PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild ja, Ton nein



wildbret
14.04.07, 09:17
Hallo,

ich früher schon 2 Jahre lang AlexW images doch dann landete die Dbox im Schrank und jetzt hab ich sie reaktiviert und tuhe mir doch sehr schwer dabei. Scheint alles komplizierter geworden zu sein.

Ich habe mir das ausgelesene Image eines Kollegen besorgt, vorne und hinten die 128 abgeschnitten und aufgespielt.

Es funktioniert an sich prima nur habe ich leider überhaupt keinen TON, egal ob Premiere, ARD oder ProSieben.
Der Kollege von dem das Image stammt hat allerdings Dolbi Digital und ich nicht. Vielleicht hat er was eingestellt/aufgespielt wodurch nur noch digitaler Sound ausgegeben wird.

Es handelt sich um ein 2XI Petze Image vermutlich Version 20050520.
Ich betreibe die BOX über Scart an einem ganz normalen nicht digitalen Fernseher (hat früher mit AlexW ja auch funktioniert).


Bitte helft mir

blaster68
14.04.07, 15:27
Dann steht die Box mit Sicherheit auf "Dolby Digital", nicht auf normalem StereoTon! Drücke die grüne Taste im normalen Fensehbetrieb, dann stelle auf Stereo, bei allen Programmen machen. Ich würde dir allerdings mal zu einem anderen, aktuellem Image raten (Petze, Keywelt...), dann sollte das Problem nach dem flashen schon von selbst behoben sein.

wildbret
14.04.07, 15:41
Danke für deine Antwort.

Ich habe folgendes Image installiert: 2xI_Petze_20070410
Habe camd3 Version 3878b per Petze-Menü,camdupdate über ftp Aktualisiert.
Habe ebenfalls über Camd-Update die camd3.k*ys eingespielt.

Sonst habe ich gar nichts, ausser der IP-Adresse eingestellt.

Leider hab ich nun nicht nur keinen Sound sondern auch kein Bild, ich dachte eigentlich man müsse nur die K*ys reinladen und das wars.

Help pls :)

*EDIT*
was ich vergessen hatte zu schreiben: Das mit der grünen Taste habe ich versucht, half nicht. Auch habe ich bei Einstelleungen->Audio Dolbi digital auf Aus gemacht.

Mach grad Sendersuchlauf cable bruteforce lang, mal sehn ob sich was ändert, glaube aber nicht dran.

blaster68
14.04.07, 16:36
Also hast du Kabelempfang, ja? Im Menu die Cam-Alpha auf Kabelmodus einstellen, vor Suchlauf richtigen Provider auswählen ( ISH, KD...)! Das Ding muß doch zum laufen kommen.

wildbret
14.04.07, 16:48
Ja ich habe Kabel.
Das mit dem Kabelmodus: Also ich habe mich davon überzeugt, dass es auf Kabelmodus steht.
Aber falls du die ucodes meinst, mit denen hab ich nichts gemacht.
Da gab es zwar auch einen Menüpunkt im Petze-Menü aber den hab ich nicht druchblickt.

Im Moment kann ich grade nichts versuchen, weil Sendersuche noch immer läuft. Du meintest richtigen Anbieter auswählen: bin ich mit bruteforce nicht immer auf der richtigen Seite? Oder soll ich lieber Kabel Deutschland nehmen?

Das ich ein Bild haben kann hat das Image meines Kollegen ja schon bewiesen, das könnte ich auch jederzeit wieder drauf machen.

blaster68
14.04.07, 18:28
Wenn du im KD-Netz bist, dann nehme auch den Anbieter im Menu! Wenn du den Kabelmodus ausgewählt hast, dann brauchst du mit den Ucodes nichts zu machen. Wenn du das Image geflashed hast, dann brauchst du nur noch die "camd3"-keys in var/ keys zu schieben, cam-Reset, fertig. Nicht andere camds rein machen und vorhandene löschen!

wildbret
14.04.07, 20:04
Es funktioniert, danke euch für eure Hilfe.

Leider habe ich es nicht selbst hinbekommen ein neues Image zu erstellen :(
Ich habe wieder das Image meines Kollegen draufgeflasht (das ohne Sound) und wie Joey gesagt hat von OST auf AVS umgestellt, das war der Grund weshald kein Sound da war.

Noch eine kleine Frage um etwas klarzustellen:

Wenn ich in Zukunft doch mal ein frisches Image selbst installieren will:
(auf Nokia Dbox2 an Kabel mit analogen Stereo TV)

1.) flashen
2.) neustart
3.) IP einstellen
4.) camd3.keks per FTP (wsftp) nach var/keys
5.) Neustart
6.) Sendersuche und alles inklusiver aller verschlüsselten Sender muss gehn.

Sind diese Behauptungen so richtig?

blaster68
14.04.07, 20:19
Das ist korrekt, mindestens im Moment,was die verschlüsselten Sachen angeht! Nur brauchst du doch kein Image zu erstellen. Einfach runterladen (z.B..ump 2002..), entpacken und mit Bootmanager flashen, wie das von deinem Kumpel auch, fertig!!

hunter46
14.04.07, 20:24
bevor du neu flasht solltest du dir deine settings sichern,sind in var/tuxbox/config/zapit

engeltraum
14.04.07, 22:28
Hi Leute,

ist es denn notwendig, nachdem das Monster neue Kekse bekommen hat einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen? Was soll das bringen? Die Sender sind doch in der Regel beim ersten Suchen schon gefunden und ok. Oder irre ich mich da?

Gruß
engeltraum

engeltraum
15.04.07, 18:54
Hatte zwei Fenster geöffnet. Anscheinend im falsche die Frage gestellt. Allerdings finde ich gerade nicht mehr die Seite wo es hinein sollte. Asche über mein Haupt!!

Gruß
engeltraum



verstehe deine Frage jetzt nicht wirklich,
es ging hier um D-Box 2 - Imagewechsel ....