PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Adresse



B.T.
21.05.07, 09:42
Moin,

gibt es ein Programm, oder eine Möglichkeit den Nutzer einer IP-Adresse herauszubekommen?

joena00
21.05.07, 10:35
Ohne grossen Aufwnd erfährst Du den Provider. Doch der wird Dir dann sicher nicht Adresse oder sonstige Daten rausrücken.

B.T.
21.05.07, 10:59
hm ,das wird mir wohl nicht weiterhelfen, ich möchte wissen, wer auf meine Dreambox zugreifen will, aufgrund der BoxID (die ich ja sehe) kann ich ihn nicht finden, diese ID ist bei mir neu....

hansie45
21.05.07, 11:16
das wird schwer bis unmöglich.Du kannst höchstens andere fragen , ob sie die BoxID kennen, oder im holländischen Forum(hab den Link nicht hier, bin auf Arbeit) mal schauen, dort wird eine Liste geführt mit BoxIDs, die dumm auffallen.

B.T.
21.05.07, 11:27
ja hab schon bei Kumpels gefragt, und bei Ihnen auf den Boxen nachgeguckt, die BoxID ist nirgens zu finden.... (also stimmt mit keinem Eintrag überein)

ichglotztv
21.05.07, 16:19
hm ,das wird mir wohl nicht weiterhelfen, ich möchte wissen, wer auf meine Dreambox zugreifen will, aufgrund der BoxID (die ich ja sehe) kann ich ihn nicht finden, diese ID ist bei mir neu....
Geht (eingeschränkt) nur dann, wenn der Bursche doof genug ist, eine statische IP für seine Spielchen zu nutzen. Ansonsten ist nur der Provider herauszufinden, manchmal ansatzweise auch die Stadt, aus der der User kommt (Google: geo-targeting)

EssenWest
21.05.07, 21:23
Moin,

gibt es ein Programm, oder eine Möglichkeit den Nutzer einer IP-Adresse herauszubekommen?

Danke für die jute Frage! Ick weeß, det du z. B. bei T-Online Nutzern eene eMail an abuse@t-online.de senden kannst. Dies hilft zumindest, wenn ein T-Online Kunde wat bei dir im Salz liegen hat! :icon_thumright:

Bei anderen Providern checkst du det am Besten mit dem betreffenden Kundenservice ab. Die haben bei berechtigtem Interesse an einer IP mit Sicherheit nix dagegen die dir rauszurücken. :wink2:

EssenWest
21.05.07, 22:04
Um des Himmels Willen - das dürfen die überhaupt nicht - unser

Datenschutzbeauftragter würde sich da in seinem Stuhl 3 Mal

umdrehen. Sowas geht nur via Behörden und Beschlüssen...

...selbstverständlich nur wenn det sich um eene Straftat handelt und die IP zur Ermittlung benötigt wird! Det habe ick verjessen, versteht sich aber ooch von selbst :wink2: