PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere tauscht d-boxen sukzessive aus



ADCMike
04.05.07, 12:17
München - Deutschlands größter *******-Anbieter tauscht die veraltete d-box-Generation nach und nach durch die neue Reihe interaktiver Digitalreceiver aus.

Dies sagte Carsten Schmidt, Vorstand Sports und New Business der Premiere AG auf dem BLM-Forum in München. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN konkretisierte ein Premiere-Sprecher die Pläne von Premiere.

Die gute alte d-box wird nun nach und nach aus den Wohnzimmern verschwinden...

So gebe es keine konkrete Aktion, die den Premiere-Kunden neue Receiver für Ihre d-boxen bietet. "Vielmehr führen wir hier einen organischen Austausch durch", so der Premiere-Sprecher gegenüber DF.

Demnach bliebe also alles wie bisher: Wenn ein Bestandskunde mit d-box einen neuen Receiver will, kann er den über Premiere oder auch im Fachhandel beziehen. Neukunden erhalten selbstverständlich von vornherein einen der neuen Interaktivreceiver, und auch defekte Geräte werden durch neue Set-Top-Boxen ausgetauscht.


...und durch eine neue Generation interaktiver Receiver, wie hier von Philips, ersetzt.
Bild: Premiere

"Wir wollen hier keinen Druck auf die d-box-Besitzer ausüben. Solange die Kunden zufrieden sind, können Sie gern weiterhin Ihren gewohnten Receiver nutzen", so der Premiere-Sprecher. Noch ein Tipp für Abonnenten, deren Vertrag ausläuft: Ähnlich wie Handy-Anbietern auch bietet Premiere hier vergünstigte Preise für neue Receiver.

TÜR
04.05.07, 12:22
alles ein bischen undurchsichtig find ich,die alten boxen sollen verschwinden aber man will keinen druck auf die kunden ausüben.
also sowas wie freiwilliger zwang.:schilder0447:

Ratatia
04.05.07, 12:35
alles ein bischen undurchsichtig find ich,die alten boxen sollen verschwinden aber man will keinen druck auf die kunden ausüben.
also sowas wie freiwilliger zwang.:schilder0447:



....."die" wissen schon auch, was man mit der guten alten Tante alles anfangen kann :green: :green: :green:

TÜR
04.05.07, 12:40
sehe ich auch so,warum soll zum Bsp. opa mit 70 lenzen seine box tauschen wenn die top laüft.
wird interessant wie " die " das machen wollen.
kann ja noch jahre dauern bis alle " alten " gegen die neuen ersetzt sind.
P.S. bloß gut:tanzen1:

uwe763
04.05.07, 13:53
sehe ich auch so,warum soll zum Bsp. opa mit 70 lenzen seine box tauschen wenn die top laüft.
wird interessant wie " die " das machen wollen.
kann ja noch jahre dauern bis alle " alten " gegen die neuen ersetzt sind.
P.S. bloß gut:tanzen1:

man sollte lieber darüber nachdenken,wenn prem wirklich auf die neue plattform wechselt zum 1.9.2007.

da die alten boxen von prem-kunden nicht mehr laufen würden.deswegen vieleicht der austausch auf stiller basis,ohne grosses theater.

nur mal so gedanklich dazu.

uwe763

Ratatia
04.05.07, 14:00
man sollte lieber darüber nachdenken,wenn prem wirklich auf die neue plattform wechselt zum 1.9.2007.
da die alten boxen von prem-kunden nicht mehr laufen würden.deswegen vieleicht der austausch auf stiller basis,ohne grosses theater.
nur mal so gedanklich dazu.
uwe763

