PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung bricht ab



supi
19.05.07, 15:54
Hallo Zusammen,

ich hab nen riesen Prob. ich habe jetzt Alice Fun/Flat und seid dem ich das installiert habe bricht meine Internet verbindung immer nach 5-10 Min ab !

Habe dann bei alice angerufen und der nette herr hat alles von seinem rechner ausgetestet und gesagt das eigentlich alles i.O ist stabile DSL-Leitung usw.
danach haben wir einen neuen netzwerkverbindung erstellt und dann hat er noch gesagt ich soll den win-explorer runter schmeißen und nen alternativen nehmen hab mich für den Fuchs entschieden !

Aber hilft nix problem bleibt ! Habe dann noch ein Antivir programm drüber laufen lassen auch nix keine Funde !

Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende !!

Ich Bitte Euch um Hilfe Bringende Tipps

Im voraus vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende

Grüße

Supi

six6
19.05.07, 16:05
Wie gehst Du denn ins Internet rein ?
Router oder Direktverbindung ?

supi
19.05.07, 16:08
Wie gehst Du denn ins Internet rein ?
Router oder Direktverbindung ?

mit dem mitgeliefertem router von alice

supi
19.05.07, 16:10
welches " betriebssystem ":confused:

win xp mit service pak2

supi
19.05.07, 16:17
bei " hilfe und support " gibt es eine " netzwerkdiagnose " :icon_thumright:
lass mal durchlaufen und schau mal was gefunden wird :wink2:

ok danke werde es morgen teten muß jetzt weg !!

Schonmal vielen Dank für Eure Tipps

grüße

Supi

six6
19.05.07, 16:19
mit dem mitgeliefertem router von alice

Super Antwort. Wäre schön gewesen, wenn Du die Bezeichnung mal gepostet hättest.

Sei's drum.
Ich gehe mal davon aus, das Du eine Flatrate hast.
Schau mal bitte in den Einstellungen Deines Routers, ob dort irgendwo ein Feld ist, in dem Du ein Zeitlimit ohne Internetnutzung einstellen kannst und ändere diesen einmal (für den Fall, das dieser aktiviert und eine kurze Zeit eingestellt ist)

Menthon
19.05.07, 18:23
ich tippe auf einen hartnäckigen Virus, hatte den auch schon mal,warf mich jedesmal nach ca. 10 Minuten raus.

rince666
19.05.07, 19:18
das problem ist meistens dsa gleiche. Und zwar nehmen die provider viel zu viele kunden auf einen DSLAM (Verteiler) das problem tritt dann meistens zu den hauptzeiten und wenn mehr leute sich einwählen möchten als eigentliche verbindungen zur verfügung stehen. irgend jemand fliegt dann halt raus. Hatte das problem bei mir (arcor) auch schon. nach mehreren Beschwerden ging es dann plötzlich. Hab zwar ab und an auch noch die abbrüche aber größtenteils gehts. Wenn es nciht besser wird würde ich dir empfehlen den provider zu wechseln. selber wirst du da ncihts tun können,...