PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über 20 Tote USA bei Amoklauf an Universität



Deisic
16.04.07, 19:26
Über 20 Tote USA bei Amoklauf an Universität

16.04.2007 | 19:15:26
WASHINGTON. Bei einem Amoklauf an einer Universität in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia sind am Montag über 20 Menschen getötet worden. Dies erklärte Polizeichef Wendell Flinchum vor den Medien. Der Täter sei tot.





Nach Angaben der Universität Virginia Tech in Blacksburg wurden zunächst in einem Studentenwohnheim Schüsse abgegeben. Später wurden Schüsse aus einem weiteren Universitätsgebäude gehört. Blacksburg liegt rund 400 Kilometer südwestlich der US-Hauptstadt Washington. sda Q.heute

Deisic
16.04.07, 19:32
Jetzt in FOX NEWS TV auf Astra zu sehen!!!

Deisic
16.04.07, 19:50
Jetzt in FOX NEWS TV auf Astra zu sehen!!! U, NTV , N 24 usw.

Jetzt schon 32 Tote !!!

Stollentroll
16.04.07, 20:48
Mensch hast Du jetzt einen Ekeligen Avatar :159: :159:

Stollentroll
17.04.07, 18:10
könnten wieder ne unendliche diskussion führen, was kann man machen um es zu verhindern .......ich bin der meinung das man nichts machen kann denn um es wirklich verhindern zu können müsste man jeden menschen 24 stunden am tag beobachten ....... kranke menschen gabs schon immer und wirds leider auch immer wieder geben ...... viel fällt einem nicht zu ein.

Aber ein Waffenverbot währe mal ein anfang!!

Hansi Müller
17.04.07, 23:20
Über 20 Tote USA bei Amoklauf an Universität
16.04.2007 | 19:15:26
WASHINGTON. Bei einem Amoklauf an einer Universität in Blacksburg im US-Bundesstaat Virginia sind am Montag über 20 Menschen getötet worden. Dies erklärte Polizeichef Wendell Flinchum vor den Medien. Der Täter sei tot.
Nach Angaben der Universität Virginia Tech in Blacksburg wurden zunächst in einem Studentenwohnheim Schüsse abgegeben. Später wurden Schüsse aus einem weiteren Universitätsgebäude gehört. Blacksburg liegt rund 400 Kilometer südwestlich der US-Hauptstadt Washington. sda Q.heute

Einfach mal die Waffengesetze ändern, würde ein paar Leben retten!!!!!!!

mfg Hansi Müller

bolban
17.04.07, 23:29
...das kriegste aus'm Ami nie mehr raus. Die rennen doch schon seit der
Entdeckung Amerikas mit Colts in der Gegend umeinander. Ist glaub' ich
auch im Grundgesetz verankert. (?)

Mit Columbine fing's an und seitdem sind halt ein paar weitere evtl. böse
gemobbte Menschen auf den Trichter gekommen, dass sie so die ultimative
mediale Plattform für einen Rachefeldzug bekommen.

Ich erinnere an dieser Stelle auch an den Messerschlitzer in Berlin (ich weiß
nimmer welches Jahr), der hat in der Innenstadt plötzlich wahllos Menschen
geschlitzt.

Es gibt aber auch noch gute Sachen auf der Welt, immer dran denken.
< z.B. selbstgebrautes Bier > :rauchende0038:

ulli17
18.04.07, 10:33
heute um 09:00 Uhr habe ich nun erstmals in den Nachrichten gehört, dass der Täter Gewaltspiele am PC gespielt hat. Ich hab auf diese Meldung schon gewartet.

So traurig und unverständlich die Tat an sich ist, so sehr stört es mich, dass immer nur auf dieser Sache herumgeritten wird.

Ich spiele auch PC Spiele (mit Gewalt), ich hab nicht die Absicht ein Massaker zu begehen.
Lehrer, Erzieher, Eltern und Politiker suchen die Schuld für solche Dinge nie bei sich selbst.

Ulli

Hawak
18.04.07, 11:16
Hier das Gegenargument zu strengeren Waffengesetzen in den USA:
"Bei allen Schulschießereien, die in den letzten zehn Jahren abrupt beendet wurden, geschah das, weil ein gesetzestreuer Bürger eine Waffe trug", sagt Larry Pratt, Exekutivdirektor der Waffenlobby Gun Owners of America. Virginia Tech habe sich mit seinem Campus-weiten Waffenverbot "einem Irren auf Gnade oder Ungnade ausgeliefert". Klartext: Studenten sollten mit Knarren zur Vorlesung antreten. Quelle +Kompletter Text (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477865,00.html)


In's gleiche Horn stoßen die sonstigen Waffenlobbyisten, die in den USA traditionell sehr stark sind, so z.B. die American Rifle Organisation.
Gestützt vom 2. Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung von 1791, laut dem das Recht auf das Tragen von Waffen garantiert wird, hat sich eben diese Mentalität in den Köpfen festgesetzt und wird natürlich von der davon abhängigen Waffenindustrie fleißig gefördert.

Also sollen sich die Amerikaner mal besser vollständig bewaffnen, die Kanone immer mit sich rumtragen, natürlich auch in Schulen und Unis, damit jeder Amoker direkt beim geringsten Zucken von der Oma nebenan unschädlich gemacht wird.

Was für ein Irrsinn...

