PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Steganos Security Suite



zooombi
17.04.07, 10:15
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Habe einige Dateien auf meiner 2.Festplatte ein sicheres Laufwerk angelegt. Nun findet er es nicht mehr, auch wenn ich es mit "öffnen mit" versuche, nuu Chance!!!
Bin für jeden Tipp dankbar:div191:

Burgerdri
17.04.07, 10:49
sieh mal hier nach:

http://www.steganos.com/de/faq/

zooombi
17.04.07, 11:38
wollte noch hinzufügen, problem ist erst nach neuinstallation aufgetreten!
die seite bei steganos bringt mich leider auch nicht weiter.

Erdwin
17.04.07, 18:59
Also ich hab das auch schon öfters gemacht, Rechner neu installiert und dann die alte Safe Datei weiter genutzt. Im Prinzip ist es egal, in welchem Verzeichnis oder auf welcher Platte die Safedatei liegt. Wichtig ist nur, das Du an der Endung .sle nichts änderst. Dann einfach Die SecuritySuite installieren, in den Safe gehen, dann aber kein Laufwerk erstellen sondern auf öffnen. Danach gibst Du einfach den Pfad zu der Datei an und gibst das Passwort ein. Beim nächsten Start findet er den Safe automatisch. So hab ich das jedenfalls immer gemacht, hat bisher immer funktioniert.

Oder hast Du den Safe manchmal mit einer älteren Version erstellt und nutzt jetzt eine neue? Das die untereinander nicht kompatibel sind? Was kommt denn beim öffnen für ein Fehler? Ist manchmal der Laufwerksbuchstabe schon vergeben? Will Steganos manchmal den Safe auf ein bereits belegten Laufwerksbuchstaben legen?

zooombi
18.04.07, 00:38
Danke für Deine ausführliche Hilfe:div191:
Habe tatsächlich eine neuere Version zusätzlich installiert.
Mein Fehler war, habe nicht auf sicheres Laufwerk erstellen geklickt. Dann hätte ich schon des Rätsels Lösung gefunden.