PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DBox2 - Filme vom PC abspielen??



Zini72
26.04.07, 20:45
Hallo, ich möchte gerne meine Filme mit der D-Box (Nokia) von meinen Laptop anschauen.Habe schon alles mögliche versucht, aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft. suche eine genaue und aktuelle Anleitung dazu am besten mit Bildern.
Bin über eine Hilfe sehr dankbar

Zini72
26.04.07, 20:52
wie bist du ausgerüstet ?
hast du deine box durchgehend am netzwerk drauf ? hast du ne vlc installiert (am besten unter version 0.8.5 ) ?
hi, ich habe die box meistens am netzwerk (d.h wenn mein alter PC an ist ist der switch mit an), und vlc 0.85 habe ich drauf.

gruß

Zini72
26.04.07, 21:18
deinstalliere mal die 0.8.5 und installiere die 0.8.4 version
http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.4/win32/vlc-0.8.4-win32.exe
ist soeben installiert worden

Zini72
26.04.07, 21:52
jetzt gehste erstmal auf die verknüpfung aufn desktop von vlc mit rechts drauf, eigenschaften und dann gibste folgendes ein
bei Ziel gibste C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
und bei ausführen gibste C:\Programme\VideoLAN\VLC ein und übernehmen
dann öffnest du vlc und gehst auf "einstellungen-einstellungen - inputcodecs -generals und erweiterte suche ...... dann gibste dort bei udp port 8080 ein ......und gibst halt deine laufwerke auch richtig ein wenn sie net schon stimmen das erklärt sich von selbst.
danach musst du nur noch im netzwerk deiner box bei movieplayer die ip des rechners oder laptop eingeben eingeben und ein verzeichnis ..... dieses verzeichnis erstellst du auch mit dem gleichen namen am pc (einfach nen ordner erstellen zb: C:\Dbox2movie und dieses gibste dann auch im netzwerk der box ein ........
das müsste dann laufen .....vlc muss immer gestartet sein wenn mit der box was abspielen willst.
gruß
bei mir kommt leider nur "connect failed"

Zini72
26.04.07, 22:10
hast du ein ordner angelegt mit C:\Dbox2movie und dann dieses im netzwerkverzeichnis bei movieplayer angegeben ? port haste auch eingestellt wie oben beschrieben ? und vlc-neustart nicht vergessen.
gruß
Also ich habe alles so gemacht wie du mir das gesagt hast (nur mein ordner heißt "C:\movie"), es kommt leider immer noch "Connect failed"!!!

danke

gruß

Zini72
26.04.07, 22:19
leider werde ich mich jetzt aufn weg machen da ich um 4 raus muss ....... werde dir gleich post schicken und hoffe das es dir vielleicht weiterhilft.
kannst ja dann bescheid geben ob es geklappt hat.
gruß und gute nacht
alles klaro, vielen vielen dank schon mal. es kann aber sein, das ich erst am wochenende zum testen dann komme. melde mich aber bei dir und sag dir bescheid.

danke und gute N-8

Ruffnick
28.04.07, 11:05
bei mir gehts au net connect failed....habe switch mit Router FTP--> Box funzt einwandfrei abba das Filme gucken net :(

Ruffnick
30.04.07, 17:56
niemand mehr ne ahnung was es noch sein könnrte?

Zini72
30.04.07, 18:12
niemand mehr ne ahnung was es noch sein könnrte?
bei mir gehts auch immer noch nicht!!
Kann es vielleicht drann liegen das ich in meinem Router den Port freigeben muß??

gruß

sipp
30.04.07, 18:55
Im router brauchst du normalerweise nix freigeben, probier mal den anhang aus.
Entpacken und die beiden Ordner im vlc-verzeichnis auf deinem pc ersetzen.

Zini72
01.05.07, 11:00
danke für den tipp, es hat aber leider auch nichts geholfen.
es kommt immer noch "connect failed".

Ruffnick
01.05.07, 11:22
danke für den tipp, es hat aber leider auch nichts geholfen.
es kommt immer noch "connect failed".
bei mir auch das gibts doch net das es bei einem funzt beim anderen nicht:fire: