PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem XP



FunnyCola
19.04.07, 03:44
Folgendes komisches Problem.

Ich habe einen Laptop mit HD Audio.

Wenn ich die Treiber installiere für Audio geht der Sound auch wunderbar, aber sobald ich Windows neu starte sagt er mir unter Systemsteuerung "Sound Audiogeräte" keine Sound installiert.

Ich dachte schon das es an den Zusatzeintrag HD Treiber lag und an dem HD Sound Tool. Das Tool habe ich unter msconfig deaktiviert und den HD Treiber in System. Geht aber immer noch nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Das selbe Problem hatte ich bei einem Kumpel vor einiger Zeit auch und er hat den Laptop zurückgegeben.

Da ich nicht der einzige bin, wundert es mich das man im Internet keine Lösungsvorschläge findet.

Ich benutze Windows XP Prof.

FunnyCola
19.04.07, 14:04
Kann nie Schaden, sich beim Hersteller die neusten Treiber zu besorgen. Aktualisiere mal dein System und deinstalliere vorher die alten Treiber.
MfG
salax

Wie gesagt hatte ich das gemacht. Ich habe jetzt wieder Vista drauf und jetzt nach langem hin und her geht alles.

Duke
19.04.07, 18:46
Kann nie Schaden, sich beim Hersteller die neusten Treiber zu besorgen. Aktualisiere mal dein System und deinstalliere vorher die alten Treiber.
MfG
salax

Kannst aber auch Pech haben und als Betatesta mißbraucht werden.
Wenn ein System läuft Pfoten weg.

FunnyCola
19.04.07, 22:31
Es gab keine anderen Treiber für XP und beim Notbook waren nur welche für Vista dabei.

Egal ich bin mit Vista jetzt zufrieden es läuft super.