PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eingelich genau MECM ? ;)



Snails
20.05.07, 18:31
Hi,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört, wenn nicht bitte verschieben !
Es wird viel über dies MCEM gesprochen das es mit einigen Karten geht und nun auch mit einigen EMU's bei bestimmten Boxen.
Könnte mir einer mal kurz erklären was genau das eingelich ist !? :confused:

Oder einen Link schicken habe schon mal bei Wiki versicht aber ohne erfolg ;)

Vielen Dank

Snails
20.05.07, 20:39
OK ;)

Vielen dank für die schnelle Antwort !
Hatte schon damit gerechnet das es kompliziert wird aber so :D

sathopper1970
20.05.07, 20:40
Ist das vielleicht so etwas ähnliches wie das Nagra von D+?

ichglotztv
20.05.07, 20:42
Nette Beschreibung, ich weiß auch was Du meinst, nur wird damit ein Laie nix anfangen können:wink2:
Der einzige Punkt, auf den ich wirklich gespannt bin ist, wann größere Mengen von Karten nicht mehr in der Lage sein werden, die Kudelski-Pfuscherei noch auszuhalten, denn die Fähigkeiten dieser Billigdinger sind ja nun arg begrenzt.
Wenn man sich dann noch ansieht, wieviele Uralt-Boxen noch im Umlauf sind so ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich mehr und mehr Premiere-Kunden mit altem Equipment nicht mehr von der Premiere-Hotline an der Nase herumführen lassen.
Die Antworten, die ich erhalten habe (und ich habe neben meinen D2s auch noch uraltes Equipment) sind jedenfalls mit dreist nur milde beschrieben...:170:

derverbannte
20.05.07, 21:39
...Wenn man sich dann noch ansieht, wieviele Uralt-Boxen noch im Umlauf sind so ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann sich mehr und mehr Premiere-Kunden mit altem Equipment nicht mehr von der Premiere-Hotline an der Nase herumführen lassen.
Die Antworten, die ich erhalten habe (und ich habe neben meinen D2s auch noch uraltes Equipment) sind jedenfalls mit dreist nur milde beschrieben...:170:

Ich tippe da auch eher darauf, dass die Karte wohl doch weniger das Problem ist ab einer S02er oder A02er, dass die da noch einiges an "Pfuschereien" mitmachen würden, was aber die Zeit bis das der Fernseher "das entschlüsselte Bild" bekommt sicher nicht verkürzen wird, wie man eh schon merkt...!
Das eigentlich Problem könnten tatsächlich diverse Dboxen oder ältere Betacrypt-Receiver sein... könnten... -> die mit zunehmender Verschlüsselungstechnologie vielleicht bald überfordert sind...!

... immerhin war es ja nicht grundlos soooo lange hell, und wurde die MECM-Technik erst seit kurzem wieder aktiv geschalten...!

Was mich mehr interessiert, ist jetzt eben, wie es weitergehen wird, dass ist mal spannend !!!!

ichglotztv
20.05.07, 21:56
Das eigentlich Problem könnten tatsächlich diverse Dboxen oder ältere Betacrypt-Receiver sein... könnten... -> die mit zunehmender Verschlüsselungstechnologie vielleicht bald überfordert sind...!
In der Tat.
Entweder Premiere nimmt die Tatsache, daß Nutzer dieser Geräte stellenweise nur noch Hackpolka statt störungsfreies Bild sehen als Kollateralschaden hin und riskiert die Kündigung dieser Kunden oder sie stellen ihnen ein neues Set zur Verfügung.
Beides dürfte kaum billiger sein als das Inkaufnehmen von Lauglotzern.

Alles in allem bleibt Premiere momentan wohl nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub...

godlike
21.05.07, 10:43
Das mit der Prozessorleistung der "karten" war immer der Hauptgrund der Kartenmafia warum man eben immer neuere und besser Cards braucht für die verschiedenen Verschlüsselungen. Dies klang bis jetzt auch immer plausibel. Aber seit es ein GW-file (sehr leistungsschwache Karte) gab, denke ich hier ein wenig anders.
Denke mal nicht dass die Leistung der Cards bzw. Reciever sooo ausschlaggebend ist, wie es immer behauptet wird.

Leider sind wir hier keine Verschlüsselungsgenies. Die Files von den ganzen "Billigrecievern" sind ja alle unverschlüsselt, deswegen sollte es möglich sein auch andere emus zu basteln.

Vielleicht kommt ja bald ein neuer "Tron" :)

lg

hansie45
21.05.07, 11:10
Bei den Billigreceivern glaube ich zumindest nicht,dass MECM entschlüsselt wurde per Emu, sondern an eine hardwaretechnische Lücke bei den ALiChips einer bestimmten Revision.
Denn die drei Monate, als MECM bereits an war, kam nicht ein einziger Emu mit MECM raus.
Die CPU Leistung mag nicht ausschlaggebend sein, aber das Timing sehr wohl. Viele HD Abonennten haben ja jetzt schon erhebliche Rucklerorgien.
und wenn man sich im Share(oder direkt an der Karte) mal anschaut, wie hoch der Zyklus ist, bis das CW eintrudelt(im wahrsten Sinne des Wortes), dann ist es auch erklärbar, warum es mancherorts erheblich ruckelt.

sathopper69
21.05.07, 17:38
Hi,
Es wird viel über dies MCEM gesprochen das es mit einigen Karten geht und nun auch mit einigen EMU's bei bestimmten Boxen.
Vielen Dank

Gehört habe ich das auch schon laufend, aber noch nie gesehen!

Gibt es irgendwo eine bestätigte Liste der aktuellen EMU-Receiver?

sathopper69
21.05.07, 20:00
Schau mal da rein, Beitrag #1

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=97981

Danke, aber davon ist mir leider noch keiner über den Weg gelaufen...
Anderen geht es da wohl nicht viel anders, nur eine Bestätigung bisher.

DonVito
22.05.07, 16:07
Hallo!
Ich selbst weiß nicht viel von diesen Sachen mit den Verschlüsselungen etc., aber ich würde gerne wissen, wie Leistungsstark dieser 2. Prozessor sein muss. Ich meine eine Anaconda ohne OS wäre nicht teuer und man könnte diese Blanko-Karte mit allen Dingen bespielen, die man braucht, um es zu entschlüsseln. Wäre das möglich (sofern jemand ein OS etc. schreibt)? Es geht mir nur ums Prinzip...

sathopper69
22.05.07, 23:33
Ist es wirklich so schwer zu verstehen,

Zum endgültigen Berechnen des CW´s wird ein spezieller Code und eine Prozedur benötigt,
Um das zu ermöglichen benötigt man einen weitern Prozessor,
entweder den Chip auf der Abo-Karte,
oder den Chip in Diablo /T-Rex-Modulen,
oder den Chip in ANA oder Mine.-Karten,
oder den in ganz wenigen Receivern eingebauten Ali-Chip,

dieser ist nunmal nur dort drin und nicht in anderen Receivern.

So trivial ist es ja nun auch wieder nicht, vor allem nicht, wodurch sich die ALI-CPUs der Receiver auf der Liste von den ALI-Chips in den COMAGs usw. unterscheiden.

Außerdem wurde immer der Eindruck erweckt, dass diese Receiver ihre EMUs frisch an die neuen Bedingungen angepasst hätten, was aber nicht der Fall ist. Ebensowenig wie zum Bleistift beim Teufels-CAM.