PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank erstellen



FasTpsYco
22.05.07, 16:17
Hy,
ich hoffe ich bin hier richtg. Wenn nicht bitte verschieben.

Also ich suche ein Datenbankmodul was ich einfach per FTP auf mein Webspace schiebe (und eventuel dann online installiere). Um dann online Daten hoch zu laden, die dann irgendwie aufgekistet sind oder so.
Es sollte ein Programm sein bei dem ich nichts mit msql zutun bekomme.

Habe das ganze schon erfolgreich mit meiner Bildergallerie umsetzten können.
Habe dafür diese genutzt http://www.suedweb.de/content_showit/ und so stelle ich mir das mit der Datenbank auch vor.

Kann mir da jemand eine empfehlen ?? Oder ne ahnung nach was ich da bei google suchen muß ?

THX schonmal im vorraus
MFG psYco

angelfive
25.05.07, 07:38
Hat irgend wer verstanden was er will.

Ich habs so gelesen er möchte kein mysql (Datenbank), aber eine Datenbank will er dann doch. Ich bin jetzt durcheinander.

FasTpsYco
25.05.07, 10:57
Ich verstehe mich selber nicht ganz.

Also ich möchte auf meiner Hp ein Upload button haben, und die hochgeladenen sachen sollen einfach ich einer liste zu sehen sein.
Style is latte. ich möchte nur von egal wo kleine Dateien hochladen können ohne ftp zu nutzen. Und mit mysql kenne ich mich leider nicht aus deswegen habe ich ja zumbeispiel auch die einfache Galerie showit V2.2.00.
Mir würde es reichen wenn die "Datenbank" so is wie Schowit V2 nur eben für alle datei typen.

Versteht mich jetzt jemand ? ? ?

ichglotztv
25.05.07, 15:29
1. Was hast Du gegen FTP?
2. Was hat mysql mit FTP zu tun?

EssenWest
25.05.07, 16:44
Ich verstehe mich selber nicht ganz.

:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: Ick dich ooch nich :wink2:


1. Was hast Du gegen FTP?
2. Was hat mysql mit FTP zu tun?

1. FTP is nischt für Anfänger :biggrin:
2. Det wüßte ick ooch gern

Zur Frage:

So ganz ohne SQL wird det wohl nix. Soll det vom System her ähnlich funktionieren wie der Upload von Dateianhängen hier im Board? Da kannste die Uploaden und sie werden dir anjezeigt. Sorry, ick stelle nur Fragen um det zu verstehen.

angelfive
25.05.07, 17:24
Es geht auch ganz einfach, speicher die folgende Datei auf dein Webspace.
11171.

Im selben Ordner legst du den Ordner Upload an, darin werden die Daten gespeichert. Wenn du die Daten sehen willst verlinkst du auf den Ordner "Upload", da keine Index-Datei vorhanden ist, listet er den Inhalt auf, also deine hoch geladenen Daten.

crx
25.05.07, 20:46
und den rest mit unterordnern machen. fertisch !

ichglotztv
26.05.07, 02:53
Wenn du die Daten sehen willst verlinkst du auf den Ordner "Upload", da keine Index-Datei vorhanden ist, listet er den Inhalt auf, also deine hoch geladenen Daten.
Nee, nicht in jedem Fall.
Wenn der admin den Server richtig konfiguriert hat, dann macht Apache eine Standard-Seite als index.html und nicht den Verzeichnisbaum (so was wie "Apache Test Page powered by CentOS" oder dem entsprechenden jeweiligen OS)

Solange man aber nicht weiß, was der Fragesteller eigentlich wirklich will, kann man eigentlich auch nicht wirklich eine Hilfe anbieten...

angelfive
26.05.07, 06:53
Er kann es erstmal probieren, wenn es bei ihn geht sollte es reichen.:coole0084:

FasTpsYco
26.05.07, 09:22
Ich glaub ihr habi mich doch verstanden, also das mit der upload.php is schonmal gut. (Danke) Währe nur schön wenn ich das ganze mit einem Passwort schützen könnte, denn so kann mir ja jeder hans uns franz meinen Webspace voll laden.



Und nochmal ein versuch für die verständlichkeit, ich möchte von jedem InetRechner auf der Welt Dateien auf mein Webspace laden können ohne ein FTP programm installieren zu müßen.

Und damit ich diese Dateien von jedem InetRechner auf der Welt auch runterladen kann sollten sie halt in irgendeiner liste zu sehen sein.

Das ganze dann mit einem Passwort geschützt.

Und gerne noch mit der option die dateien von überall aus löschen zu können.


Beispiel wie meine Bildergallerie.
Beispiel: http://www.robertotto.de/showit/index.php

FasTpsYco
29.05.07, 15:08
Die Upload.php scheint nicht zu gehen. Bekomme immer gesagt:
Die Datei konnte nicht hochgeladen werden

Und einen Verzeichnisbaum bekomme ich auch nicht. Melddung:

Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403

Kann man da nicht eine Index.html erstellen die Automatisch einen Ordner inhalt anzeigen kann ?

angelfive
29.05.07, 23:02
Der Ordner muss die Zugriffsrechte 777 haben, sonst kann man nicht´s hochladen.

Dann geht auch der Zugriff auf den Ordner.

FasTpsYco
30.05.07, 01:52
Danke hätte ich auch selber drauf kommen müßen, geht aber leider trotzdem nicht. :ausserirdische0108:

FasTpsYco
30.05.07, 16:47
Das hochladen geht jetzt. (Die rechte für upload.php mußten auch 777 sein) is ja auch logisch.

