PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Steckplätze Medion Laptop 95400



Billythekid
15.04.07, 13:50
Mahlzeit,

habe seit gestern mit meinen Laptop folgendes Problem.
Die USB-STeckplätze funktionieren nicht mehr. Weder die optische Maus, noch eine externe Festplatte und USB-STicks werden erkannt.
Laut Geräte-Manager sind die Anschlüsse aktiviert und betriebsbereit.
Auch eine Neuinstallation brachte nichts.Im Bios ist der USB-Anschluß auch aktiviert. Strom scheint auf allen Anschlüssen da zu sein,da meine DVB-T Karte funktioniert.
Vielleicht kann jemand helfen.

Danke im Voraus

Rheinlandnewbie
16.04.07, 21:43
Mahlzeit,
habe seit gestern mit meinen Laptop folgendes Problem.
Die USB-STeckplätze funktionieren nicht mehr. Weder die optische Maus, noch eine externe Festplatte und USB-STicks werden erkannt.
Laut Geräte-Manager sind die Anschlüsse aktiviert und betriebsbereit.
Auch eine Neuinstallation brachte nichts.Im Bios ist der USB-Anschluß auch aktiviert. Strom scheint auf allen Anschlüssen da zu sein,da meine DVB-T Karte funktioniert.
Vielleicht kann jemand helfen.
Danke im Voraus

Hi Billy ,

also das Problem kommt schon mal vor ist aber net so tragisch.
Die Lösung mit Beschreibung findest Du >>> hier <<<. (http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+1.htm)

Wichtig ist aber der Punkt , dass Du die Systemvariable
devmgr_show_nonpresent_devices auf den Wert der 1 setzt.

Alles andere wie in der Anleitung , klappt ganz gut. :wink2:

cu Rheinlandnewbie

PS: Erfolgsmeldung einfach mal hier wieder posten. :rauchende0038:

Billythekid
17.04.07, 23:31
Hi Billy ,
also das Problem kommt schon mal vor ist aber net so tragisch.
Die Lösung mit Beschreibung findest Du >>> hier <<<. (http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21+page+1.htm)
Wichtig ist aber der Punkt , dass Du die Systemvariable
devmgr_show_nonpresent_devices auf den Wert der 1 setzt.
Alles andere wie in der Anleitung , klappt ganz gut. :wink2:
cu Rheinlandnewbie
PS: Erfolgsmeldung einfach mal hier wieder posten. :rauchende0038:

Ich habe das mal probiert,klappt aber auch nicht.Habe dann bei Med*on angerufen und der gab mir auch den Tip mit Akku raus,Stromzufuhr trennen und dan den Einschaltknopf drücken (20 Sekunden).Auch das funzte nicht.
Habe dann alle Daten gerettet und den Läppi in den Auslieferungszustand versetzt.Auch da wurden die USB-Plätze nicht erkannt.Ich bringe den jetzt zum Kundendienst (habe noch Garantie) und dann sehen wir weiter.:159: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und genialen Link.:elefant: :schilder0058:

Billythekid
28.04.07, 23:37
Habe heute den Läppi abgeholt, Mainboard wurde ausgetauscht (auf Garantie).
Hat 8 Tage gedauert.:schilder0226: