PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : couldn't connect to box



Largo303
17.04.07, 19:35
bekomme immer im bootmanager diese meldung pinging ist ok, aber nichts tut sich in der box steht kein system, weiss nicht mehr weiter, kann es sein das es damit was zutun hat, das ich meine netzwerkkarte nicht auf 10MBit/s Halbduplex eingestellt habe dies habe ich noch nicht probiert, was muss ich noch beachten ?

TDK
19.04.07, 08:53
stichwort mediasending (http://www.modding-faq.de/moddingfaq/projekte/tux-box-1/Mediasensing%20XP%20Patch.zip) oder
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=643859&postcount=17

Largo303
21.04.07, 05:44
läuft über Crossoverkabel, hab kein Nullmodemkabel, hab echt schon alles probiert keine chance er sagt mir pinging ok und danach timeiut :(

rumcajs007
21.04.07, 05:58
spiel die soft mittels hypertrerminal von Windows "C:\Programme\Windows NT\hypertrm.exe" . eu eine super einletung, mal bisschen suchen und wirst fündg. :458:

sammy909
21.04.07, 12:42
Hi, das geht auch ohne Nullmodemkabel. " Früher " immer so geflasht. Klick (http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html)

Largo303
23.04.07, 17:32
wie gesagt auch da shabe ich probiert sammy keine chance dann kommt eine andere Fehlermeldung und die hat was mit hyperthreading zutun, das andere mit dem Windows Terminal hab ich noch nicht probiert gibt es ein link dazu.

Largo303
23.04.07, 17:55
wie gesagt auch da shabe ich probiert sammy keine chance dann kommt eine andere Fehlermeldung und die hat was mit hyperthreading zutun, das andere mit dem Windows Terminal hab ich noch nicht probiert gibt es ein link dazu.

so nun habe ich hyperterminal benutzt auch da nichts ich bekomme keine verbindung zur box, muss ich im router selber der box eine nummer geben sprich 192.168.2.2 z.b, ich habe die karte auf 10 halpdupelx einegstellt sowie firewall und virenscanner aus.

rumcajs007
23.04.07, 19:09
ip ist unitneressant solnage du mit com verbindest, es gibt ein toutorial wo man mit dieser mehtode die box wieder zum leben bringen kann, es wird erst der boot aufgespielt und dannach ein image, es dauert zwar so ca. ne stunde aber es hat bei mir geklappt. die box war zwar nicht kaputt in dem sinne aber ich konnre ebenfals mich über lan nicht verbinden, probiere es mal aus, wenn ich jetzt wüsste wie das file hiess :458:, glaube auf dem sat-boadr wirst du fündig

Largo303
23.04.07, 19:28
moment ich habe kein nullmodemkabel nur ein netzwerk oder crossoverkabel, nicht verwechseln....

rumcajs007
24.04.07, 10:37
wie wärs mit kaufen

Fluchtzwerg
26.04.07, 10:15
bekomme immer im bootmanager diese meldung pinging ist ok, aber nichts tut sich in der box steht kein system, weiss nicht mehr weiter, kann es sein das es damit was zutun hat, das ich meine netzwerkkarte nicht auf 10MBit/s Halbduplex eingestellt habe dies habe ich noch nicht probiert, was muss ich noch beachten ?

Hallo,
bei mir musste ich die Karte auf 10MBit/s Halbduplex umstellen. Vorher ging es nicht.
lg Fluchty

Falke
26.04.07, 15:23
kein system ?!
na dan ist das image beschädigt oder was defeckt
flash mal neues image drauf und schau was dan passiert

rumcajs007
27.04.07, 10:43
in den ganzen betrag war die rede davon dass er keine verbindung zur box hinbekommt, deshalb verstehe ich deinen vorschlag nicht. :458:

Falke
27.04.07, 11:19
na dan solltest du mal den beitrag noch mal lesen

Falke
27.04.07, 11:20
habs dir mal rauskopiert
bekomme immer im bootmanager diese meldung pinging ist ok, aber nichts tut sich in der box steht kein system, weiss

Falke
27.04.07, 11:22
und wen kein system im display steht dan hat er kein betriebsystem drauf !!
ergo image flashen und es müsste gehen

rumcajs007
27.04.07, 19:20
stimmt, ping da aber bring am ende nicht viel, mein tip nochmal verbinden mittles nullmodem und hyperterminal. :ausserirdische0025:

Falke
28.04.07, 02:21
die box kann ja nur pinging ok geben da die ip vom bootmanager zugewiesen wird und mehr wird die box dan auch ohne br (linux) net machen !!
er muss sein netzwerk wie überall in den faq`s beschrieben einstellen richtige kabel dran und dan ein image flashen dan müsste es gehen
da der ping ok ist geht ja das netzwerk also müsste flashen auch gehen
oder nicht?

rumcajs007
28.04.07, 11:37
nö, ist ein reiner hardware check.

Falke
28.04.07, 15:43
nehm mal deine box vom net und starte den bootmanager und drück auf start
und du wirst sehen pinging ist net ok
aber wen du die box dran hast und pingig ok kommt habe ich verbindung zur box
hab ich verbindung zur box über netzwerk (pinging ok) dan müsste ich auch flashen können
wen nicht sind es nur noch kleine einstellunngsfehler das stimmt
wen aber pinging ok kommt vom bootmanager und im display steht kein system
dan ist kein br drauf oder defeckt
also neu flashen den kein system in der box bedeutet das du auch keine antwort auf befehle an die box bekommen wirst so viel ist sicher

UmJuergen
28.04.07, 15:57
"Kein System" heisst im Prinzip das die Software auf dr Box beschädigt ist (nicht der Bootloader denn sonst käme eine solche Mitteilung nicht)..... Ist die Box noch nicht im Debugmode hilft es sie an die Antenne und den Strom anzuschliessen und sie zieht sich die aktuelle BR-Soft von selber. Hatte die Dbox bereits Neutrino drauf geht sie ganz einfach zu flashen mit Nullmodemkabel und Crossover-Netzwerkkabel (Hallenberg Flashassistent). Was auf der Box nun drauf war oder nicht muss der Themenstarter mal bekanntgeben. Die Info "kein System" reicht da nicht aus.....

cu :tanzen1:

Falke
28.04.07, 17:25
ist doch meine rede