PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry säubern



prikkelpitt
30.04.07, 00:29
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem.
Also, ich habe vor einiger Zeit die 30 Tages Testversion einer Software installiert, damit gearbeitet und für gut befunden. Nun habe ich die Vollversion gekauft, die Testversion deinstalliert und die Vollversion installiert.
Nur bekomme ich jetzt trotzdem den Hinweis dass meine 30 tägige Testphase abgelaufen sei und das Programm wird daraufhin beendet.
Nun vermute ich, dass es irgendeinen Eintrag in der Registry gibt, der verhindert das die Vollversion vernünftig läuft.
Jetzt ist die Frage: Wie kann ich sämtliche Einträge zu diesem bestimmten Programm finden und entfernen, damit ich das Prog nochmal neu installieren kann?

mfg
prikkelpitt

UmJuergen
30.04.07, 01:18
Registry First Aid Platinum ist auch ein gutes Tool um verwaiste Registryeinträge zu finden und zu löschen. kann ich nur empfehlen.

cu :tanzen1:

Duke
30.04.07, 01:27
Ansonsten kann du wenn du dir es zutraust auch manuell in der Registry löschen. Suche die Einträge von Hersteller und den Namen des Programms. Nur aufpassen das du, sollte es cloneDVD sein nicht Einträge von falls vorhanden cloneCD löscht. Meine damit wenn du mehere Programme dieses Hersteller hast aufpassen.

Anaconda
30.04.07, 08:14
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem.
Also, ich habe vor einiger Zeit die 30 Tages Testversion einer Software installiert, damit gearbeitet und für gut befunden. Nun habe ich die Vollversion gekauft, die Testversion deinstalliert und die Vollversion installiert.
Nur bekomme ich jetzt trotzdem den Hinweis dass meine 30 tägige Testphase abgelaufen sei und das Programm wird daraufhin beendet.
Nun vermute ich, dass es irgendeinen Eintrag in der Registry gibt, der verhindert das die Vollversion vernünftig läuft.
Jetzt ist die Frage: Wie kann ich sämtliche Einträge zu diesem bestimmten Programm finden und entfernen, damit ich das Prog nochmal neu installieren kann?
mfg
prikkelpitt


Hi, mache mal dies: Start/Suchen/Dateien und Ordner und gebe dort "prefetch" ein und lösche alles was kommt, keine Angst dies ist nur Datenmüll und mache einen Neustart. Dann installiere Dir den RegCleaner (Googeln) ist Freeware, stelle ihn auf Deutsch um und lasse ihn laufen, entferne alles was kommt, Neustart und dann sollte es klappen, wenn nicht deinstalliere das Prog. nochmal und installiere es wieder


Anaconda:games0060:

Rheinlandnewbie
30.04.07, 18:32
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem.
Also, ich habe vor einiger Zeit die 30 Tages Testversion einer Software installiert, damit gearbeitet und für gut befunden. Nun habe ich die Vollversion gekauft, die Testversion deinstalliert und die Vollversion installiert.
Nur bekomme ich jetzt trotzdem den Hinweis dass meine 30 tägige Testphase abgelaufen sei und das Programm wird daraufhin beendet.
Nun vermute ich, dass es irgendeinen Eintrag in der Registry gibt, der verhindert das die Vollversion vernünftig läuft.
Jetzt ist die Frage: Wie kann ich sämtliche Einträge zu diesem bestimmten Programm finden und entfernen, damit ich das Prog nochmal neu installieren kann?
mfg
prikkelpitt

Wie wärs mit der Systemwiederherstellung ?

Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung.

Auf den Tag gehen wo Du das Programm ( also die Testversion ) installiert
hast und wiederherstellen anwählen.
Programm nochmals installieren.

cu Rheinlandnewbie

Anaconda
01.05.07, 18:47
Wie wärs mit der Systemwiederherstellung ?
Start => Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung.
Auf den Tag gehen wo Du das Programm ( also die Testversion ) installiert
hast und wiederherstellen anwählen.
Programm nochmals installieren.
cu Rheinlandnewbie


Hi, das wird nichts nützen, da die Daten dennoch in der WIN System 32 Registrierung hängen bleiben


Anaconda