PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für ein Receiver???



_dende_v1
23.04.07, 17:20
Hallo erstmal...
Ich bin neu in diesem Forum und hab schon allerhand Verständnisfragen...:durcheinander-ersta
Bis gestern wusste ich noch garnicht was man alles mit einem digi-recv anfangen kann. Da hat mir ein Bekannter erzählt, er habe einen recv erstanden (100Eur) mit dem er alles sehen kann (Ballspiele und so). Alles hell.
So weit so gut...und zwar funzt das folgendermassen: das Ding verhält sich wie ein normaler recv, doch er hat ein paar extra Menüseiten mit Zahlenkombis die er dann durchsuchen muss um best. Dinge zu sehen (pw und das ganze zeugs). Da ich mich ja jetzt schon ein bisschen eingelesen hab, möcht ich wissen worum es sich bei diesem recv handelt (bzw. was drauf ist). Und ich hab mal gehört das pw ständig die Kekse (hoffentlich richtig) wechselt und das Prog ständig unterbrochen ist.

Weiterhin sagte er, das er das ding 1x im jahr zur aktualisierung bringen muss. warum das so ist, weiss ich auch nicht...

Macken hat das ding auch, und zwar kommt es schnellem zappen zu Abstürzen, die er dann durch netztrennung beheben kann.

Wie gesagt, ich weiss nicht was an dem ding gemacht wurde. Es würde mich aber brennend interessieren. Ist es das, was in den Foren so oft beschrieben wird...???

Thanx-a-lot, dende

Anaconda
23.04.07, 17:41
Hallo erstmal...
Ich bin neu in diesem Forum und hab schon allerhand Verständnisfragen...:durcheinander-ersta
Bis gestern wusste ich noch garnicht was man alles mit einem digi-recv anfangen kann. Da hat mir ein Bekannter erzählt, er habe einen recv erstanden (100Eur) mit dem er alles sehen kann (Ballspiele und so). Alles hell.
So weit so gut...und zwar funzt das folgendermassen: das Ding verhält sich wie ein normaler recv, doch er hat ein paar extra Menüseiten mit Zahlenkombis die er dann durchsuchen muss um best. Dinge zu sehen (pw und das ganze zeugs). Da ich mich ja jetzt schon ein bisschen eingelesen hab, möcht ich wissen worum es sich bei diesem recv handelt (bzw. was drauf ist). Und ich hab mal gehört das pw ständig die Kekse (hoffentlich richtig) wechselt und das Prog ständig unterbrochen ist.
Weiterhin sagte er, das er das ding 1x im jahr zur aktualisierung bringen muss. warum das so ist, weiss ich auch nicht...
Macken hat das ding auch, und zwar kommt es schnellem zappen zu Abstürzen, die er dann durch netztrennung beheben kann.
Wie gesagt, ich weiss nicht was an dem ding gemacht wurde. Es würde mich aber brennend interessieren. Ist es das, was in den Foren so oft beschrieben wird...???
Thanx-a-lot, dende



Hallo, was Du von uns verlangst ist (ohne Angaben zum Receiver) unmöglich, woher sollen wir Wissen, was Du für einen Receiver hast??:schilder0447:


Auch wenn Du Neuling bist, solltest Du Angaben zum Receiver machen, sonst können wir nicht helfen, wie auch!

Zu den Macken kann ich nur soviel sagen, der Receiver ist vermutlich gepacht und vermutlich ist die falsche Soft drauf, vielleicht mal eine neue Soft, oder neue Settings aufspielen

Anaconda:games0060:

_dende_v1
23.04.07, 17:48
Hi...
Danke erstma für die schnelle antwort.
sry, hab den recv noch nicht gesehen, werd den demnächst mal aufschrauben.
Aber verhält sich das mit den extra menüs mit den keksen immer so??? und wie ist das mit dem einmal im jahr aktualisieren???
das ding läuft erst seit einer woche, und ich bin der festen überzeugung das irgendwann in naher zukunft sein prog dunkel sein wird, weil so einfach kanns doch nicht sein, oder???
dende

Anaconda
23.04.07, 18:29
Hi...
Danke erstma für die schnelle antwort.
sry, hab den recv noch nicht gesehen, werd den demnächst mal aufschrauben.
Aber verhält sich das mit den extra menüs mit den keksen immer so??? und wie ist das mit dem einmal im jahr aktualisieren???
das ding läuft erst seit einer woche, und ich bin der festen überzeugung das irgendwann in naher zukunft sein prog dunkel sein wird, weil so einfach kanns doch nicht sein, oder???
dende


Hi, Du must doch wissen welche Marke der Receiver ist:458: , dazu must du diesen doch nicht aufschrauben! Das mit dem aktualisieren benötigst Du nur, wenn mal was dunkel wird, sonst nicht, warum auch. Irgendwann in naher Zukunft wird sicherlich wieder alles dunkel, aber für was gibt es Spezialisten?

