PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel meter kabel an dbox



ninoAC
12.05.07, 18:12
Hallo mal eine frage kann es sein das man bei 15-18meter kabel weg von sat schüssel zur d-box einen empfangsverstärker braucht hab das problem das meine box sich aufhängt und die empfangsleistung nicht 100% ist . Ich hab schon ein neues Image drauf gespielt aber das problem ist immer noch da uch DSF oder Terranove die frei sind sind hin und wider nicht da .
gruss aus aachen

sammy909
12.05.07, 18:30
Hi, die Schüssel ausrichten, wenn möglich. Falls du ein Keywelt Image hast, könntest du den Tune Mode mal probieren.

sekretär
12.05.07, 18:48
Hi, ich habe auch über 40 Meter dran, ohne probleme.:wink2:

ninoAC
12.05.07, 20:25
hallo also die schüssel ist laut sat finder auf 90%besser gehts nicht die anzeige der d-box zeigt mir was von 50-60 an das kabel ist normales sat kabel aus dem bauhaus . Hab das Kewlt image drauf .
Was ist ein Tune Mode und wie geht das . danke :durcheinander-ersta


Noch was kann es echt am LNB liegen.? Hab vor der d-box noch einen Digital reciver im schlaf zimmer der das Singnal weiter leitet aber auch wenn ich die box direkt ans kabel lege bleibt es gleich vom empfang .

sammy909
12.05.07, 20:44
hallo also die schüssel ist laut sat finder auf 90%besser gehts nicht die anzeige der d-box zeigt mir was von 50-60 an das kabel ist normales sat kabel aus dem bauhaus . Hab das Kewlt image drauf .
Was ist ein Tune Mode und wie geht das . danke :durcheinander-ersta
Noch was kann es echt am LNB liegen.? Hab vor der d-box noch einen Digital reciver im schlaf zimmer der das Singnal weiter leitet aber auch wenn ich die box direkt ans kabel lege bleibt es gleich vom empfang .
Hauptmenü, Keywelt Settings, Zapit Einstellungen, dort kannst du den Tune Mode ein/ aus stellen. Der kann so einiges ausgleichen, der tastet die Frequenzen noch mal ab.

ninoAC
13.05.07, 19:48
Es kann sowohl am schlechten Kabel liegen - 100dB sollte es schon haben -
als auch an einem abenteuerlichen Aufbau mit Box vorher und nachher.
Jede Box benötigt ein eigenes Kabel. Auch ein LNB kann defekt sein...
Aber das fällt in den spekulativen Bereich - da ist messen angesagt!!


Der aufbau ist nicht sehr abenteuerlich da der digital reciver einen ausgang hat um weitere zu verbinden also erst digtal reciver und weiterleitung per ausgang zur d-box selbst wenn ich den digital reciver raus nehme und die bpx nur an die schüssel hänge ist der empfang nicht besser . Mein kabel ist von hirschman doppelt abgeschirmt stecker sind die goldenen drauf nur bei der schüssel und LNB weis ich nicht die marke

ninoAC
13.05.07, 19:50
Hauptmenü, Keywelt Settings, Zapit Einstellungen, dort kannst du den Tune Mode ein/ aus stellen. Der kann so einiges ausgleichen, der tastet die Frequenzen noch mal ab.


ich habe es mit den morde tune versucht ausser das die box mir teilweise mitten im bild "mode tune" anzeigt sonst hat sich nicht viel geändert .Was bewirkt das "mode tune"

sammy909
13.05.07, 20:48
Hi,eine Erklärung von Worschter

Zapit tune-mode :
Gedacht für LNB´s und Boxen die Probleme mit nem Frequenz Offset um damit
kleine Abweichungen auszugleichen und anhand der Logs die richtigen Offset Werte zu finden.
Hierbei wird, wenn eine Frequenz nicht gelockt werden konnte, ein Zig-Zag Scan gestartet, nach oben und
unten, ausgehend von der services.xml Frequenz in 1MHz Schritten. Solange bis der Transpoder
gelockt werden konnte, maximal +-7MHz. Dieser Modus dauert relativ lange und behindert den
normalen Betrieb etwas. Deswegen nur aktivieren wenn nötig. Mit dem nächsten Parameter kann
das etwas eingeschränkt werden. Beim Umschalten wird der tune-mode angezeigt