PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte gerne mein Handy mit dem Router verbinden.



Uwe_Sun
21.05.07, 20:46
Hallo, ich habe ein Nokia E65. Dieses Handy verfügt über WLan. Nun möchte ich es gerne mit meinem Router (Speedport W700V) verbinden. Nur leider funzt das nicht.
Ich habe den Router schon so eingestellt das er ohne Verschlüsselung arbeitet und auch sichtbar ist. Das Handy erkennt zwar das Netz, aber bei einem Verbindungsaufbau, sagt es mir kein WLan vorhanden.
OK. Über die Tastenbefehle habe ich die Mac Adresse des Handys herraus bekommen. Problemm ist das der Router diese Mac Adresse nicht erkennt oder erkennen will. Leider kann man die Mac Adresse nicht manuell eingeben, das ist halt auch ein Manko des Routers. Deswegen kann sich wohl das Handy nicht einloggen.

Ja, nun an Euch die Frage. Wie funzt es? Hat einer auch das Problem gehabt? Gibt es eine Lösung?

Viele Fragen! Aber ich kenne das Board hier :19: :icon_thumright: Ihr habt doch immer eine Lösung.

Gruß Uwe_Sun

EssenWest
21.05.07, 21:01
Leider kann man die Mac Adresse nicht manuell eingeben, das ist halt auch ein Manko des Routers. Deswegen kann sich wohl das Handy nicht einloggen.

1. MAC Filterung "AUS" (siehe Bildanlagen)
2. MAC freigeben (werden automatisch erkannt, wenn Filterung aus) :wink2:

Habe ick mit ´nem Klickdummie "erfolgreich" jetestet :icon_thumright: :lachende0046:

Uwe_Sun
21.05.07, 21:12
Danke für die schnelle Antwort, werde es morgen in Ruhe ausprobieren.
Bin einmal gespannt. Werde mich morgen melden.

Gruß Uwe_Sun

Uwe_Sun
22.05.07, 16:16
Danke für die schnelle Antwort, werde es morgen in Ruhe ausprobieren.
Bin einmal gespannt. Werde mich morgen melden.

Gruß Uwe_Sun

So habe ich heute ausprobiert und es funtz. ABER, dadurch das ich die Macfilterung ausschalte habe ich auch von der Sicherheit weniger.

Die Mac Adresse muß irgendwie in den Router eingetragen werden.

Gruß Uwe_Sun

jerry_terraner
22.05.07, 17:00
du kannst doch, wenn das handy online ist , unter sicherheit in der mac-filterung das handy eintragen.

du siehst die anmeldung unter detail- da steht dann die mac-adresse

mußt das handy als berechtigter pc eintragen

Uwe_Sun
22.05.07, 17:50
du kannst doch, wenn das handy online ist , unter sicherheit in der mac-filterung das handy eintragen.

du siehst die anmeldung unter detail- da steht dann die mac-adresse

mußt das handy als berechtigter pc eintragen

Eben nicht! Du kannst beim Router Speedport W700V keine Mac Adresse manuell eintragen. Das ist halt mein Problem. Ich habe schon die Verschlüsselung rausgenommen und das Netzt sichtbar gemacht. Selbst hier habe ich keine Chance das der Router die Mac Adresse erkennt. Alles wieder an gemacht und Mac Filterung aus. Da funtz es, aber wie gesagt dann ist etwas weniger von der Sicherheit da. Ich benutze 3 Wlan Teilnehmer und möchte da schon alles benutzen was es an Sicherheit gibt.

Gruß Uwe_Sun

jerry_terraner
24.05.07, 09:48
leider kenn ich die 700 soft nicht - ich hab den 501v und da gehts .
da sollte es beim 700 erst recht gehen.

ich habs unter sicherheit - mac filterung - pc hinzufügen.

Rheinlandnewbie
24.05.07, 10:20
Eben nicht! Du kannst beim Router Speedport W700V keine Mac Adresse manuell eintragen. Das ist halt mein Problem. Ich habe schon die Verschlüsselung rausgenommen und das Netzt sichtbar gemacht. Selbst hier habe ich keine Chance das der Router die Mac Adresse erkennt. Alles wieder an gemacht und Mac Filterung aus. Da funtz es, aber wie gesagt dann ist etwas weniger von der Sicherheit da. Ich benutze 3 Wlan Teilnehmer und möchte da schon alles benutzen was es an Sicherheit gibt.

Gruß Uwe_Sun


Du kannst beim Router Speedport W700V keine Mac Adresse manuell eintragen.

Oh doch , mein Freund. :grinsend0155:

Man(n) oder Frau sollte sich aber die Anleitung dazu durchlesen und net immer mit dem "klickiklacki" Assistenten arbeiten,der ist nämlich Müll. :grinsend0155:

Schau mal in Dein Handbuch nach , ist auch auf der Installations CD ROM drauf , auf der Seite 71 nach , Erweiterte Konfiguration. :wink2:

Dort findest Du die Sicherheit - Filterfunktion.
Hab Dir mal nen Screenshoot mit drangehängt , damit Du ungefähr weisst , wonach Du suchen musst. :wink2:

cu Rheinlandnewbie

Uwe_Sun
24.05.07, 20:06
Oh doch , mein Freund. :grinsend0155:

Man(n) oder Frau sollte sich aber die Anleitung dazu durchlesen und net immer mit dem "klickiklacki" Assistenten arbeiten,der ist nämlich Müll. :grinsend0155:

Schau mal in Dein Handbuch nach , ist auch auf der Installations CD ROM drauf , auf der Seite 71 nach , Erweiterte Konfiguration. :wink2:

Dort findest Du die Sicherheit - Filterfunktion.
Hab Dir mal nen Screenshoot mit drangehängt , damit Du ungefähr weisst , wonach Du suchen musst. :wink2:

cu Rheinlandnewbie

Danke mein Freund!

Nur hättest Du die Zeilen richtig durchgelesen, dann hättest Du dieses nicht geschrieben.

PC- freigeben ist ja in Ordnung. Nur was machst Du wenn der PC (Handy oder besser gesagt die Mac Adresse) nicht darin steht zum freigeben. Upps

Das ist mein Problem. Das Handy oder der PC steht halt nicht da zur Freigabe.

Mac Adresse läßt sich nicht manuell eingeben auch ist da kein Button oder Feld vorhanden.

Wenn Du das schafst bist Du der erste. Weil es ist kein Feld da dafür.

Ich hatte schon das Problem mit dem Notebook da habe ich aber es hin bekommen. Nur hier geht es halt nicht weil die Mac Adresse wohl nicht erkannt wird.

So, ich glaube ich muß mal mit der Telekomik telefonieren.

Gruß Uwe_Sun

Suleiman
25.05.07, 06:37
Hm

Wenn das Handy, ohne MAC-Filterung erkannt und dann eingetragen wird, dann ist die MAC Adresse doch im Router ( siehe Beitrag No 2 ).

Dann einfach die Filterung wieder einschalten ?¿?



gruß Suleiman

Uwe_Sun
25.05.07, 17:56
Hm

Wenn das Handy, ohne MAC-Filterung erkannt und dann eingetragen wird, dann ist die MAC Adresse doch im Router ( siehe Beitrag No 2 ).

Dann einfach die Filterung wieder einschalten ?¿?



gruß Suleiman

So, ich habe es endlich geschaft. Handy und Router arbeiten zusammen.

Hier die Vorgehensweise wie es funtz.

1. WLan sichtbar machen.
2. Mac Adresse filtern auf AUS.
3. Unter Schutz und Angriffe---Filterfunktion---PC Liste für Filterfunktion---PC´s übernehmen und freigeben

Nach einiger Zeit, und hin und her blättern, war mein Handy mit der Mac Adresse aufgeführt.

4.Unter Mac Filterung---PC Liste für Mac Filterung---PC´s übernehmen und freigeben
5.Hier steht das Handy nun endlich aufgeführt. Name vergeben und freigeben.
6.Mac Adresse filtern wieder einschalten.
7.WLan wieder unsichtbar machen.
8.Überprüfen ob die Verschlüsselung im Handy und Router gleich sind.
9.Have Fun

So das wars.

Trotzdem möchte ich mich an alle bedanken, die Ihren Beitrag und Lösung geschrieben haben. Es war überall ein wenig dabei.:icon_thumright:

Gruß Uwe_Sun

Bobby
25.05.07, 18:03
Danke für die Veröffentlichung des Lösungsweges!

Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein,

ist es aber leider nicht!


Die Meisten schrieben leider nur..."Danke...hat geklappt"

Gruß

Bobby