PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. schwarzes Bild.



theleguan
08.04.07, 17:56
hallo leute ,
hab an meinem d2box die einstelungen geändert und zwar so..
hab mit der fernbedienung auf d2box gedrückt, dann einstellung dann video, dann rgb zentralisierung, und was ist passiert, bild ist weg alles ist schwarz, nur ton kommt, mann kann auch umschalten, die kanäle sind auch da, nur wenn ich die fernbedienung drücke sehe ich am fernsehen kein d2box menü mehr, egal was ich drücke alles ist schwarz.

bitte um hilfe, hab hier schon lage rumgestöbert, nicht gefunden daher die bitte von euch..

danke

gruß theleguan

theleguan
08.04.07, 18:38
so ein problem hat wohl noch keiner gehabt

Anaconda
08.04.07, 18:50
Hi, tja das kommt davon wenn man rumspielt

versuch mal dies

Hoch-Taste drücken und halten und zusätzlich die Standby-Tase drücken bis das Display schwarz wird und dann loslassen, wird das Display kurz schwarz bevor 'starte bn2.0*' angezeigt wird. In diesem Moment oder sofort, wenn 'starte bn2.0*' erscheint, die mittlere Taste am Gerät (Runter-Taste) drücken und halten. Es erscheint am Display 'Flash-Erase'. Nur sind alle Einstellungen der Box gelöscht. Nach einem erneuten Reset startet die Box mit dem Startassistenten.

LG Anaconca

tolli1986
08.04.07, 18:51
hmm naja den fehler kenn ich auch net ichweis nicht würd noch ein bisschen warten bis sich die spezis sich melden wenn nicht würd ich das image nochmal neu flashen ist das deine entscheidung den fehler hör ich zum ersten mal ....:schilder0447:

tolli1986
08.04.07, 18:54
drück mal die ok taste!!hab das grad so gemacht wie du das gemacht hast bild war weg ton noch da dann hab ich ok gedrückt

tolli1986
08.04.07, 18:55
sag mir mal was auf deinen display steht sofern du nich so viele streifen hast

theleguan
08.04.07, 19:09
da steht leider nichts, war aber davor auch so.

theleguan
08.04.07, 19:10
ok hab ich gedrückt passiert ist nichts..hatte aber die box schon ein aus geschaltet.
kannst du mir noch mal sagen wie ich zu dieser position komme..da sind immer nr neben zb video.
vileicht klappt das ja dann

danke

theleguan
08.04.07, 19:23
[QUOTE=tolli1986;651299]drück mal die ok taste!!hab das grad so gemacht wie du das gemacht hast bild war weg ton noch da dann hab ich ok gedrückt

ok hab ich gedrückt passiert ist nichts..hatte aber die box schon ein aus geschaltet.
kannst du mir noch mal sagen wie ich zu dieser position komme..da sind immer nr neben zb video.
vileicht klappt das ja dann

danke

tolli1986
08.04.07, 19:34
schalt die box aus und wieder ein nachdem sie hochgefahren ist schaust du auf den reciever bildschirm und sagst mri was da steht

theleguan
08.04.07, 19:36
schalt die box aus und wieder ein nachdem sie hochgefahren ist schaust du auf den reciever bildschirm und sagst mri was da steht


kann ich leider nicht sagen, da mein display schon immer schwarz war.

danke trotzdem

vieleicht kann mir aber jemand sagen wie ich wieder zu dieser position komme, da ich nichts sehe am fernseher.

tolli1986
08.04.07, 19:36
drück mal die dbox taste kommt jetzt was auf dem display??

tolli1986
08.04.07, 19:37
drück mal 5mal hintereinander die home taste dann glaub ich bist dunicht mehr in einem menu

theleguan
08.04.07, 19:41
drück mal 5mal hintereinander die home taste dann glaub ich bist dunicht mehr in einem menu

da kommt leider immer nochts auf dem display...nur ton...

vieleicht kannst du mir sagen wie ich zu rgb zentralisierung komme us es auschalte oder..so..

tolli1986
08.04.07, 19:43
oder vergiss das starte wir machen das anders starte die box neu warte bis sie hochgefahren ist so 3min ungefähr oder bis ton da ist.danach drückst du die dbox taste hoffe du hast das petze image dann drückst du die taste 4.dann die taste ok und dann nochmal die taste ok .wenn nach dem letzten ok kein bild kommt drückst du nochmal ok .das ok drücken wählt die signalart aus

theleguan
08.04.07, 19:44
oder vergiss das starte wir machen das anders starte die box neu warte bis sie hochgefahren ist so 3min ungefähr oder bis ton da ist.danach drückst du die dbox taste hoffe du hast das petze image dann drückst du die taste 4.dann die taste ok und dann nochmal die taste ok .wenn nach dem letzten ok kein bild kommt drückst du nochmal ok .das ok drücken wählt die signalart aus

ok ich versuche es mal.

theleguan
08.04.07, 19:47
hat sich leider nixs getan

tolli1986
08.04.07, 19:53
scheisse!!!hmm ich weis nicht ich bin jetzt von meinem image aus gegangen hab das petzte image wenn du das auch hast sollte es eigentlich gehen mach es grad die ganze zeit zu hause den fehler einbauen und wieder beheben sorry das ich dich damit nerve aber müsste eigentlich klappen es sei denn du hast ein anderes image dann kann ich dir leider keinen rat geben also wie gesagt nach dem neustart der box hast du ja kein bild aber ton das heisst du befindest dich gerade im tvmodus wenn du die dbox taste drückst bist du im hauptmenü .entweder du drückst jetzt die Taste4 oder 7mal mit der pfeiltaste nach unten und dann ok .dann bist du bei einstellung.drückst du dann nochmal ok bist du bei video .und dann nochmal ok und du suchst die signal art aus.und nach 2 3mal ok sollte eigentlich ein bild format wie zb rgb oder 16:9 angezeigt werden sprich das bild müsste das sein .scartkabel kann nicht per zufall etwas rausgegangen sein denke mal nicht oder??!!