Aber ich bekomme die seite immernochnicht angezeigt. :-(

Deswegen nochmal die frage: Kann man eine index.html erstellen die Automatisch den inhalt eines ordners anzeigt ?

Und kann man die ganze geschichte mit einem Passwort versehen ?

Und wenn ihr mich endlos glücklich machen wollt: Kann man es einrichten das man die Dateien über die HP wieder löschen kann ?

angelfive
31.05.07, 04:04
Der Ordner wo die upload.php drin ist hat 755
Die Datei selber 644 und der uploadordner 777.
Mal sehen ob ich noch was für dich finde.

FasTpsYco
31.05.07, 11:02
Der Ordner wo die upload.php drin ist hat 755
Die Datei selber 644 und der uploadordner 777.


Auch gut, kann zwar immernoch hochladen aber bekomme beim versuch den Ordner zu öffnen immernoch die fehlermeldung Error 403.

angelfive
31.05.07, 11:13
So wie versprochen, jetzt hab ich das richtige Teil für Dich.
11305
Damit kannst du das machen was du vorhast.
Datein hochladen, Verzeichnis schützen, löschen usw.
readme Datei lesen.

Den Ordner auf dein Space schieben, einrichten, fertig.

Nachtrag
Den Ordner mit 777, da eine neue Datei geschrieben wird. Wenn die Konfiguration fertig ist wieder auf 755 setzen.
base_dir - hier den Pfad zum Uploadordner eintragen (Bsp ../upload)
Language auf de einstellen.

FasTpsYco
31.05.07, 16:59
Danke, aber wie du dir eventuel gedacht hast komme ich damit anscheind nicht ganz klar.

Also ich habe alles in den Ordner upload geladen,
dann habe ich /upload/index.php gestartet und bei base_dir upload eingegeben und es auf Deutsch gestellt.

Dann auf configure geklickt.

Wenn ich jetzt /upload/index.php aufrufe bekomme ich eine tabelle zu sehen wo ich auch manuel hochgeladene dateien sehn kann.

Aber: Wie oder wo kann ich über dieses programm dateien hochladen usw. ?

Ich weis ich bin nicht einfach. :schilder0227: :wallbash:

angelfive
31.05.07, 23:03
Hallo, bin gerade nach Hause und muss gleich wieder weg zum Flughafen ca.80 km. Ich werde dir morgen weitere Hilfe geben. Nur soviel, der Ordner darf nicht im Uploadordner sein.
root-upload.php
root-upload_ordner-deine hochzuladenden Datein
root-autoindex_ordner-hier den Inhalt rein von autoindex

So, ich muss los der Flieger kommt bald.
Bis dann.

angelfive
01.06.07, 11:16
Die Einstellungen
11371
11372
Die Indexstartseite nach dem Konfigurieren
auf "go" klicken zum hochladen
11373
"delete" -hier die Datei löschen oder "rename/move" zum umbenennen
11374

Um das Passwort zu ändern muss die Datei ".htpasswd.autoindex" Schreibrechte haben (777)

PS: Doof bieste sicher nicht, ich wusste auch nicht das es ohne Datenbank eine so einfache Lösung dafür gibt. Übrigens ist das die Version für PHP 4, für PHP 5 gibt es eine neuere, falls das jemand interessiert der kann sie sich hier (http://autoindex.sourceforge.net/) runterladen.

FasTpsYco
01.06.07, 14:32
Super Danke hatt glaub ich alles geklapt.

Wie habe ich das:

Die Indexstartseite nach dem Konfigurieren
auf "go" klicken zum hochladen

zu verstehen ?

Indexstartseite hochladen ? Oder zum algemeinen hochladen ?

angelfive
01.06.07, 23:16
Einfach ausprobieren, damit werden die Datein in den Uploadordner geladen die du haben willst.

FasTpsYco
02.06.07, 11:46
OK nochmal ein ganz großes Danke an dich.:38: :tanzen1:
Und ein großes Respekt das du mich verstanden hast.:a136:

FasTpsYco
03.06.07, 13:54
Hmmmmm....... Wie kommt es das man keine Dateien die größer als 5MB sind hochladen kann ?

angelfive
03.06.07, 14:05
Habe es gerade mal mit 6MB Datei gemacht und es funktioniert bei mir.
Es sollte auch keine Beschränkung geben, habe zumindest keine gefunden in den Einstellungen.

FasTpsYco
03.06.07, 23:06
ok hast recht 6 gehen auch aber versuch es doch bitte mal mit 10 oder gar 50 MB.

angelfive
04.06.07, 07:01
Naja habe eine 21MB Datei hochgeladen, auch die ging ohne Probleme in ca 3min. Vielleicht liegt es an deinen Webspace bzw Provider, das er nur eine gewisse Größe zulässt! Hast du auch genügend Speicher und Trafic für größere Dateien. Es hört sich an als ob du ein Limit überschreitest und dann nichts mehr geht.

FasTpsYco
04.06.07, 14:13
Speicher habe ich 5GB und Trafic 500MB, irgendwie komisch.

angelfive
04.06.07, 14:25
Speicher habe ich 5GB und Trafic 500MB, irgendwie komisch.


Umgekehrt ergibt das einen Sinn.
500MB Trafic??

FasTpsYco
04.06.07, 14:34
:grinsend0268: