PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MDA Compact 3



crocodile
19.04.07, 10:47
:durcheinander-ersta Hallo Zusammen,
Hab mal eine Frage: Hab letzter Wocho vom Ebay Ein MDA COmpact 3 gekauft.(Neu).
ich versuche die ganze zeit mein O2 karte zu aktivieren aber klapt es nicht. es kommt immer die Fehler meldung " Sim Status unbekannt".
Weisst Jemand Villeicht von euch was das heissen Soll.
D:durcheinander-ersta anke

JohnyWonny
19.04.07, 12:50
Tjooooooo Simlock oder Karte wird nicht vom Handy erkannt!

Lass die mal ne neue karte zukommen lassen von deinem Provider!!!!

Sag aber nicht das du nen neues handy hast! Sag das du dich manchmal nihct einlocken kannst im Netz!!!

mfg

crocodile
19.04.07, 13:02
Tjooooooo Simlock oder Karte wird nicht vom Handy erkannt!
Lass die mal ne neue karte zukommen lassen von deinem Provider!!!!
Sag aber nicht das du nen neues handy hast! Sag das du dich manchmal nihct einlocken kannst im Netz!!!
mfg

Also vor halbe stunde habe ich mit einen T-mobile karte ausprobiert, es funktioniert perfeckt, mit ein neue O2 Karte hat es nicht Funktioniert.

heisst das ein Sim-Lock drin? wenn Ja was uss ich tuen um denn Sim-Lock zu entfernen?
grüsse

buedi30
19.04.07, 16:27
Gib mal bei google XDA developers ein, der erste Beitrag ist ein Board was sich nur mit HTC Geräten (wie z.B. dein MDA compact 3) befasst und wenn möglich auch erklärt wie man den Simlock los wird. Mir hat es bei meinem MDA Vario geholfen nutze da jetzt auch eine O2Karte drin.

JohnyWonny
20.04.07, 02:49
Tjo dann musst du wohl den vertrag wechseln :D

mfg

crocodile
20.04.07, 11:42
Tjo dann musst du wohl den vertrag wechseln :D
mfg

hab aber kein vertrag und möchte gern mein altes Handy nummer behalten.

buedi30
20.04.07, 13:06
hab aber kein vertrag und möchte gern mein altes Handy nummer behalten.

Hast du dir die XDA developers mal angeschaut? Meines Wissens nach ist jedes HTC Gerät vom Sim-Lock zu befreien. Dann kannst du genauso wie ich deine Nummer behalten und einen guten MDA nutzen.

crocodile
23.04.07, 10:39
Hast du dir die XDA developers mal angeschaut? Meines Wissens nach ist jedes HTC Gerät vom Sim-Lock zu befreien. Dann kannst du genauso wie ich deine Nummer behalten und einen guten MDA nutzen.
Ja, hab schon dort um Hilfe geboten. Der eine hat gemeint das T-Mobile MDA Compact3 ist kein Hermes gerät sondern ein Artemis ist. deshalb mann kann nicht mit Hermes Entsperr software arbeiten.(weiss nicht was er damit gemeint hat)
Gibt es villeicht ein anderer möglichkeit?
grüsse

Suleiman
23.04.07, 13:02
Es bedeutet, das es derzeit keine Möglichkeit gibt dein MDA Compact III kostenlos vom Lock zu befreien. Entweder über den Provider oder h i e r (http://www.imei-check.co.uk/c3unlock.php).

Die HTC Unlock Solutuion greift nicht, weil dein MDA ein Artemis Modell ist.


gruß Suleimann

crocodile
23.04.07, 13:08
Es bedeutet, das es derzeit keine Möglichkeit gibt dein MDA Compact III kostenlos vom Lock zu befreien. Entweder über den Provider oder h i e r (http://www.imei-check.co.uk/c3unlock.php).
Die HTC Unlock Solutuion greift nicht, weil dein MDA ein Artemis Modell ist.
gruß Suleimann

OK. aber unter dem Akku steht "HTC Innovation".

Suleiman
23.04.07, 14:10
Trotzdem ist es ein Artemis Modell und deshalb greift die HTC Solution nicht. Was man auch überall im Internet recherchieren kann.

"Ein Diesel ist auch ein Motor und trotzdem läuft der nicht auf Super Benzin."


gruß Suleiman