theleguan
08.04.07, 19:57
bin auch mit den nerven am ende. hab wahrscheinleich ein anderes image als du.

wo ich noch was sehen konnte.kann ich micherinnern, dbox, dann die 4 einstellund dann die 1 video dann einen runter , dann müsste ich bei rgb zentralisierung, danach weiss ich ahlt nicht mehr ob ich ok drücken muss oder recht...keine ahnung...

tolli1986
08.04.07, 19:59
bin auch mit den nerven am ende. hab wahrscheinleich ein anderes image als du.
wo ich noch was sehen konnte.kann ich micherinnern, dbox, dann die 4 einstellund dann die 1 video dann einen runter , dann müsste ich bei rgb zentralisierung, danach weiss ich ahlt nicht mehr ob ich ok drücken muss oder recht...keine ahnung...
dann geh so rein wie du dich erinnern kannst und drück mal ok drück lieber 2-3malok

tolli1986
08.04.07, 20:00
dann geh so rein wie du dich erinnern kannst und drück mal ok drück lieber 2-3malok
hey momentmal wieso noch ein runter lass mal das runter denn so wie du das grad beschrieben hast geh ich auch rein bei meiner und kann das dann mit ok verändern bei mir brauch ich nich am ende noch einen runter gehen

tolli1986
08.04.07, 20:03
bin auch mit den nerven am ende. hab wahrscheinleich ein anderes image als du.
wo ich noch was sehen konnte.kann ich micherinnern, dbox, dann die 4 einstellund dann die 1 video dann einen runter , dann müsste ich bei rgb zentralisierung, danach weiss ich ahlt nicht mehr ob ich ok drücken muss oder recht...keine ahnung...
wenn du noch einen runter gehst veränderst du so die grösse des bildes aber nicht die signal art ist mir grad aufgefallen habs so gemacht wie es dir eingefallen ist aber wie gesagt die vorigen schritte sind identisch wie bei mir nur wenn du runter gehst änderst du die grösse des bildes und nicht dsie signalart so ist es bei mir .....

theleguan
08.04.07, 20:03
hey momentmal wieso noch ein runter lass mal das runter denn so wie du das grad beschrieben hast geh ich auch rein bei meiner und kann das dann mit ok verändern bei mir brauch ich nich am ende noch einen runter gehen

hab auch deine version probiert geht auch niht.

wenn ich jtzt dbox , dann 4 und 1 drücke ist auchton weg

tolli1986
08.04.07, 20:11
hab auch deine version probiert geht auch niht.
wenn ich jtzt dbox , dann 4 und 1 drücke ist auchton weg
bevor wir das jetzt komplett im arsch machen probier es sowie der kollege mit dem scart kabel sagt steck es ein fach um wenn das nicht klappt dann versuchs nochmal sowie du dich drannerinnert hast,mit pfeiltaste runter und dann mal ok ansonsten würd ich dir raten mach ein neues image drauf wie satin sagt...

theleguan
08.04.07, 20:11
Du hast dir nur die Videoeinstellung versaut. Das ist nicht weiter schlimm. Zieh den Scartstecker an der Box raus und steck ihn auf die VCR Buchse der Box, dann solltest du wieder ein Bild haben. Dann stellst du im Video Menü die Signalart auf FBAS(CVBS) und steckst den Scartstecker wieder in die TV Buchse der DBox.

klappt leider auch nicht

tolli1986
08.04.07, 20:13
Er brauch ja bloß den Scartstecker umstecken, dann hat er wieder ein Bild. Mit FBAS geht jeder TV.
das kann gut möglich sein aber wenn ich die signalart auf yu+vbs setze und dann den anderen scart eingang nehme geht trotzdem nichts ich weis hab das grad ebend mal versucht mit scart um stöpseln an der box oder hab ich das falsch verstanden

theleguan
08.04.07, 20:15
Sicher das der Scartstecker fest in der Buchse am Fernseher steckt? Ton kommt noch.. oder?


ton kommt noch sehe aber nikes.

tolli1986
08.04.07, 20:15
klappt leider auch nicht
versuchs nochmal so wie du dich drann erinnert hast hoffe du bist dir sicher das du auch da reinkommst wenn ja dann so rein gehen wie du es gemeint hast und wenn du an den punkt kommst wo du nicht wusstest ob rechts oder ok dann mal öfters die ok taste drücken wär echt nicht schlecht wenn wir wüssten welches image du hast dann könnten wir das menu vergleichen

theleguan
08.04.07, 20:23
Stell erstmal sicher das am TV der richtige AV Platz an ist (Ton muß kommen) und dann steck das Scartkabel in den VCR Ausgang der DBox. Wenn immernoch kein Bild kommt, dann laß den Scart am VCR Ausgang der Box und benutze einen anderen Scarteingang am TV und schalte auf den entsprechenden AV Platz.




danke hat geklappt..ehrlich gesagt weiss nicht wie aber hammmer..
danke leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

tolli1986
08.04.07, 20:24
danke hat geklappt..ehrlich gesagt weiss nicht wie aber hammmer..
danke leuteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
dank dem scartkabel der nicht richtig drin war:grinsend0229:

theleguan
08.04.07, 20:25
das kann wirklich sein, (sc.kabel)

aber trotzdem danke leuet