PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox 2 läd nicht mehr hoch



wer-nicht-fragt-bleibt-du
01.05.07, 19:36
hallo habe eine satbox original betanova nach software update läd sie nicht mehr hoch, kann ich da was machen und falls ja wie? oder ist sie schrott wollte mir da linux drauf machen.


mfg

Satfan123
02.05.07, 08:29
in debug bringen und dann linux drauf schieben geht auch bei defekter soft nur loader sollte halt heile sein

ADCMike
02.05.07, 09:03
Hi,

hoffe du hast auch dieses hier auf dem Display voher angzeigt bekommen
http://www.linux-dbox.com/images/debugmode.gif

Noch paar Infos bekommst du hier...
Debug- Info (http://wiki.tuxbox.org/Debug-Mode)

Zudem welche dBox hast du denn? Nokia, Sagem usw...


Grüsse, Mike

peterpan
03.05.07, 20:44
@ADCMike

Das kann er nicht sehen, da die Box Origfinalsoftware hat und somit nicht im DEBUG-Modus ist

Joeky
03.05.07, 22:34
also muß die box erstmal im debug modus gebracht werden und das am besten mit der anleitung von dietmar h. (http://www.dietmar-h.net/)

sipp
03.05.07, 22:44
Gibts überhaupt noch welche mit BN? lol

Joeky
03.05.07, 22:51
sieht wohl so aus, einige lernen erst später bzw sie wissen nicht was sie für eine super box haben.

ADCMike
03.05.07, 23:08
@ADCMike
Das kann er nicht sehen, da die Box Origfinalsoftware hat und somit nicht im DEBUG-Modus ist

Ups... bin davon ausgegangen dass er Linux draufmachen wollte und es nicht geklappt hat.:grinsend0152:

Aber a Big Thanks an dich :wink:


Thx, Mike

ADCMike
03.05.07, 23:09
Gibts überhaupt noch welche mit BN? lol

Bei mir nicht :hat3:


Greetz, Mike

wer-nicht-fragt-bleibt-du
07.05.07, 20:40
sorry das ich mich jetzt erst melde


also es ist eine satbox und von sagem und ja es ist original betanova drauf welche version keine ahnung,

sie startet immer bis lade... da steht und das macht sie so alle 5 min kein hochfahren mehr.

kann einer helfen


mfg cap

wer-nicht-fragt-bleibt-du
07.05.07, 21:39
ich hänge jetzt vorm schreibschutz das sieht schwer aus kann jemand einen guten tipp geben

mfg

dannyvito
07.05.07, 21:48
ich hänge jetzt vorm schreibschutz das sieht schwer aus kann jemand einen guten tipp geben
mfg
hi schau mal bei dietmar-h.net

Hermann04
07.05.07, 21:48
Hallo,
wieviele Chips hat die Box ?
Gruß
Hermann

wer-nicht-fragt-bleibt-du
08.05.07, 05:46
1 intel und bei dietmar war ich schon einfach eine brücke reinmachen?



kann die brücke drin bleiben oder muß die wieder raus, gibt es noch andere möglichkeiten?


mfg

Satfan123
08.05.07, 06:22
halte dich genau an die anleitung dann lüppt es da ist alles beschrieben

wer-nicht-fragt-bleibt-du
08.05.07, 16:51
ja da muß ich noch mal nachfragen in der anleitung steht doch

Einfach die beiden Punkte, wie auf dem Bild eingezeichnet verbinden
Achtet darauf dass auf den Kontakten meist noch Lötlack ist, da müsst ihr durchpieksen.
Um die Kontakte zu überbrücken nehmt am besten eine Messstrippe, oder wenn ihr keine habt:
Brotclips sind recht gut geeignet.
Bei dieser Methode müsst ihr die Kontakte dauerhaft verbinden, solange der Schreibschutz aufgehoben sein muss.
Ein kurzes Antippen genügt nicht!


wie lange muß er denn aufgehoben sein nur kurz oder denn für immer, kann die brücke drin bleiben



mfg

Pandorra
08.05.07, 17:58
wie lange muß er denn aufgehoben sein nur kurz oder denn für immer, kann die brücke drin bleiben

Hallo,

die Brücke solange bestehen lassen, bis " debug mit miniflash.txt " durchgelaufen ist.

MfG

Pandorra

wer-nicht-fragt-bleibt-du
08.05.07, 18:27
das hört sich gut an das zweite noch eine kurze frage gnd nimmt man wo am besten? Aunty?

wer-nicht-fragt-bleibt-du
08.05.07, 19:45
ne überhaupt nicht bekomme immer fehlermeldung mit der ip suche schon wie verrückt kann aber nicht wirklich was finden vielleicht noch ein tipp die readme habe ich schon 300 mal durch

Joeky
08.05.07, 20:50
hast du die box schon im debug, du mußt die netzwerkkarte auf 10 mbit half duplex stellen

wer-nicht-fragt-bleibt-du
09.05.07, 05:42
ja ahbe ich irgendwie trotzdem nicht

wer-nicht-fragt-bleibt-du
09.05.07, 19:47
ja alles schon probiert 2 netzwerkarte ausgebaut immer sagt er mir ip fehler kotz ich weiß im moment nicht weiter falls einer einen tip hat gerne schreiben bin so ziemlich am verzweifeln

wer-nicht-fragt-bleibt-du
09.05.07, 20:12
ist es einfacher wenn man win 98 oder ME benutz oder geht der bootmanager damit gar nicht?????

Satfan123
09.05.07, 21:45
geht problemlos wenn die hardware passt und man sich an die anleitung bei dietmar hält

wer-nicht-fragt-bleibt-du
10.05.07, 20:27
ne diesen patch habe ich mir heute erst besorgt führe ich morgen mal aus danke euch allen erstmal für die vielen hilfreichen antworten



mfg