PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kudelski will gegen Händler der Dreambox klagen



lars.berlin
02.04.07, 21:07
Der Schweizer Unternehmer Andre Kudelski will laut Medienberichten gegen Händler der so genannten Dreambox klagen, mit der die Verschlüsselungstechnik seines Unternehmens ("Nagravision") für den Empfang von *******-Programmen geknackt werden kann. Auch privaten Nutzern droht er mit rechtlichen Schritten.

Die Nachfrage nach der Dreambox habe sprunghaft zugenommen, sagte Kudelski in einem Interview der "SonntagsZeitung" und fügte hinzu: "Ich habe meine Zweifel, dass jemand die Box legal nutzt." Diesen Zusammenhang werde man vor Gericht aufzeigen. Kudelski kündigte zudem Schritte gegen Personen an, die die Box privat verwenden. Auch die Schwarzseher müssten mit rechtlichen Schritten rechnen. Kudelski hatte letzte Woche vor dem Einzelrichteramt Zug/Schweiz einen Erfolg errungen. Dieses verklagte zwei Verkäufer von illegalen Smartcards, mit denen *******-Angebote ohne Bezahlung angeschaut werden können. Quelle: www.nagra.com

muckmuck
02.04.07, 22:19
Wie er will alle ha ha ha das ist gut dann soll er auch gleich alle anderen verklagen die mit ner dbox vantage usw :grinsend0313:

Das gibt ne Klage welle :156: :156: :156: Leute packt euch warm ein

lars.berlin
02.04.07, 22:28
Raus mit allen Dream's !!!

Sicher ist Sicher !!!

So long

LARS

Joeky
02.04.07, 22:51
ich nehme gern eine geschenkt

ADCMike
02.04.07, 23:31
So ein Käse... dass wäre ja fast so, man verklagt alle Autofahrer, weil sie könnten ja Fahrerflucht bei einem Unfall begehen, zu schnell fahren oder gar Stop- Schilder überfahren. :schilder0447:


Grüsse, Mike

DrBeshir
03.04.07, 09:11
Die Standard Soft auf den Dreams macht mal garnix. Das ist mittlerweile nicht nur semischizo sondern schon vollschizo.

Bobby
03.04.07, 09:21
Komisch, daß er angeblich nur die Dream im Auge hat, mhmmm.

Vor allem:
Wenn unser Kuddel so toll ist, soll er eine bessere Verschlüsselung basteln,

anstatt Leute, die seinen halbgaren Bockmist aushebeln,

zu verklagen.

Gruß

Bobby

lars.berlin
03.04.07, 09:49
Ist das nicht ein letzter verzweifelter Hilferuf Kudelski's ???!!!

So long

LARS:schilder0447: :schilder0447: :schilder0447:

DrGalaxis
03.04.07, 10:26
TC Kabel ist doch noch Nagra 1 oder ???

Bobby
03.04.07, 10:45
"Dank" cablecom, wie ich mal gelesen habe

ADCMike
03.04.07, 11:32
Kaon u.a. wegen unerlaubten Tuning (CIs DiabloCam etc.) :zwinkernd0085:


Hi tecnoxxl,

der ist gut... mit den unerlaubten Tuning durch CI- Modulen. :grinsend0229:


Grüsse, Mike

rqs
03.04.07, 12:23
Und die zwei armen Schweine mit den illegalen Smartcards gehen bestimmt regelmäßig bei Schell tanken...:elefant:

CU rqs

uwe763
03.04.07, 15:00
Und die zwei armen Schweine mit den illegalen Smartcards gehen bestimmt regelmäßig bei Schell tanken...:elefant:
CU rqs

läuft da was intern zwischen kuddel und kofi.

mit regrest und verdeckte pinke pinke.

da siemens jetzt als briefträger ausfällt?

:schilder0447: :31: :grinsend0229:

uwe763

Duke
03.04.07, 17:18
läuft da was intern zwischen kuddel und kofi.
mit regrest und verdeckte pinke pinke.
da siemens jetzt als briefträger ausfällt?
:schilder0447: :31: :grinsend0229:
uwe763

Was mögen diese Worte uns sagen wollen ?