...in einem Zeitraum von 4 Monaten wird sich das bei 3 Millionen Kunden sicher nicht realisieren lassen. Es kann ja nicht eher gewechselt werden, bis alle Kunden "befriedigt" sind. ..... sonst können "die" ja sofort die Kunden -die nicht freiwillig- getauscht haben- sofort "rausschmeissen" :schilder0447: :schilder0447:

uwe763
04.05.07, 14:32
...in einem Zeitraum von 4 Monaten wird sich das bei 3 Millionen Kunden sicher nicht realisieren lassen. Es kann ja nicht eher gewechselt werden, bis alle Kunden "befriedigt" sind. ..... sonst können "die" ja sofort die Kunden -die nicht freiwillig- getauscht haben- sofort "rausschmeissen" :schilder0447: :schilder0447:

irrtum ratatia........

kostenloses austauschen ist no problem.

die passende aussage von prem. dazu,warum, und der kunde ist könig.

desweiteren ,warum hat prem. seine angebote, neu organisiert.......
kernpunkt ohne festabo.
warum ist prem so lange hell.

Ratatia
04.05.07, 14:41
irrtum ratatia........
kostenloses austauschen ist no problem.
die passende aussage von prem. dazu,warum, und der kunde ist könig.
desweiteren ,warum hat prem. seine angebote, neu organisiert.......
kernpunkt ohne festabo.
warum ist prem so lange hell.


Das sich in absehbarer Zeit was ändern wird (muß) ist auch zu erwarten. Ich weiss aber auch nicht wie Du auf das Datum 1. September 2007 kommst. Die Urlaubszeit steht bei vielen Kunden vor der Tür und wenn ein Termin konkret wäre, müsste PW doch jetzt schon mit dem Austausch "aller" Geräte beginnen. ... also ich lass mich da einfach überraschen :458:

sevobal
04.05.07, 14:46
Warum kann man nicht ein Software update für die Dbox und DBox2 bringen? Dann bräuchte man doch nicht zu tauschen oder?

uwe763
04.05.07, 15:07
Das sich in absehbarer Zeit was ändern wird (muß) ist auch zu erwarten. Ich weiss aber auch nicht wie Du auf das Datum 1. September 2007 kommst. Die Urlaubszeit steht bei vielen Kunden vor der Tür und wenn ein Termin konkret wäre, müsste PW doch jetzt schon mit dem Austausch "aller" Geräte beginnen. ... also ich lass mich da einfach überraschen :458:

das datum wurde mehrfach bei meeting auf der hobbytronic messe unter händler erwähnt.
ob dieser termin gehalten werden kann:458: :458: ,aber um den dreh sollte man mit rechnen.......

zur sprache kamen nur die dbox 1.
hierzu ,heisst es müssen technisch modifiziert werden.

wie gross der anteil der dbox1 von sat und kabel sind,weiss ich nicht.
und wieviel der rest ausmacht von dbox2 und anderen prem.lizensierte sat und kabelreceiver.
hier gibt es keine daten.
allso das sollte uns auch nicht jucken.

dahinter muss man auch sehen,was machen unsere receiver zu dieser plattform???????
welche fallen raus,und welche passen.?????
und das ohne zusätzliche kosten.
mit sicherheit wird da auf uns noch was zukommen.

mir wäre es auch lieber meine glaskugel würde genaue daten liefern:grinsend0030: :grinsend0030: :tanzen1: .

das sind nur mal so meine gedanken dazu,und ohne gewähr.

