PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüssel ausreichende???



joelmiguel
24.05.07, 09:16
Hallo zusammen,

wohne neuerdings in einem 3-Familienhaus und mein vermieter möchte keine Schüssel aufs Dach haben :-(

würde es ausreichen, wenn ich die im nachstehenden Link angebotene Schüssel vor ein fenster stelle?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150125466891&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

möchte damit hauptsächlich d+ auf asta empfangen.

danke

Hawak
24.05.07, 10:18
Die Technisat ist grundsätzlich vollkommen ausreichend für Astra...

Allerdings: Es haben schon viele den Versuch gestartet, eine Schüssel in der Wohnung vor dem Fenster zu platzieren. Das kann funktionieren, muss aber nicht!

Ist auf das Fenster eine Thermo-Schicht aufgedampft (dunklere Scheiben) kannst Du es normalerweise vergessen. Doppelverglasung ist auch nicht gut für einwandfreien Empfang.

Je nach Material dämpft eine Fensterscheibe zwischen 20% und 100%, da bleibt Dir nur ausprobieren! Und ob die 45cm Digidish überhaupt genug Reserven hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Egal wie, Du solltest es zunächst mit einer (Leih-)Schüssel testen!

tilak1
24.05.07, 10:36
guck mal hier

http://www.techno-com.de/shop/start.php?sat-_einzelkomponenten_antennen_digi_globe_digitalkuge l.php

nicht gerade billig

als tarnung noch eine birne zur balkonbeleutung einbauen

-----ad------

hab mal die beschreibung gelesen
die lampe ist ja schon drin

joelmiguel
24.05.07, 11:35
....hab leider kein balkon.....

Butch
24.05.07, 11:46
Hi,

was für ein Landsmann bist du?
Ich frage deswegen, weil 'Ausländer' das Recht haben, Fernsehprogramme zu empfangen aus ihrem Land, sofern es möglich ist. Dafür gibt es sogar ein Urteil, wenn ich mich nciht ganz täusche. ;-)

Butch

joelmiguel
24.05.07, 12:12
deutsch/spanier
daher interesse an d+

tilak1
24.05.07, 12:17
....hab leider kein balkon.....
das teil kann man fast überall montieren

klick mal auf der o.g. seite auf das bild

dann kommen einige beispiele

Hawak
24.05.07, 12:26
das teil kann man fast überall montieren

klick mal auf der o.g. seite auf das bild

dann kommen einige beispiele

Der Einsatzbereich des Globes ist relativ begrenzt.
Vor allem, wenn es darum geht, dass keine Schüssel montiert werden soll/darf. Das Ding lohnt sich, wenn es wesentlich um die Optik geht, ein Verbot des Vermieters umgehst Du damit nicht.

Das Anbringen irgendwelcher (!) Teile an die Aussenfassade einer Mietwohnung ist in aller Regel nicht erlaubt.

Eventuell könnte sich joelmiguel auf das Recht berufen, ausländische Programme empfangen zu können, nur wer will sich schon sofort mit seinem Vermieter darüber streiten?
Ansonsten bleibt nur die Alternative, die Schüssel INNERhalb der Wohnung zu platzieren und das ist wahrscheinlich mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden...

joelmiguel
24.05.07, 12:40
das teil kann man fast überall montieren

klick mal auf der o.g. seite auf das bild

dann kommen einige beispiele
wohne im 2. obergeschoss, da wird es schon schwieriger mit der montage....
die einzige möglichkeit die ich habe, ist das fenster auf dem dachboden...
es handelt sich um ein nicht abgedunkeltes glas

Hawak
24.05.07, 12:54
wohne im 2. obergeschoss, da wird es schon schwieriger mit der montage....
die einzige möglichkeit die ich habe, ist das fenster auf dem dachboden...
es handelt sich um ein nicht abgedunkeltes glas

Zeigt das Fenster schon gut in die richtige Richtung, dann probiere es einfach aus. Wenn die Schüssel sehr schräg zum Fenster stehen müsste, wird es auch schwierig mit dem Empfang.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

joelmiguel
24.05.07, 13:17
es zeigt schon in die richtung....doch leider habe ich keinen direkten anhaltspunkt....wie kann ich die schüssel justieren?

kostas1
24.05.07, 13:39
es zeigt schon in die richtung....doch leider habe ich keinen direkten anhaltspunkt....wie kann ich die schüssel justieren?


.......Wen in die richtung zeigt dan lese mal hier(techniker fragen).

Ganter
24.05.07, 19:10
Mehr Rechte für Mieter beim Aufstellen einer SAT-Schüssel

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=97782