PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box fährt nicht hoch



smoke24
08.05.07, 19:25
hallo leute habe eine nokia dbox2 (kabel) bekommen mit MD 4.1 Image allerdings fährt diese nicht hoch! Sie lädt bis zum Md-Image bildschirm. Auf dem display steht loading kernel und weiter geht es nicht! Eine Netzwerkverbindung per Crossover Kabel herstellen,um ein neues Image zu flashen, kann ich demnach auch nicht! Kann ich irgendwas machen?

MfG

smoke24
08.05.07, 19:34
mit Hallenberg funktioniert es nicht da bekomme ich keine Verbindung zur Box, mit den anderen sachne kenne ich mich leider nicht aus, könntest du mir vielleicht ein wenig weiter helfen? Und was meinst du mit ohne com Verbindung, mache es sowieso immer nur mit dem crossover-Kabel!?


MfG

smoke24
08.05.07, 19:58
ok werde es mal versuchen ! drüber steht ganz groß flashen ohne nullmodem! Wie osll ich den die box sonst mit dem Pc Verbinden?


MfG

smoke24
08.05.07, 20:13
ok , allerdings wird dort gesagt das man eine funktionierende netwerkverbindung haben muss, genau diese habe ich aber doch nicht! kann mit dem hallenberg ja auch keine verbindung herstellen und auch per ftp client gehts nicht!


MfG

hansie45
08.05.07, 20:29
Wenn Du neu flashst, geht das per DHCP, Dein Image hat wohl einen Fehler(oder die Box, das siehst Du aber wenn Du neu flashst).

Im Normalfall klappt Flashassi immer

Bowfinger
08.05.07, 20:38
Ansonsten mal einen Bootlog machen und hier posten !

cu Bow

Bowfinger
08.05.07, 20:40
Hier eine Anleitung zum Erstellen des Bootlogs :

http://www.tuxinbox.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=30


cu Bow

smoke24
09.05.07, 20:46
so habe es jetzt probiert alleridngs bekomme ich eine fehlermeldung wenn ich versuche mit dem bootmanager zur box zu connecten:

couldnt start packet-driver (2, Das System kann die ángegebene Datei nicht finden)?! The program will terminate (crash) right now!

habe schon media sensing abgeschaltet und einen meiner dual-core prozesseoren für den bootmanager abgeschaltet! Woran kann das noch liegen?


MfG