Der Riss geht nur soweit wie Nötig, während der Schnitt meist unkontolliert vollzogen wird.