PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte Hilfe Tot



WAS GUCKS DU
11.05.07, 20:19
Hallo Leute benötige eure Hilfe bzgl meiner Externen Platte!

Es ist eine Western digital WD 2000 BB und sie macht keine Muck mehr .

1) Wie komme ich an die Daten ?

2) Habe gehört das meistens die Platine Abfackelt stimmt das ? ( Richt auch so ! ) Wo oder wie kann man eine Bekommen oder Reperrieren ?

Danke im voraus

CU WGD

WAS GUCKS DU
13.05.07, 23:40
würde empfehlen aus dem Gehäuse ausbauen,
ist meist eine normale IDE-Platte,
mal an einem internen Controller anschliessen und probieren.
evtl. ist ja nur der externe USB-Controller defekt.


Hey Gandy

Danke für deine Antwort .aber habe es auch getestet auch kein Muck !?

Wahrscheinlich doch die Platine an der Platte ???


CU WGD

wegomyway
14.05.07, 01:13
oh oh ... das ist mehr als s*****e . da hilft mit aller wahrscheinlichkeit nur noch das einschicken an firmen die mit "reinlabor" arbeiten .
da wird die platte geöffnet , die schicken kleinen scheiben raus , woanders rein und dann bekommst post was zu retten ist und was nicht .... und was es kostet .
oder kann man bei baugleicher platte irgendwas mit platinentausch vornehmen ....

wegomyway
14.05.07, 10:27
@ timsah ....
also die erste variante hab ich wo sxhon mal gelesen und von gehört
die zweite WÜRD ICH JEDENFALLS NICHT PROBIEREN
die dritte .... hauptsache der gute denkt daran das er KEIN diskuswerfer ist .... sonst fliegt die pladde wohin ....
er muss eh abwägen was ihm , wegen des inhaltes , das ganze wert ist .
gott sei dank , so ein problem hatte ich noch nicht . nur ein einmaliges , nichr erklärbares , von heut auf morgen vorliegendes raw-format einer festplatte . mit knoppix konnt ich die daten retten , pladde low-level formatiert und seit dem klagloses arbeiten ... und das seit locker zwei jahren .
zur sache zurück .... ich jedenfalls würde , wenn es wichtgie sachen sind , zumindest ausloten wenn pladde eingeschickt wird und ich das ergebnis bekomme was gerettet wird und was kostet ... und dann entscheiden !

Brunhilde
14.05.07, 14:58
............benötige eure Hilfe bzgl meiner Externen Platte!
Es ist eine Western digital WD 2000 BB und sie macht keine Muck mehr .

Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat, wie so eine Festplatte funktioniert, wird den Begriff Festplatte und Extern niemals zusammen führen.

Jeder Versuch führt aus mechanischen Gründen zu Schrott.

Wer mal ein paar GB Daten in der Hosentasche transportieren will, dem dürfte ein X GB USB Stick, eine SD/CF Card oder eine DVD-RAM/RW doch wahrlich genügend Speicherkapazität für einen Hosentaschentransport bieten.

Wer große Mengen Daten bei einem frühmorgendlichen energischen Klingeln grüngekleideter Fremder verbergen möchte, dürfte auf oben aufgelisteten Datenträgern seine Geheimnisse ohne Bedenken vor deren Augen verbergen können. Für alle ständig zugänglichen Daten dürften die 4 IDE Ports und eventuell eine Sata Erweiterung als stabil/fest Einbau reichen.

Wer laufende Festplatten mehr als unbedingt notwendig Bewegungen aussetzt, ist doch selber Schuld, wenn er seine Daten nicht wieder runter bekommt.