PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel DBox 2 Nokia, was geht?



guter
04.05.07, 15:38
Hallo Leute,

ich hab hier ne Kabel DBox 2 Nokia mit orginal Soft(geschenkt bekommen). Kann ich die genauso mit Linux bügeln wie derzeit meine Sat DBox 2 (auch Kekse?)?? Dann natürlich bei Mama am Kabel bertrieben.
Weiterhin habe ich 5 Tage zuvor eine nagelneue DBox 1 gekauft (blöde !!), kann ich da broblemlos eine DVB 2000 aufbügeln, oder gibt es da noch eine bessere Soft, bei Box 1 geht nichts anderes mehr, weis ich, aber die Bedienung der original Soft bekommt meine Mama doch nicht hin.

Kann mir da jemand weiterhelfen, bei Kabel ist es nicht so doll mit Wissen ??

Bobby
04.05.07, 17:09
Servus,

Eine Kabelbox kommt genauso in den debug, wie eine Sat!

Das Image suchst Du Dir nach Geschmack (siehe unten).

Das Gebäck ist unterschiedlich, aber ein petze oder ein keywelt bieten da z.B. gute Voraussetzungen.

Such` mal nach z.B. nach emu.


Von dvb 2000 auf der 1er würde ich persönlich abraten (auch wenn es geht)!

Dies wird als etwas mißglücktes System seit Jahren nicht mehr unterstützt.

Allerdings geht auch über dbox1 noch Einiges!

Stichworte wäre hier z.B. cam, ORF, fun etc.....

Deine Oma kriegt das hin, wenn Du es hinkriegst.

Ein wenig lesen und dann helfen hier viele Leute sehr gern!

Gruß

Bobby

guter
04.05.07, 18:05
Ok Bobby,

ist ja erst mal ein Hinweis. Danke dafür. werd mal ein bischen google`n und dann schauen was geht, in den debug ist ok, die Keskes sind dann also andere wie bei sat, die 1ser, mh, bin ich noch nicht richtig schlauer, vertsanden habe ich, DVB 2000 als Bediener-Soft ist nicht so prall, also eher nicht, bei der 1ser gehts um die Bedienung welche ist die Beste für Oma. Wenn es keine gut gehende Soft geben sollte muss ich Oma wohl nen Zettel beilegen?? Hauptsache sie weis immer wo die Brille ist, auha!!

guter
06.05.07, 17:24
Hallo nochmal,

ich hab ja nun auf die Kabel Box ein Petze Image draufgebaut, dieses benutze ich auch für Sat. In den Einstellungen kann ich in den Kabelmodus schalten, haut das Ding dann auch am Kabelanschluss hin, und was ist mit den Senderlisten, muss ich da andere nehmen??
camd3, gibt es da extra welche für Kabel?? oder kann ich auch die vom Sat nehmen.
Ich muss immer hin und herfahren wenn ich was ausprobieren will und das ist ohne richtige Info`s echt sch... !!!

Danke, ein guter

sammy909
06.05.07, 18:07
Hi, die Senderlisten sind verschieden, da brauchst du Kabelsettings. Die Camds sind gleich.