PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach debug, kein system in der anzeige



mallone
12.05.07, 19:11
Moin,
ich versuche grade auf eine Sagem Avia 600 2xAmd ein Image zu flashen.
D-box mit der reset/pfeil hoch Methode gestartet, flashreset gemacht, Box ist mit einem Balken auch stehen geblieben.
Dann "icache" eingegeben Antwort "icache is on" bekommen.
Schreibschutz aufgehoben und "setenv product? 0" eingegeben.
Danach Reset eingeben.
Die Box ist neu gestartet, allerdings blinkt jetzt immer nur kein system

Image flashen funzt nicht immer nur kein System.

Ich habe die Prozedur auch schon wiederholt aber immer mit dem gleichen Mißerfolg.

Hat jemand Hilfe für mich????

so long
mallone

six6
12.05.07, 19:14
altbekannter Fehler: Du hast ein falsches Image (1x) eingespielt.
Google nach Imagecloner (oder hier im Board), wandle es um und spiele es erneut ein.
Dann sollte es funktionieren.

hunter46
12.05.07, 19:26
@ six6
die neueren images kann mann nicht mehr clonen,er braucht ein originales 2x image

mallone
12.05.07, 19:34
hallo,
ich habe noch gar kein image eingespielt.
Wenn ich versuche ein Image ( ein 2x image habe ich) bekomme erscheint immer nur RESET auf der Box was genauso blinkt wie kein system.

Hier mal das was im Bootmanager steht, das ist wie einen endlos schleife wenn ich das nicht abbreche.

***Adapter Desc: VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #1)
***MAC address: 00:40:CA:DD:40:7D Local IP: 192.168.69.200
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:3C:C8:E3 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.69.202 with MAC 00:50:9C:3C:C8:E3
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.69.202 with MAC 00:50:9C:3C:C8:E3
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
so long
mallone

hunter46
12.05.07, 19:57
bist du sicher das die box im debug ist,starte mal den bootmanager,nur haken bei comport öffnen,dann dbox neu staren, poste mal was im comterminal !! steht

mallone
12.05.07, 21:05
HI,
ich trottel hatte den schreibschutz nicht richtig entfernt.
Nun hat alles geklappt.
einen schönen Abend noch.

so long
mallone

Baweduddchen
13.05.07, 04:30
Bei manchen DB² muss man den Schreibschutz während der Eingabe überbrücken. z.B. Sagem 1xi
Bei den meisten reicht da der Flashreset.

blackflash
21.08.07, 21:33
Habe das selbe Problem bei einer Dbox 2 Nokia mit 2xIntel, nur das problem ist das ein Image schon drauf war, die Box gehört einen Kumpel, weis nicht was er gemacht hat, aber wenn ich ein neues image reinspielen will dann geht halt nichts, habe es versucht mit dem Hallenberg flash assisten!
mfg

hunter46
21.08.07, 21:48
was bekommst du denn für fehlermeldungen

blackflash
22.08.07, 00:43
also im display der Dbox steht dann kein system, gleich nachdem mann sie einschaltet
Zuerst kommt noch der Debug Mode, un dann steht halt unter dem ganzen wirrwarr KEIN SYSTEM!

mfg

Hermann04
22.08.07, 06:52
also im display der Dbox steht dann kein system, gleich nachdem mann sie einschaltet
Zuerst kommt noch der Debug Mode, un dann steht halt unter dem ganzen wirrwarr KEIN SYSTEM!
mfg

Flash mit dem Bootmanager nochmal ein K*yweltimage 2x.
Bis dann
Hermann