PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Sagem DBox



DarkAngel
03.04.07, 13:55
Hallo..
Ich habe eine SAGEM DBoox2 mit 2xAMD Flash chips AMD29DL323DB
-90E i ..0030EBM G...1999 AMD. Beim booten vom Receiver kommt erstmal auf display BetaResearch Lade...., dann Premiere Einen Moment bitte und nach ca. 30-40 min. kommt die meldung "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4". Was kann ich machen, dass ich ihn zum Laufen bringe? Würde Linux dabei helfen?
Danke

DARK ENGEL

Erdwin
03.04.07, 14:10
UD4 (UD04)
- Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
- Antennensignal gestört
- Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man
statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
- Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
- bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
- bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
- bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
- Reset ausführen

nachzulesen hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=72219

Auch wenn Du die Box mit Signal zu laufen bekommst ist Linux auf der Box auf jeden Fall die bessere Wahl

Uljanow
03.04.07, 14:13
UD4

* Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download-Stream wird nicht gefunden.

Ursache

* Antennensignal gestört

Fehlerbehebung

* Betätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download-Stream gesucht, drückt man stattdessen eine andere Taste, wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
* Sicherstellen, dass die DBox2 mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
* bei Sat: falls angeschlossen, Analog-Receiver Antennenkabel von der DBox2 abschrauben
* bei Sat: eventuell kein digitaltaugliches LNB
* bei Kabel: eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
* Reset ausführen


Quelle: Wikipedia!

Da war doch einer schneller........

rqs
03.04.07, 21:31
oder der lnbk chip defekt (Zitat Satfan123):grinsend0109:

CU rqs

DarkAngel
04.04.07, 16:25
Hallo Leute
Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen.Mit "OK" aktualiesiren Sie jetzt das Betriebssystem.Egal was man drückt "OK" oder eine andere Taste steht < Premiere Einen Moment bitte > und nach 20-30 min.Fehlercode UD4.
Nach 10 oder mehreren RESET ist auf ZDF sender gelandet,aber wen ich den
stecker raus ziehe fängt das ganze wieder von vorne an. Ich bitte um einen Rat.
Dark Angel

schakal007
04.04.07, 17:34
Hi,

wie Erdwin schon erwähnt hat: Lass Dir Linux-Neutrino draufmachen und Du bist Deine Sorgen los!!!!

MfG schakal007

Satfan123
05.04.07, 05:58
linux drauf und danns chaun ob der fehler weg ist wenn nicht lnbk chip defekt oder wenn du pech hast hats den frontprozessor mitgerissen