na schauen wir mal was kommt

uwe763

mike_diginova
04.05.07, 19:40
Hab ebend bei Digalfernsehen fogendes gelesen :
München - Deutschlands größter *******-Anbieter tauscht die veraltete d-box-Generation nach und nach durch die neue Reihe interaktiver Digitalreceiver aus.
Dies sagte Carsten Schmidt, Vorstand Sports und New Business der Premiere AG auf dem BLM-Forum in München. Auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN konkretisierte ein Premiere-Sprecher die Pläne von Premiere.
Die gute alte d-box wird nun nach und nach aus den Wohnzimmern verschwinden...
So gebe es keine konkrete Aktion, die den Premiere-Kunden neue Receiver für Ihre d-boxen bietet. "Vielmehr führen wir hier einen organischen Austausch durch", so der Premiere-Sprecher gegenüber DF.
Demnach bliebe also alles wie bisher: Wenn ein Bestandskunde mit d-box einen neuen Receiver will, kann er den über Premiere oder auch im Fachhandel beziehen. Neukunden erhalten selbstverständlich von vornherein einen der neuen Interaktivreceiver, und auch defekte Geräte werden durch neue Set-Top-Boxen ausgetauscht.
...und durch eine neue Generation interaktiver Receiver, wie hier von Philips, ersetzt.
"Wir wollen hier keinen Druck auf die d-box-Besitzer ausüben. Solange die Kunden zufrieden sind, können Sie gern weiterhin Ihren gewohnten Receiver nutzen", so der Premiere-Sprecher. Noch ein Tipp für Abonnenten, deren Vertrag ausläuft: Ähnlich wie Handy-Anbietern auch bietet Premiere hier vergünstigte Preise für neue Receiver.
was heisst das wohl? Schnell noch bei Ebay die box verkloppen oder ist das nur der anfang vom ende ........
quelle : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152540.html

smeagol1
04.05.07, 20:38
"Wir wollen hier keinen Druck auf die d-box-Besitzer ausüben. Solange die Kunden zufrieden sind, können Sie gern weiterhin Ihren gewohnten Receiver nutzen", so der Premiere-Sprecher. Noch ein Tipp für Abonnenten, deren Vertrag ausläuft: Ähnlich wie Handy-Anbietern auch bietet Premiere hier vergünstigte Preise für neue Receiver.
was heisst das wohl? Schnell noch bei Ebay die box verkloppen oder ist das nur der anfang vom ende ........
quelle : http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152540.html

Soll heißen, solange es noch genug D-Boxen gibt, die nicht ausgetauscht werden, werden diese auch noch unterstützt werden.
Da mach ich mir keine großen Sorgen...

six6
04.05.07, 20:39
... warum soll zum Bsp. opa mit 70 lenzen seine box tauschen wenn die top laüft ...

Die sollen mir mal die Adresslisten der Opa's und Oma's aushändigen.
Ich tausche denen dann die Boxen gegen eine interaktive und verhökere die guten alten DBoxen bei ebay. Wird sicherlich ein Bombengeschäft für mich.

Nee, mal im ernst: Die werden nicht drum herumkommen, alle DBoxen vom Markt zu nehmen und ihre interaktiven Receiver "kostenlos" zu vermarkten, damit sie das Problem mit den Schwarzsehern (zumindest eine Zeit lang) in den Griff zu bekommen.

wacheia
04.05.07, 20:41
Was ist mit den anderen Betacrypt-Boxen, wie z. B. Galaxis Easy World?

Das bringt doch gar nichts.

hash
04.05.07, 20:42
ich weiß warum!
premiere schenkt den kunden für 50 euro irgendwelche billig receiver, sammelt die ganzen 2er dboxen ein, macht linux drauf und verkauft sie für je 200 euro bei ebay....:tanzen1: :tanzen1:
der emu ist nur so lange offen, weil die boxen dann mehr geld bringen...

constrictor
04.05.07, 20:48
Hab ebend bei Digalfernsehen fogendes gelesen :
Das Selbe hab´ ich auch schon irgendwo gelesen ...

wacheia
04.05.07, 20:51
Das Selbe hab´ ich auch schon irgendwo gelesen ...

ach ja?

smeagol1
04.05.07, 20:54
Und was soll das dann eigentlich bringen?
Nagra ist ja auch nur ein Crypt-Systen, das auf einen dementsprechenden Receiver oder CI-Modul funktioniert....
Dann hat man halt auf anderen Receivern einen EMU laufen, oder eine böse Karte.
Das ist doch totaler Quatsch - als Schutz vor Hackern bringt das doch gar nichts:boese-traurig0113:

Läuft nich die Titanium-Karte mit dem entsprechenden File in reinem Nagra?

rattenpater
05.05.07, 00:01
München - Deutschlands größter *******-Anbieter tauscht die veraltete d-box-Generation nach und nach durch die neue Reihe interaktiver Digitalreceiver aus.


Bericht: hier (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152540.html)

Hermann04
05.05.07, 00:20
München - Deutschlands größter *******-Anbieter tauscht die veraltete d-box-Generation nach und nach durch die neue Reihe interaktiver Digitalreceiver aus.
Bericht: hier (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_152540.html)

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=96906

rattenpater
05.05.07, 00:26
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=96906


Sorry, hatte danach gesucht aber nicht gefunden.

Dann Mod's bitte löschen oder Closed


Ratti

ADCMike
05.05.07, 00:43
nö, nicht löschen oder so , habe zusammengeführt ...

Hatte mich schon gewundert warum die Board- User immer wieder gleiche hier in diesem Thread schreiben. :grinsend0159: :156:

Greetz, Mike

rattenpater
05.05.07, 00:54
nö, nicht löschen oder so , habe zusammengeführt ...


auch OK

Bobby
05.05.07, 01:04
Hatte mich schon gewundert warum die Board- User immer wieder gleiche hier in diesem Thread schreiben. :grinsend0159: :156:
Greetz, Mike

Nicht wundern Mike,

das Thema hat Brummi doch schon vor 2 Monaten, 3 Monaten,
5 Monaten und.... der Presse hingeschmissen.

Zu den Pressemeldungen:


Keine Idee kann so idiotisch sein,
als daß ihr nicht ein paar Idioten zustimmen würden!

Gruß

Bobby

Satfan123
09.05.07, 05:24
wir können hie rnur abwarten was sich tut wenn sie die boxen alle vom markt haben wollen wo ein abo drauf läuft müssen sie den kunden kostenlos die receiver tauschen und das wird nicht billig .......

Jennsus
09.05.07, 05:39
Hash hat es erfasst,grins der war echt gut.ein dreambox ist dann wohl die alternative, sogar die atmega163 läuft.vielleicht schafft es das zebra noch bevor es dunkel wird was meint ihr???? Es bleibt weiter Spannend...:grinsend0231:

rqs
09.05.07, 13:14
Für mich ist es auch unheimlich spannend eine Kuh auf der Weide zu beobachten und zu warten, dass sie scheißt!:grinsend0159:

CU rqs

PFARRER
09.05.07, 16:32
Das ist für Premiere jetzt die Quittung für das ewig lange festhalten an der D-Box u. da kommen sie nicht mehr unbeschadet raus. Es gibt mittlerweile viele zu viele Karten u. Möglichkeiten Premiere zu schauen, ich meine nicht für lau, dass es schwierig wird jedem Kunden gerecht zu werden bei einem Systemwechsel. Und so lange die Abozahlen nicht gravierend nach unten gehen ist die Tolerierung der derzeitigen Lauglotzer günstiger als ein Boxentausch(ca. die Hälfte aller Abonnenten) u. Systemwechsel.
:rauchende0005:

uwe763
09.05.07, 18:51
Das ist für Premiere jetzt die Quittung für das ewig lange festhalten an der D-Box u. da kommen sie nicht mehr unbeschadet raus. Es gibt mittlerweile viele zu viele Karten u. Möglichkeiten Premiere zu schauen, ich meine nicht für lau, dass es schwierig wird jedem Kunden gerecht zu werden bei einem Systemwechsel. Und so lange die Abozahlen nicht gravierend nach unten gehen ist die Tolerierung der derzeitigen Lauglotzer günstiger als ein Boxentausch(ca. die Hälfte aller Abonnenten) u. Systemwechsel.
:rauchende0005:

gute korekte feststellung. höchwürden:tanzen1: :tanzen1:

nächstes attentat von prem ist ,das sie demnächst auf die plattform xyz wechseln.

so stellt sich die receivertauglichkeit der prem-zertifizierten receiver auf ein neues.
hier hätte ich mal von prem. eine genaue aussage............:tanzen1: :tanzen1:

was an receiver auf den freien markt verkauft oder angeboten wird,werden es auch abstriche zu machen sein.

