PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein AlphaCrypt defekt?



der alte
05.05.07, 09:30
Habe eine AlphyCrypt-CI. Das Programmieren/updaten mit PC funktuniert nicht, weil der PC das Ding nicht erkennt. Vielleicht mach ich auch was falsch oder die Kiste ist defekt. Also mein Humi erkennt das CI und zeigt auch den aktuellen Soft-Stand an. Habe eine Original PW. Läuft auch im integrierten Kartenschacht, aber nicht im AlphaCrypt. Ist das richti so?

smart
05.05.07, 10:13
Welche PW Karte S02,S01,K09 usw. ????
Welches Alphacrypt Modul ???? Light , TC ??? Welche SW Version?
Was willst Du programmieren?

der alte
05.05.07, 10:26
Welche PW Karte S02,S01,K09 usw. ????
Welches Alphacrypt Modul ???? Light , TC ??? Welche SW Version?
Was willst Du programmieren?
S02, Alphacrypt Vers. 2.3, SW: HBC 1.00.15, Ich will neu ATMega als Schalter für Brummi im Alphacrypt, Ich wollte mit der Original PW nur testen ob das Ding geht. Machen will ich mit der Kombination Alpha und Original nichts.

blaster68
05.05.07, 12:07
Das Modul über Sat-updaten auf aktuelle Version. Modul in deinen Humi, gehe auf ORF- Kanal, dann ins Menu, Einstellungen folgen, Modul updaten....Rest geht dann von alleine. Mit deinem PC wird das niggs, höchstens mit einem altem Läppi...!

der alte
06.05.07, 09:43
Tschuldigung aber ich muß nochmal die gleiche blöde Frage stellen. Ist das egal welches ORF. Die haben doch mehr Programme.

blaster68
06.05.07, 11:01
Ist egal, entweder ORF1/ ORF2 oder ATV+!!

smart
06.05.07, 11:10
Eine Beschreibung , wie man das update durchführt, findet man auf der Hersteller Seite

Zitat Hersteller:
Technischer Hinweis zum Download:
(alle AlphaCrypt-Module mit Firmware 1.10)
ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
Vorgehensweise:

Modul in Receiver stecken, keine Smartkarte stecken! (außer ORF Betacrypt Karte ist kein anderer Kartentyp während des Updates erlaubt)
Einen verschlüsselten ORF-Kanal wählen, zum Beispiel ORF1 oder ORF2 (Astra 12692MHz, Horizontal, Symbolrate 22000), es erscheint die Meldung 'Keine Smartkarte gesteckt'. Diese Meldung ignorieren (mit OK oder EXIT schließen) , trotzdem keine Karte stecken !
Common-Interface Menu wählen und Menüpunkt AlphaCrypt Applikationen auswählen
Menupunkt Automatische Suche wählen, es sollte eine Auswahl erscheinen mit Update xxxxxxxxxx
Erscheint diese Meldung nicht, Menüpunkt Manuelle PID-Eingabe auswählen, und die Zahlenfolge 00546 eingeben.
Applikation Update AlphaCrypt 2.0 nun auswählen. Es erscheint eine Information über den Ladevorgang von 0-100%, dann für etwa 10s die Meldung Integritätstest, dann für etwa 10s die Meldung Starte Applikation.
In den meisten Receivern erscheint am Schluß eine Meldung Bitte entfernen Sie nach etwa 10s das Modul. Es empfiehlt sich, dies auch zu tun oder den Receiver einmal aus- und wieder einzuschalten.
Fertig. Im Common Interface Menu Information sollte nun die neue Version angezeigt werden.

der alte
06.05.07, 15:44
Danke habe das so probiert, ich habe jedoch schon Vers. 2.03 auf meiner Karte. Die Frage ist, ob die Vers. 3.0 übrhaupt über Sat upzudaten ist. Ich bekomme jedenfalls immer die Meldung "Keine Applikation vorhanden". Noch Frage zusätzlich, was bedeutet eigentlich die der CA-Modus.

blaster68
06.05.07, 21:28
Mache es genau so wie in der Anleitung! Hoffe doch das du ein "original" Alphacr...hast, gibt auch viele Dummys (von Ebay..), da geht kein Update!! Eventuell anderen Receiver mal versuchen, sollte aber eigentlich mit Humi gehen.