PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Conax Sender



baracus
12.04.07, 21:48
Hallo zusammen,

mein lokaler Kabelbetreiber verschlüsselt seit geraumer Zeit alle Sender mit Conax. Jetzt habe ich natürlich eine gültige Smartcard und ein Multicam-Modul und kann auch alle Sender schaun. Nur hab ich das Problem, dass sehr oft direkt nach dem Starten das Bild schwarz bleibt. Wenn ich dann die Box mal neu starte und/oder camd3 neu starte wird das Bild hell. Es reicht auch wenn man die Box einige Zeit laufen lässt und dann den Sender wechselt.
Irgendwer eine Idee, woran das liegt bzw. was ich da dagegen machen kann? Ist vielleicht die CAMD3 nicht ideal? Gibts Tricks oder Möglichkeiten wie ich das beheben kann?

Danke und Gruß
B.A.

Joeky
12.04.07, 23:08
welches image hast du drauf

baracus
13.04.07, 07:13
Das Image nennt sich 1xI_Petze_20070307

Joeky
13.04.07, 14:34
welche camd3 hast du, bei mir läuft das ganze mit der camd3 880i

baracus
13.04.07, 22:20
Also ich hab jetzt mal a neue Version eingespielt und da ist die Camd3.868 drinnen. Mal schaun obs besser wird damit - melde mich wieder :-)

baracus
14.04.07, 18:21
So, hab das Image jetzt getestet und selbes Problem. Als die Box gestartet war - alles schwarz. Dann hab ich mal CAMD3 neu gestartet, Box neu gestartet und erst dann hatte ich ein Bild.

Kann es sein dass ich da was umstellen muss oder eine andere CAMD verwenden muss?

Joeky
14.04.07, 19:39
ist das bei jeden start der dbox so das du die camd3 nochmal starten mußt oder läuft es jetzt

baracus
14.04.07, 20:12
Nein ist nicht jedes mal. Und es ist auch ned unbedingt notwendig, dass ich die CAMD neu starte. Es reicht auch, wenn ich die Box 10 Minuten (oder vielleicht auch 20) einfach nur laufen lasse und dann mal umschalte. Dann geht es auch oft. Ist halt nur ärgerlich weil direkt nach dem Start sehr oft (nicht jedes mal) nichts geht.

Joeky
14.04.07, 21:15
was ist eigentlich wenn du kein bild hast und du die karte erst raus und dann wieder reinsteckst

baracus
15.04.07, 09:43
Also zumindest jetzt scheint das geklappt zu haben. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber wenns ned anders geht ist es ok!