PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox mehr wert mit linux oder original soft?



bmwpower325i
06.04.07, 22:46
hi beobachte in letzter zeit die boxen in ebay

und wunde rmich wie hoch manche boxen gehen mit originaler soft

haben die mehr wert weil da nicht dran rumgebastelt wurde??

weil könnte mir vorstellen das die mit linux mehrere leute haben wollen,weil nicht jeder sich damit so extrme beschäftigt und selber ne neue soft drauf spielt

Joeky
06.04.07, 23:10
der wert der box ist ob orginal oder neutrino soft eigentlich gleich hoch, weil wer sich jetzt noch ne dbox2 kauft der weiß was man damit machen kann

rqs
07.04.07, 19:12
Mir ist lieber, ich bekomme eine unverbastelte Box, also mit BN. Einige denken wohl ebenso, deshalb tun die sich nix im Preis. Und Linux drauf zu machen ist ja nun wirklich sonderlich kompliziert.

CU rqs

Topfan
08.04.07, 09:10
stimmt, unverbastelt ist jedenfalls sicherer, falls man selbst patchen kann. allerdings hab´ ich die erste, die ich gepatcht habe, fast zum fenster rausgeschmissen

gruss Topfan

Falke
08.04.07, 13:04
das liegt mit sicherheit an dem aspekt das die warscheinlichkeit gerinnger ist das man ne kaputte box kauft
schaut mal die boxen wo die lauf fähigkeit garantiert ist gehen im preiss genau so hoch wie boxen mit BR drauf
was mich wundert für wieviel die kaputten boxen los bekommen am ende kossten die 40 bis 60 eu
das ist doch ferückt

thomas2
08.04.07, 14:02
Hi!

Defekte Boxen zu kaufen, ist immer ein hohes Risiko, da man zwar ahnen kann, was der Fehler ist, sich aber nie sicher sein kann bzw. von dem Verkäufer noch auf eine falsche Fährte gelockt werden kann.
Und hat man eine Box als defekt erstanden, besteht auch kein Rücktauschrecht mehr.
Man kann sich da also richtig ansch.....
Kriegt man das ganze zu einem Schnäppchenpreis, ist natürlich nichts dagegen einzuwenden...
Was nun den Wert einer Box mit oder ohne Linux betrifft, so würde ich (rein rechnerisch) sagen: Mehr Wert mit Linux.
Erstens kann man mit der Originalsoft nun wirklich nicht allzuviel anfangen und zweitens würde ein nachträgliches Umrüsten auf Linux auch wieder ein paar Euronen kosten.
Wer sich gut mit der Materie auskennt, kann das natürlich selbst machen;
Für Otto-Normalverbraucher möchte ich da aber eher von abraten.
Selbst Profis haben, um in den Debug-Modus zu kommen, schon manchmal die Box gehimmelt...

MfG,
Thomas2

six6
08.04.07, 14:06
Was nun den Wert einer Box mit oder ohne Linux betrifft, so würde ich (rein rechnerisch) sagen: Mehr Wert mit Linux.
Erstens kann man mit der Originalsoft nun wirklich nicht allzuviel anfangen und zweitens würde ein nachträgliches Umrüsten auf Linux auch wieder ein paar Euronen kosten.
Wer sich gut mit der Materie auskennt, kann das natürlich selbst machen;
Für Otto-Normalverbraucher möchte ich da aber eher von abraten.
Selbst Profis haben, um in den Debug-Modus zu kommen, schon manchmal die Box gehimmelt...
MfG,
Thomas2

Der Meinung schließe ich mich gerne an.
Ich habe sicherlich schon 30-40 Boxen geflasht und war bei etwa 5-10 Stück schon am Rande der Verzweiflung, aber habe es dennoch hinbekommen.