PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildhänger mit Sagem Box



kreuzbox
25.04.07, 19:39
Hi @ all
Hab seit einer Woche ne D-Box 2 Sat von Sagem die ich bei ebay vom Händler gekauft hab. Auf der Box läuft zur Zeit das aktuelle Petze Image. Seit heute hab ich immer wieder Bildhänger mit der Box. Also das Bild bleibt kurz stehen und Ton läuft meist weiter oder fängt kurz das hier schon oft beschriebene Zwitschern an. Nur bei mir macht er das bei allen Sendern und nicht nur bei P******.
Manchmal bleibt da Bild auch ganz stehen. Box neu starten bring auch nichts. Wenn ich einen anderen Receiver an das Sat Kabel anschließe läuft dieser einwandfrei. Ist mein Tuner in der Box defekt oder was kann das sein?
Und noch was anderes:
Immer wenn ich die Box neu gestartet hab, verliert sie alle Einstellungen die ich vorher eingestellt habe. Kann man das auch irgendwie ändern?

kreuzbox
25.04.07, 21:32
im Petze gibt es das Petze-Menü , dort mal auf u-codes, alle möglichen Einstellungen durchprobieren,
ist zwar lästig, kann aber weiter helfen
Danke erstmal für die Antwort. Werde mal alles durch probieren.
Solange die Hardware keinen defekt hat geht's ja noch.

kreuzbox
25.04.07, 21:51
und was das mit dem einstellungen angeht, gehst du auch auf speichern dann " einstellungen übernehmen" rote taste ?
gruß
Jap. Genau so mach ich das!
Als Beispiel:
Ich stelle unter Einstellungen -> Aufnahme -> Aufnahme Gerät auf Server um dann steht es nach einem Neustart der Box auf aus. Genauso ist es auch mit dem LC Display. Wenn ich in der Statuszeile was verändere steht es nach einem Neustart wieder auf der Standard Einstellung.

kreuzbox
26.04.07, 19:51
Hab jetzt versucht die U-Codes zu ändern. Geht aber nicht. Nach dem Neustart sind die Einstellungen wieder genau wie vorher. Die Box speichert die Einstellungen nicht ab. Warum auch immer.

Skip2000
26.04.07, 22:51
Hast du schon versucht mal ein anderes Image drauf zu machen hilft manchmal auch, versuchs mal mit dem aktuellen GLJ- Image oder warte bis morgen da kommt das neuste von GLJ dann auch raus.

kreuzbox
26.04.07, 22:55
Hast du schon versucht mal ein anderes Image drauf zu machen hilft manchmal auch, versuchs mal mit dem aktuellen GLJ- Image oder warte bis morgen da kommt das neuste von GLJ dann auch raus.
Hab bisher nur das aktuelle Petze Image drauf gehabt. Werde jetzt aber andere Images ausprobieren. Wo bekomme ich das GLJ her?

Uljanow
27.04.07, 09:40
Aber!: Hänger haben wir wohl zur Zeit fast alle, weil Premiere irgendwas "rumbastelt" und das für mehr oder weniger starke Bild- und Tonstörungen auf allen Premierekanälen sorgt!

Skip2000
27.04.07, 16:40
Hab bisher nur das aktuelle Petze Image drauf gehabt. Werde jetzt aber andere Images ausprobieren. Wo bekomme ich das GLJ her?


auf dem UMP upload center .. .ump2002.net

unter Image dbox2 neutrino.

sipp
27.04.07, 16:45
Warum nicht gleich bei GLJ?
Wenn er mit dem Image probleme hat kann er dort nachfragen!!!

kreuzbox
27.04.07, 17:09
Aber!: Hänger haben wir wohl zur Zeit fast alle, weil Premiere irgendwas "rumbastelt" und das für mehr oder weniger starke Bild- und Tonstörungen auf allen Premierekanälen sorgt!
Das kann sein aber bei mir ist es ja auch auf den Frei Empfangbaren Kanälen, wie Pro7, Kabel 1, RTL u.s.w.
Das finde ich komisch weil ich auch noch nix und niemanden gefunden hab der auch so ein problem mit der D-Box 2 hatte. Das mit dem zwitschern auf P***** ist mir bekannt. Das hab ich auch manchmal. Aber nur manchmal. Gestern abend konnte ich 3 Stunden sehen ohne zwitschern.
Aber ich werde mal andere Images probieren und hier wieder berichten.

kreuzbox
29.04.07, 14:39
Hab mal GLJ und Keywelt ausprobiert. Liefen beide recht stabil. Was mir aber aufgefallen ist das bei beiden die Bildquali etwas schlechter ist als beim Petze Image. Gibt's da echt unterschiede zwischen den Images?
Hab mir jetzt wieder das Petze Image auf die Box gemacht. Komischerweise ist das mit dem Speicherproblem jetzt verschwunden. Kann wieder speichern und nach einem Neustart der Box ist alles wie ich es vorher abgespeichert hatte. Ob ich mir das Image wohl irgendwie zerschossen hatte???
Eigenartig!

Frank1963
29.04.07, 16:17
Hallo Kreuzbox
hatte genau das gleiche Problem , ich bin bald wahnsinnig geworden ,versuchs mal das oder das waren immer die gleichen Antworten.
Dann aber habe ich mal ein Image von Sportsder ausprobiert und es hatt geklappt ,die Zwitschergeräusche und Freezer gehören der Vergangenheit an .
Mein Tip versuchs einfach einmal.
MfG Frank