PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringendes pc-problem



Universum
09.05.07, 21:21
Hallo,
ich habe folgendes problem.
Ich hab e mir ein neues Mainboardbundel (CPU: Intel Pentium 4 DualCore (D820) 2.8GHz 2MB Tray; MOT Asrock 4CoreDual- Vsta so775, 72MOX 1298557; COO Arcita Alpine 7 So775; Ram 2*512MB Aeneon DDR2-Ram PC667) und eine Grafikkarte (Geforce 8500 gt 256Mb, PCI-Express,xfx )( mein Netzteil hat nur 420 Watt )gekauft und habe nun folgendes Porblem:

Mein Computer startet zählt den ram hoch, dann komme ich in das Fenster indem ich auswählen kann zwischen:
Abgesicherter modus
abgesichertermodus mit nerzwerk..
Abgesichertermodus mit eingabemodus
Windows normal starten
und Countdown 30 sekunden läuft !!
und dann geht er einfach aus!!
An was kann das liegen

Ist mein Netzteil zu schwach oder was kann das sein??
Ich brauche so schnell wie möglich Eure HILFE


MFG :fire:

JohnyWonny
09.05.07, 21:40
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hast du windows neu installiert?!?!?

mfg

Universum
09.05.07, 22:19
ich kann ja nicht in den abgeicherten modus!!das ist mein problem!! ich kann des auswählen und der versucht auch rein zukommen aber vorher geht er aus!! und im bios kann ich auch nicht allzu lange bleiben weil er sonst auch aus geht!! neue vorschläge??
ich brauch hilfe!!!!!!

Universum
09.05.07, 22:49
ich bin jetzt schon fast so weit gekommen das es am lüfter des cpus liegt aber was kannddes da sein?

EssenWest
09.05.07, 23:05
Wo steht der Computer, rauchst du? Solche Probleme kenn ick wenn der PC, insbesondere Lüfter, von innen total verstaubt ist. Auf jeden Fall mal den CPU Lüfter runter und nachsehen ob der noch gängig ist.

Wenn nicht, dann kaufe dir einen neuen Lüfter, und der Rechner sollte wieder problemlos starten. Liegt so wie ick dat auf Entfernung deute an einem Überhitzungsproblem.

EssenWest
09.05.07, 23:15
Immer noch mein tipp: Netzteil,
immer wenn die ganzen Hardware strom brauchen geht er doch aus oder?

Ja da gebe ick dir recht cim! Wenn dat jute Ding unterdimensioniert ist, dann kann das schon mal passieren.

Lüfterproblem scheint mir jedoch schlüssiger.

EssenWest
09.05.07, 23:24
Nicht ganz, wenn das Netzteil defekt ist können andere Teile auch ganz schön was abbekommen. Ist es ein Schwaches Netzteil, startet die Kiste nicht oder Programm können nicht gestartet werden. Die Kiste startet aber und sie schaltet gleich wieder ab, weil die CPU nicht richtig gekühlt wird. Habe ich auch vor kurzen gehabt, da ist meine CPU Lüfterhalterung gebrochen und schon wurde die CPU heiß und die Kiste führ runter.
MfG
salax

:tanzen1: Sage ick doch. Überhitzungsproblem, warum gloobt mir det denn keener? :458:

EssenWest
09.05.07, 23:30
Ist halt ferndiaknose.

Und daran scheiden sich die Geister, aber Hauptsache die Berliner sind sich einig :grinsend0030:

EssenWest
09.05.07, 23:37
einig sein und rechthaben, bleibt ab zuwarten....:grinsend0030:
Wie auch immer hauptsache der kriegt dat ding wieder zum laufen.

Da haste ooch wieder recht. Ist eben gar nich so einfach wenn du nicht gerade physikalisch vor der Gurke anwesend bist :grinsend0030: Ick wäre gern vor Ort :wink2: