PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanal nicht verfügbar - nur Astra Sender



ulischlau
17.04.07, 13:50
Hallo zusammen,
an meiner DBox2 -( Nokia - Neutrino - Petze Immage - Sat) tritt in letzter
Zeit häufig das Problem auf das die Meldung kommt (Kanal zur Zeit
nicht verfügbar) manchmal nach mehrmaligem hin und herschalten geht es
dann wieder. Bei Sendern die über Hotbird kommen habe ich keine Probleme.
Nur bei Astra Sendern (habe Discec1.1 - eingestellt)
Hat die Box (Tuner ne Macke) ?
Gruss
Uli

Butch
17.04.07, 14:35
Hi,

könnte möglich sein, dass das LNB ne Macke hat.

Butch

blaster68
17.04.07, 19:40
Soweit alles oben gesagt, sollte alles unter Dis...1.0 funktionieren! Was ich oft schon als Problem rausgestellt habe, sind billige/ no name Diseqc-Schalter. Gebe da lieber paar Euro mehr aus. Nur ein Tipp!

ulischlau
18.04.07, 09:10
Hallo,
habe die Box auf einem Hotbird Sender über Nacht stehen gelassen - auf einmal gehen wieder die Astra Sender - seltsam - mir ist aufgefallen, das der Fehler oft auftritt wenn schnell hin und her gezappt wird.
Gruss
Uli

Hautdenlucas
18.04.07, 09:21
Hi schaue mal bitte unter share/tuxbox in die Sattelite.xml, was die für ein format hat steht gleich ganz oben. und dann unter einstellungen diverse einstellungen an der box was da für ein dateiformat steht.
Ich ahbe das neue dateiformat UDF-8 oder so, aber die xml hatte noch das iso format. nachdem ich auch die box wieder auf iso habe und neuen kanalsuchlauf gemacht hatte mio diseque1.1!! lief alles super nie wieder kanal nicht da gehabt. jetzt habe ich einfach in der sattellite.xml mit textpad dateiformat udf-8 eingetragen und auf der box ebenfalls und geht auch ohne probs. also denke ich hängt damit zusammen, mal testen.

blaster68
18.04.07, 19:52
Mache direkte Verbindung von Astra-LNB zur Box, ohne Diseqc. Dann prüfen ob Kanäle ohne Probleme laufen.