PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Keine Sender (zur Zeit) verfügbar



rince666
12.04.07, 22:33
Hallo zusammen,

habe heute meine langerwartete Nokia D-Box2 bekommen. Diese hab ich direkt im debug mode gekauft.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich keine Sender mit der Box finde. Nullinger. Geht leider gar nichts. Habe in den letzten Stunden bereits 3 verschiedene Images (Petze, Keywelt, und atm läuft noch MD4) geflashed. Mit allen war das Ergebniss das selbige. Keine Sender werden beim Senderdurchlauf (cable Bruteforce) gefunden.
Vor Ort existiert das Netz von Kabel BW.
Kabel wurden an die D-Box nach bestem Wissen und gewissen angeschlossen (Das Kabel des Kabelansclusses an den passenden Ascnhluss bezeichnet mit Antenne) das Scart Kabel mit dem TV Verbungen, Lan ganz normal an Switch und das wars. Aber wie gesat keine Sender....

Jemand ne Idee an was das liegen kann? Ist die Box möglicherweise auch defekt also DoA ?

rince666
12.04.07, 22:52
Kabel - Kabel-BW hier gibt es fertige Senderlisten
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=94639
einspielen für Kabel-BW und dann sollte es gehen,
wenn nicht Anschluß prüfen.
wie man die Senderlisten einspielt steht hier mehrfach im Board beschrieben

So habe die 3 Dateien aus dem Archiv Neutrino Settings- Kabel-BW jetzt via FTP in das Verzeichniss /var/tuxbox/config/zapit/ hochgeladen und die Box rebootet. Ergebniss ist das selbige wie schon zuvor dagewesen.... Also hat nichts gebracht.

Der Kabelanschluss tut eigentlich. Zumindest Analog. Habe das kabel zuvor erst umgesteckt also vom TV raus auf die D-Box...

rince666
12.04.07, 23:00
wo wohnst du - bitte per PN antworten, muß ja nicht jeder wissen


ist raus... ich bin gespannt..

rince666
13.04.07, 00:43
laut Seite von Kabel-BW sollte es gehen, prüfe nochmal deinen Antenneanschlüß, oder was ich nicht hoffe, ist die Box kaputt.


puh hab die letzte stunde nochmla ordentlich geschwitzt. habe die d-box jetzt bei meinen eltern kurz am tv noch angeschlossen und ups was geht da denn .. es tut. scheint so als sei das kabel am arsc .. wede morgen ein neues holen..

hätte aber noch 1 weitere frage.. verwende das md 4.0 image. Das komische ist dass da immer der camd2 läuft. der camd3 scheint an bord zu sein, aber wie knan ich den aktivieren und den camd2 deaktivieren ?

greggy
13.04.07, 05:57
[QUOTE=rince666;653721]

Problem: Keine Sender (zur Zeit) verfügbar

Hallo rince666

Bei neu aufgespielten Images ist fast immer der Sendersuchlauf auf Sat eingestellt !!!

Es gibt in jeder Image eine Umstellmöglichkeit von Sat auf Kabel !!!
( Cam Alpha Sat - Cam Alpha Kabel )
Box nach dem Umstellen immer neu starten !!! Dann erst Sendersuchlauf !!!

Ist das falsch eingestellt , kommt : " Kanal ( zur Zeit ) nicht verfügbar "
Das Signal passt nicht zu den Settings !!!

Gruß greggy

Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007< iesy kabel

rince666
13.04.07, 09:47
[QUOTE=rince666;653721]
Problem: Keine Sender (zur Zeit) verfügbar
Hallo rince666
Bei neu aufgespielten Images ist fast immer der Sendersuchlauf auf Sat eingestellt !!!
Es gibt in jeder Image eine Umstellmöglichkeit von Sat auf Kabel !!!
( Cam Alpha Sat - Cam Alpha Kabel )
Box nach dem Umstellen immer neu starten !!! Dann erst Sendersuchlauf !!!
Ist das falsch eingestellt , kommt : " Kanal ( zur Zeit ) nicht verfügbar "
Das Signal passt nicht zu den Settings !!!
Gruß greggy
Dbox2-Nokia-Kabel-2xi >KEYWELT_V1_SEPTEMBER_BETA6_noHDD_6.4.2007< iesy kabel

wie oben schon geschrieben lags daran nicht an das habe ich auch gedacht. Problem war nen defektes Kabelanschlusskabel..

Atm existiert nur noch das problem dass ich nicht weis wie ich bei dem img md 4.0 auf den camd emu wechseln kann welcher mit installiert ist aber nicht gestartet ist dafür ein camd2 ?!?

rince666
13.04.07, 11:19
[QUOTE=greggy;653830]
wie oben schon geschrieben lags daran nicht an das habe ich auch gedacht. Problem war nen defektes Kabelanschlusskabel..
Atm existiert nur noch das problem dass ich nicht weis wie ich bei dem img md 4.0 auf den camd emu wechseln kann welcher mit installiert ist aber nicht gestartet ist dafür ein camd2 ?!?

ok hat sich erledigt.. online update und gut war :) kann geschlossen werden und danke für eure hilfe.!