PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte an Lan anschließen



zapzap
30.04.07, 20:41
Hallo,

kann man eine FP an den Ethernet Port anschließen um die Filme mit der Dbox 2 aufzunehmen. Es gibt ja von einem Hersteller ein Kit um eine FP in der Box einzubauen und die filme dann über das Ethernet zum PC zu Übertragen und es dann zu Brennen. Das funktioniert leider nicht bei mir weil die Box im EG und der PC im 1.OG ist (Mietwohnung!!). Ich könnte auch eine Netzwerkbridge (Funk) am Ethernet Port der Dbox anschließen und dann eine Funkverbindung zum Rechner aufbauen und den Film übertragen. Ich möchte es lieber mit der FP im externen Gehäuse mit Ethernet machen weil eleganter. Meine Frage nun ob das so funktioniert und hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß
zapzap

zapzap
30.04.07, 21:15
Hallo,

wenn die Festplatte an der Box über das Lan (Crosskabel) angeschlossen ist kann ich die filme doch auf diese Speichern. Wnn ich Sie Brennen will nehme ich die Festlattte und verbinde sie mit dem PC (auch Crosskabel) und ich kann die Filme Brennen. Aber ich weis nicht ob das auch Funktioniert. Das ist ja meine Frage.

Gruß
zapzap

ADCMike
30.04.07, 21:38
Hi,

schau dir mal dies hier an... W-Lan Festplatte von Asus in der dBox 2 eingebaut. :wink:

Link (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=71401&highlight=Asus)

Oder man könnte noch eine IDE- Wechsel-Festplatte in einem externen Gehäuse an die dBox anschliessen. Um dann die Festplatte zum PC mitnehmen zu können, falls dieser auch ein Wechselrahmen hat...


Grüsse, Mike

rqs
01.05.07, 15:20
Genau das möchte ich nächte Woche mit meiner Plextor PX-EH25L LAN Festplatte auch ausprobieren, rein theoretisch müsste das gehen. Bin nur gespannt wie das funktioniert, wenn die Platte aus dem Sleepmodus gestartet wird.

CU rqs