Anaconda:games0060:

_dende_v1
23.04.07, 18:55
hab ich mir fast gedacht...der typ, der ihm das ding vertickt hat macht das wohl im grossen stil...dann muss er ja wohl sehr optimistisch sein wenn er 1 Jahr "Garantie" gibt. Zumal mein Bekannter das selber nicht wieder zum laufen bringen würde.Nichtsdestotrotz, wenns mal nicht mehr funzt, wie umständlich isses das wieder hinzubiegen...viel wichtiger ist, wie hoch ist denn die durchschnittliche dauer bis es wieder dunkel wird??

edit: bin jetzt im bilde...bei dem recv handelt es sich um einen Opticum 4000A

Gruss, dende

OLAOLA
23.04.07, 19:04
Hi dende,
warum sollte es denn schwer sein, einen Receiver zu patchen.
Receiver ab 30,- Euro sind mit "ANDERER" Software zu wahren
Höchstleistungen zu bewegen. Benötigt wird ein NullModem Kabel,
PC und das Tool zum Einspielen der Patchsoftware auf einen von
den hunderten patchbaren Receivern und schon ist momentan sehr
viel OFFEN. Sollte das EMU mal nicht mehr laufen, gibt es über CI-
Module und Karten genug Möglichkeiten. Da reicht dann leider kein
30,- Euro Receiver mehr, aber einen mit CI-Schacht und Kartenleser
gibt es auch schon ab 60,- Euro. Nach OBEN gibt es fast keine
Grenzen. ALLES ist möglich. Einen schönen Gruss und viel Spass.

Anaconda
23.04.07, 19:07
hab ich mir fast gedacht...der typ, der ihm das ding vertickt hat macht das wohl im grossen stil...dann muss er ja wohl sehr optimistisch sein wenn er 1 Jahr "Garantie" gibt. Zumal mein Bekannter das selber nicht wieder zum laufen bringen würde.Nichtsdestotrotz, wenns mal nicht mehr funzt, wie umständlich isses das wieder hinzubiegen...viel wichtiger ist, wie hoch ist denn die durchschnittliche dauer bis es wieder dunkel wird??
edit: bin jetzt im bilde...bei dem recv handelt es sich um einen Opticum 4000A
Gruss, dende



Respekt, der Receivernamen ist aufgetaucht, unglaublich:tanzen1:

Ich kenne mich mit dem Receiver nicht so gut aus, aber ich denke dem wieder Leben (soweit Soft vorhanden) einzufügen ist nicht schwer. Sorry, aber die durchschnittliche Dauer bis es wieder dunkel wird, kann Dir leider niemand sagen, kann in einer Minute/Stunde/Woche, oder in einen Monat u.s.w. sein:schilder0447:


Anaconda:games0060:

OLAOLA
23.04.07, 19:08
hab ich mir fast gedacht...der typ, der ihm das ding vertickt hat macht das wohl im grossen stil...dann muss er ja wohl sehr optimistisch sein wenn er 1 Jahr "Garantie" gibt. Zumal mein Bekannter das selber nicht wieder zum laufen bringen würde.Nichtsdestotrotz, wenns mal nicht mehr funzt, wie umständlich isses das wieder hinzubiegen...viel wichtiger ist, wie hoch ist denn die durchschnittliche dauer bis es wieder dunkel wird??
edit: bin jetzt im bilde...bei dem recv handelt es sich um einen Opticum 4000A
Gruss, dende

Und das ist ein 35,- Euro Receiver OHNE Modul und Kartenschacht.
Aber er macht das, was er machen soll. Mit EMU, alles was alle anderen
auch können. Google mal oder gebe den Namen bei IBÄ ein. GRUSS

_dende_v1
23.04.07, 19:44
Vielen dank für die Aufklärung, anaconda und olaola :tanzen1:

Anders als mit CI und/oder Patch wirds wohl nicht funzen das überhaupt am laufen zu halten, oder??. Geschweige denn ein Jahr. Bin nämlich noch total erschüttert :fire: wie er ihm das sagen konnte wenns garnet stimmt. Mal sehen wie lange es bei ihm läuft...

Ich für meinen Teil werde mir denke ich auch so einen recv besorgen um da ein bisschen mit rumzuspielen. 40Eur sind ja nicht die welt. dann kann ich wenigstens mitreden...oder könnt ihr mir noch nen besseren recv empfehlen...ähnliche preisklasse

Thanx-a-lot, dende

liviu
29.04.07, 09:29
bitte kann mir einer genau mitteilen wie und mit was ich einen edi2620cxci patchen kann