neues schweres geschütz!!!!!!!
das in der scene der verschlüssellung das Irdeto2 geknackt sein soll.
bestätigung muss man abwarten.
das war ja leo kirch sein wechsel mit verschlüsselung auf irdeto2.
glaube das dieses sch fix und fertig war.

dank koffi wurde ja dann nagra draus.:grinsend0159:

mit sicherheit wird da noch was passieren ,demnächst.

wir werden warten:tanzen1: :tanzen1: :tanzen1: was da kommt.

uwe763

Duke
09.05.07, 19:07
man sollte lieber darüber nachdenken,wenn prem wirklich auf die neue plattform wechselt zum 1.9.2007.
da die alten boxen von prem-kunden nicht mehr laufen würden.deswegen vieleicht der austausch auf stiller basis,ohne grosses theater.
nur mal so gedanklich dazu.
uwe763

Wenn ich mit der neuen am PC Aufnehmen kann ohne Einschränkungen wie mit der DB1 würde ich vielleicht mal drüber nachdenken.
Nur ich habe drei davon, und alle drei werden die bestimmt nicht tauschen für null.
Also bleibt nur der Weg der außerordendlichen Kündigung wenn möglich.

uwe763
09.05.07, 21:57
Wenn ich mit der neuen am PC Aufnehmen kann ohne Einschränkungen wie mit der DB1 würde ich vielleicht mal drüber nachdenken.
Nur ich habe drei davon, und alle drei werden die bestimmt nicht tauschen für null.
Also bleibt nur der Weg der außerordendlichen Kündigung wenn möglich.

ducke die ersten dboxen1 der ersten ganitur hatten den irdeto-chip on bord.
vor ca 2 jahre wurde unter koffi die dboxen eingesammelt und modifiziert mit den nagrachip on bord. und wieder bei abschluss eines abos von prem. für 1 euro als bonbon ins rennen geschickt.
ob sich das jetzt wieder so abspielt mit chip on bord austausch,dürfte die gleiche variante sein zur dbox1.

oder wirklich einziehen und gegen tausch ner neuen box,zum nulltarif.

das hat garantiert mit den beitritt zur platform yxz zu tun in absehbarer zeit.

uwe763

suksuk
16.05.07, 17:01
ich habe erliebt und Teiweise nachgelesen und zwar über das akrtuelle Thema"per****" wird abgestellet. hat jemandem veleicht eine Lösung? bitte
schnell damit, ich kan ohne Füßball zu schauen nicht mehr leben. Lösung bitte:div207:

NOLLE
16.05.07, 17:03
ich habe erliebt und Teiweise nachgelesen und zwar über das akrtuelle Thema"per****" wird abgestellet. hat jemandem veleicht eine Lösung? bitte
schnell damit, ich kan ohne Füßball zu schauen nicht mehr leben. Lösung bitte:div207:

:div207: :div207: :div207:

SCHARI
16.05.07, 17:08
Premiere wurde doch nicht abgestellt.
Die gibt es nach wie vor.
Guggst du HIER (http://www.premiere.at).
Die können dir bestimmt eine Lösung vorschlagen.
:icon_thumright: :icon_thumright: :icon_thumright:

uwe763
16.05.07, 18:47
ich habe erliebt und Teiweise nachgelesen und zwar über das akrtuelle Thema"per****" wird abgestellet. hat jemandem veleicht eine Lösung? bitte
schnell damit, ich kan ohne Füßball zu schauen nicht mehr leben. Lösung bitte:div207:

:boese-traurig0059: :boese-traurig0059: .

wenn ich dir ein rat geben darf:icon_thumright: .

melde dich doch bei ein bundesliga-verein deiner wahl an.

preisse dich in den höchsten tönen für eine position an.:grinsend0155: :grinsend0155:

für was brauchst du denn noch premiere und co..........:icon_thumright: :icon_thumright:

bist dann in der 1.reihe des geschehn:lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: :lachende0046: .

mfg

uwe763