PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : premiere abo: gleichzeitiger empfang auf 2 geräten im haushalt?



cinergy
04.05.07, 10:50
hi,

kurze frage:

´n freund von mir hat ganz normales premiere abo.
ist es möglich auf 2 verschiedenen fernsehern 2 verschiedene premiere kanäle zu empfangen?
also im wohnzimmer den einen sender und in der küche oder im kinderzimmer einen anderen sender?

sollte ja eigentlich nicht so ein großes problem sein, oder? allerdings sagt mein freund, daß es nicht geht.

X-Forum
04.05.07, 11:59
hi,
kurze frage:
´n freund von mir hat ganz normales premiere abo.
ist es möglich auf 2 verschiedenen fernsehern 2 verschiedene premiere kanäle zu empfangen?
also im wohnzimmer den einen sender und in der küche oder im kinderzimmer einen anderen sender?
sollte ja eigentlich nicht so ein großes problem sein, oder? allerdings sagt mein freund, daß es nicht geht.
Ich habe 'nen Freund von mir gefragt und der hat mir diesen Link gegeben.
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99
Warum fragt Dein Freund eigentlich ncht selber,
dann könnte meiner auch selber antworten.

rqs
04.05.07, 13:04
Ich habe 'nen Freund von mir gefragt und der hat mir diesen Link gegeben.
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99
Warum fragt Dein Freund eigentlich ncht selber,
dann könnte meiner auch selber antworten.
:elefant: :lachende0016: :elefant: :lachende0016:
das Zauberwort heißt Cardsharing, der Link ist also schon richtig. Damit wäre dann auch die Frage beantwortet ob es geht, Voraussetzung sind allerdings zwei passende Receiver!

CU rqs

cinergy
04.05.07, 18:11
Warum fragt Dein Freund eigentlich ncht selber,
dann könnte meiner auch selber antworten.

pfffft.....das mit dem freund stimmt wirklich. der hat noch weniger einen plan als ich von dem kram, sonst hätte er wohl auch kein abo :grinsend0030:

und da ich meine fernsehprogramme mit einer terratec cinergy in verbindung mit progdvb empfange, haben mich seine probleme bisher nicht sonderlich interessiert. nun hatte er mich aber direkt um rat gefragt, ob ich nicht vielleicht wüsste, wie das funktionieren könnte.
und seine argumentation ist ja auch nicht von der hand zu weisen.....wenn ich 15 programme bezahle, muss ich die auch gleichzeitig gucken können/dürfen, wenn ich das will :grinsend0030:

nochmal zu dem link....der verweist ja nur auf ein unterforum.
geht´s auch etwas spezieller?

aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich also ´nen receiver besorgen, in den man diese karten reinstopfen kann (idealerweise eine 2. premiere box oder wie das ding heißt) und dann einfach die eigene....ähmmm....clonen?

xylon
04.05.07, 22:00
@cinergy

Man kann keine Originalkarte von P* "klonen", du meinst sicher kopieren.
Cardsharing ist schon das richtige Forum.

xylon

Stollentroll
05.05.07, 18:48
Ich habe 'nen Freund von mir gefragt und der hat mir diesen Link gegeben.
http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99
Warum fragt Dein Freund eigentlich ncht selber,
dann könnte meiner auch selber antworten.

Diese Antwort verdient ein Danke von mir!! :38: :lachende0016: :38: :schilder0058: