Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlung Dbox2 Gehäuseumbau/Neubau



meistae
24.04.07, 10:06
Hallo zusammen,

da ich in meinem HiFi Rack wenig platz habe und die Box dort recht heiß wird, habe ich mich mal nach möglichkeiten umgeschaut, wie man(n) die Abwärme aus dem Gehäuse bekommen kann.
Die bekannten Möglichkeiten wie Lüfter in das Gehäuse zu integrieren finde ich nicht unbedingt so toll, da bei Nutzung mit einer Festpaltte Kein Platz mehr im Gehäuse ist. Zudem muss man bei Einbau der HDD auf manche Komponenten um Gehäuse verzichten.
Durch gute Kontakte ins Ausland habe ich gesehen/herausgefunden, dass man hier Abhilfe schaffen könnte.
1. Möglichkeit: Ein kleines Zusatzgehäuse auf die vorhandene Box bauen, damit man dort einen sehr leisen 12cm Lüfter,HDD und Netzteile für HDD bzw Lüfter montieren kann. (Preis ca. 45-50€)
2. Möglichkeit: ein komplett neues Gehäuse bauen lassen, bei dem man das Originalchassis aufgegriffen, bzw weiterverarbeitet wird. (Preis ca. 100-110€)
Wäre schön von euch mal ein Feedback zu bekommen, was bei euch auf Interesse stößt.
Gruß
meistae

Satfan123
25.04.07, 06:19
19 Zoll gehäuse verwenden und dort alles einbauen so habe ich es gemacht