Hansi Müller
18.04.07, 11:34
Hier das Gegenargument zu strengeren Waffengesetzen in den USA:
"Bei allen Schulschießereien, die in den letzten zehn Jahren abrupt beendet wurden, geschah das, weil ein gesetzestreuer Bürger eine Waffe trug", sagt Larry Pratt, Exekutivdirektor der Waffenlobby Gun Owners of America. Virginia Tech habe sich mit seinem Campus-weiten Waffenverbot "einem Irren auf Gnade oder Ungnade ausgeliefert". Klartext: Studenten sollten mit Knarren zur Vorlesung antreten. Quelle +Kompletter Text (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477865,00.html)

In's gleiche Horn stoßen die sonstigen Waffenlobbyisten, die in den USA traditionell sehr stark sind, so z.B. die American Rifle Organisation.
Gestützt vom 2. Zusatzartikel zur amerikanischen Verfassung von 1791, laut dem das Recht auf das Tragen von Waffen garantiert wird, hat sich eben diese Mentalität in den Köpfen festgesetzt und wird natürlich von der davon abhängigen Waffenindustrie fleißig gefördert.
Also sollen sich die Amerikaner mal besser vollständig bewaffnen, die Kanone immer mit sich rumtragen, natürlich auch in Schulen und Unis, damit jeder Amoker direkt beim geringsten Zucken von der Oma nebenan unschädlich gemacht wird.
Was für ein Irrsinn...


Hallo, genau das ist die art von demokratie die amerika in der welt vertritt, alles wird irgend wann mit waffen geregelt, es endet immer mit schüsse.
ich glaube so richtig mann gegen mann und mit hände das können die wohl nur im film.......

mfg hansi müller

Hawak
18.04.07, 13:05
Auf der einen Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass es überall auf der Welt durchgeknallte Typen gibt, die beim entsprechenden Auslöser austicken und Menschen abmetzeln.
Das ist in den Staaten nicht anders als sonstwo, z.B. bei uns.
Lascher Umgang mit Waffen macht's natürlich einfacher, sich mit dem entsprechenden Zeug auszustatten, strenger Umgang verhindert es aber auch nicht vollständig, kurzum glaube ich, dass sich Psychopathen einen Dreck um Waffengesetze scheren. Die ziehen ihr Ding so oder so durch.

Das für mich Irrsinnige an der jetzt wieder aktuellen Waffendiskussion ist, dass man in den USA allen Ernstes glaubt, Gewalt mit noch mehr Gewalt in den Griff kriegen zu können. Die Zahl der mit Schusswaffen Getöteten ist in den Staaten sowieso schon astronomisch hoch, wenn die Zeigefinger noch nervöser werden, nimmt die Zahl bestimmt nicht ab.

Menschen, die in totalem Wahn Amok laufen, sind meines Erachtens nicht das Ergebnis von Ballerspielen, laschen Waffengesetzen oder sonstigen armseligen - weil hübsch einfachen - Ursachen. Sie sind das Produkt von Gesellschaften, die sich immer weniger umeinander kümmert, wo schon mal locker der Nachbar in seiner Wohnung wochenlang rumgammelt, bis sich irgend jemand über den Gestank beschwert. Diese Leute sind krank, weil sie offenbar extrem anfällig für die kranke Umgebung sind, in der sie leben müssen.
Und wir damit auch....

crx
18.04.07, 13:23
da kann ich dir nur zustimmen hawak !

wir hier in deutschland haben ein sehr gutes waffengesetz, die forderungen die nun hier zu lande laut werden, kann ich nur ansatzweise nachvollziehen.

- meine waffen sind alle polizeilich registriert
damit sind sie doch zentral abgespeichert.

- ihre unterbringung darf zu jeder tages und nachtzeit kontrolliert werden
um den unbefugten zugriff kontrollieren zu können.

anbei sei angemerkt das wir legalen waffenbesitzer statistisch die gesetzestreuesten bürger überhaupt sind.
werde ich zb mit alkohol am steuer erwischt,bin ich nicht in der lage ein kraftfahrzeug zu führen, somit bin ich laut gesetz auch nicht in der lage eine waffe zu führen.
statistich ist es so das 5 % aller straftaten,wo eine schußwaffe im spiel ist mit legalen waffen ausgeübt werden, davon sind wiederrum 95 % Dienstwaffen ( polizei ect.)

Burgerdri
19.04.07, 06:11
Washington (dpa) - Der Todesschütze von Virginia hat zwischen den beiden Bluttaten mit insgesamt 33 Toten per Post verschiedene Dokumente an den Fernsehsender NBC geschickt. Darunter ist auch ein Video, das der Sender in Teilen ausstrahlte. Darin äußert der 23- jährige Cho Seung-Hui unter anderem Hass gegen Reiche und erklärt, er fühle sich in die Ecke gedrängt. Auf Fotos ist Cho mit seinen zwei Handfeuerwaffen zu sehen. Wie US-Medien inzwischen berichten, wurde der Student schon 2005 von einem Richter für geistesgestört erklärt.

Quelle:
http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/?module=dpa&id=14370344

crx
19.04.07, 09:25
na klasse ....
warum lief der noch frei rum ?

Burgerdri
19.04.07, 14:26
Zwischen den beiden Schießereien hat der Amokläufer von Virginia ein Video ans Fernsehen geschickt. Hier der bislang veröffentliche Teil des Videos in Original. (19.04.2007)

http://www.n24.de/php-bin/apps/gallery/show/video.php?gallery_id=2072&skin=n24