PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennerabsturz mit Nero 7



MalcomX
11.04.07, 16:54
Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass mein Brenner Philips DVDR16LS USB mit Nero 7 unter WinXP nicht mehr richtig läuft. Ich bekomme nach einem Brennabbruch seitens Nero (meistens im letzten viertel des Vorganges) folgende Meldung bei der Ereignisanzeige:

Beschreibung:
Win32 Error : Function: [HurricaneClientProxy::OpenCDROMDevice] Error opening class device \\.\CDROM0 returned Win32 Error: 5 Description: Zugriff verweigert

Dieser Abbruch passiert in den überwiegenden Fällen, aber nicht immer.

Habe schon im Web gesucht, was diese Meldung bedeutet, bin aber nicht schlau daraus geworden.

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit der Meldung auf sich hat und was man da machen kann um das Problem zu beheben?

Ich hoffe mal nicht, dass mein Brenner im Eimer ist.

MalcomX
11.04.07, 18:39
Dass du 3 mal die gleiche thraed eröffnet hast weisst aber oder?:grinsend0229:

Öhm... nö. Sehe es auch nur einmal.

MalcomX
11.04.07, 18:42
@timsah & gandy

ich habe nur Nero drauf. An einem zweiten Brennprogie kann es daher schon mal nicht liegen.

Was käme denn noch in Frage, bzw. was hat es mit der Meldung auf sich? Was will Windows einem damit sagen?

MalcomX
11.04.07, 19:06
Windows kann auf das Laufwerk nicht zugreifen, normal liegt das, an den zusätzlich installierten Treibern des Brennprogramms, deshalb kommt es bei mehreren zu Problemen, wenn du nur eins hast, hattest du mal ein zweites probiert ???

Alc, aber schon vor Monaten. Bisher war es aber Nero egal, doch seit zwei Wochen gibt es dieses Problem, ohne dass ich mir bewusst bin, was am System geändert zu haben.

MalcomX
11.04.07, 19:18
Nein. Den benutze ich ohnehin so gut wie nie.

MalcomX
11.04.07, 19:25
Nein, nur XP.

Ich mache gerade das neuste Update drauf. Kann nur hoffen, dass es dann wieder funzt.

MalcomX
11.04.07, 19:35
THX. Werd es erst mal mit Update probieren und morgen sehen, was geht und info geben.

Anaconda
11.04.07, 20:55
Alc, aber schon vor Monaten. Bisher war es aber Nero egal, doch seit zwei Wochen gibt es dieses Problem, ohne dass ich mir bewusst bin, was am System geändert zu haben.


Hi, hast Du irgend etwas installiert, oder deinstalliert bevor dieses Problem auftrat, wenn ja was??

LG Anaconca

Anaconda
11.04.07, 21:11
Ich habe in den letzten Tagen das Problem, dass mein Brenner Philips DVDR16LS USB mit Nero 7 unter WinXP nicht mehr richtig läuft. Ich bekomme nach einem Brennabbruch seitens Nero (meistens im letzten viertel des Vorganges) folgende Meldung bei der Ereignisanzeige:
Beschreibung:
Win32 Error : Function: [HurricaneClientProxy::OpenCDROMDevice] Error opening class device \\.\CDROM0 returned Win32 Error: 5 Description: Zugriff verweigert
Dieser Abbruch passiert in den überwiegenden Fällen, aber nicht immer.
Habe schon im Web gesucht, was diese Meldung bedeutet, bin aber nicht schlau daraus geworden.
Kann mir bitte jemand erklären, was es mit der Meldung auf sich hat und was man da machen kann um das Problem zu beheben?
Ich hoffe mal nicht, dass mein Brenner im Eimer ist.


Hi, versuche mal dies:
START/AUSFÜHREN/regedit/ok/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon/rechts steht "allocatecdroms" doppelklicken/Wert von 1 auf 0 ändern/Neustarten

dann sollte es wieder funzen


LG Anaconca

MalcomX
12.04.07, 11:11
Hi, versuche mal dies:
START/AUSFÜHREN/regedit/ok/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon/rechts steht "allocatecdroms" doppelklicken/Wert von 1 auf 0 ändern/Neustarten
dann sollte es wieder funzen
LG Anaconca

Habe ich gemacht. Doch wieder Abbruch im letzten Viertel vom Brennvorgang. Neustes Update von Nero hat auch nichts gebracht. Jedoch habe ich dieses mal keine Fehlermeldung in der Ergebnisanzeige.

Bin gerade ratlos.

Anaconda
12.04.07, 19:39
Hi, hast du schon ein Brennerfirmupdate gemacht, vielleicht hilft ja dies??

LG Anaconca

Anaconda
12.04.07, 20:21
Hi, versuche mal dies: deinstalliere Nero komplett, nachdem die Deinstallation fertig ist, Neustart machen, danach auf START/SUCHEN/dann Prefetch eingeben und alles was kommt löschen, keine Angst dies ist nur Datenmüll, danach Neustart machen, und Nero nochmal installieren

Hoffentlich geht es dann

LG Anaconca

MalcomX
12.04.07, 20:58
Werde ich morgen mal versuchen. Firmupdate habe ich auch schon versucht, aber ohne Ergebnis.

freak05
12.04.07, 22:32
Ich würde dir empfehlen auf das alt bewehrte Nero 6 Reloaded zurückzugreifen, weil das läuft fehlerfrei und wird immer noch udpatet.

Anaconda
14.04.07, 08:46
Ich würde dir empfehlen auf das alt bewehrte Nero 6 Reloaded zurückzugreifen, weil das läuft fehlerfrei und wird immer noch udpatet.




Hi, ich habe Nero7 Premium seit langer Zeit und dies läuft wie eine Biene Fehler frei:sunny:


LG Anaconca