Genau!
...übrigens Motorrad-,Mopedfahrer etc. können ebenfalls Fahrerflucht begehen! :31:
Dreambox = Autofahrer
Humax etc. = Motorradfahrer
DBox = Mopedfahrer
Kaon u.a. wegen unerlaubten Tuning (CIs DiabloCam etc.) :zwinkernd0085:
...und es liegt ja nicht an der Dreambox, bzw. dem Hersteller dieser, sondern am Betriebssystem der Box welches den gutem Empfang :teufel-zombies0069: ermöglicht!
Mit diesen Gedanken lege ich mich jetzt nach dem Nachdienst in die Kiste!

Stimmt nicht ganz, habe noch keinen Kradfahrer Fahrerflucht machen sehen.
Die liegen meistens am Boden und die Karre ist Schrott.

Ich denke wohl eher die Humax wird das Auto sein, ist ja verbreitet wie ein VW.

crx
03.04.07, 17:44
Stimmt nicht ganz, habe noch keinen Kradfahrer Fahrerflucht machen sehen.
Die liegen meistens am Boden und die Karre ist Schrott.

meine nachbarin hatte den führeschein abgeben müßen, weil sie mit dem motorrad fahrerflucht begangen hatte.
sie hatte ein auto gerammt. :198:

Duke
03.04.07, 17:54
meine nachbarin hatte den führeschein abgeben müßen, weil sie mit dem motorrad fahrerflucht begangen hatte.
sie hatte ein auto gerammt. :198:

OK, gewonnen.
Es gibt also doch Ausnahmen. :171:

Als ich mal ein Auto gerammt habe durfte ich knapp 60 Meter Asphalt fressen. Aua tat das weh.

uwe763
03.04.07, 18:42
[QUOTE=the Duke;648105]Was mögen diese Worte uns sagen wollen ?


@ duke
kenner dieser materie wissen es umzusetzen.:sunny:

uwe763

rqs
03.04.07, 20:52
läuft da was intern zwischen kuddel und kofi.
mit regrest und verdeckte pinke pinke.
da siemens jetzt als briefträger ausfällt?
:schilder0447: :31: :grinsend0229:
uwe763
So kann man es auch interpretieren, dachte aber eher an die Aktion Smartcard (ich glaube es war bei DEA, und das ist ja bekanntlich nun Schell) und dem Gerücht mit einer Kundenkarte ***** zu entschlüsseln, dürfte so ein bis zwei Jahre her sein,

CU rqs

deta7
03.04.07, 21:09
Ein Motoradfahrer hatte mich mal gerammt. Er wechselte die Spur komischer Weise an meiner hinteren Beifahrertür, so dass ich nur noch den Sturz
im Rückspiegel wahrnemen konnte.
Ich bremste sofort, sprach ihn an und erkundigte mich , wo
und wie gross seine Schmerzen sind. Nachdem keine Brüche zu
erkennen waren, lud ich ihn ins Auto und brachte ihn ins nächste
Krankenhaus. Da bekam ich von den B*llen erst einmal großen
Ärger, weil ich den Unfallort verließ. Aber ein Trost blieb
der Biker war mir dankbar dass ich für schnelle ärztliche Hilfe gesorgt
habe.
Seit dem ist mein Sicherheitsabstand zu Motorrädern größer geworden.
cu
d.

lars.berlin
03.04.07, 21:18
So kann man es auch interpretieren, dachte aber eher an die Aktion Smartcard (ich glaube es war bei DEA, und das ist ja bekanntlich nun Schell) und dem Gerücht mit einer Kundenkarte ***** zu entschlüsseln, dürfte so ein bis zwei Jahre her sein,
CU rqs
Ich erinnere mich, es war aber glaub' ich die Karte der "ELF"-Gruppe (ehem. Minol) !!!

Und jedenfalls auch son April-Scherz !!!

So long

LARS

crx
03.04.07, 22:01
obwohl es sich sehr sehr hartnäckig hielt.
lag wahrscheinlich daran, dass jeder den strohhalm suchte

TÜR
04.04.07, 11:54
Ich erinnere mich, es war aber glaub' ich die Karte der "ELF"-Gruppe (ehem. Minol) !!!
Und jedenfalls auch son April-Scherz !!!
So long
LARS

moin lars,

kann ich mich auch noch entsinnen,stellenweise gabs dann keine bonuskarten mehr.

kabelhasser
08.04.07, 16:55
Werd ich jetzt verhaftet?? :grinsend0229:

bassi
22.04.07, 19:33
Naja, ich weiß nicht so recht.Ihr wisst doch was in unserem Lande alles so möglich ist. Ich erinnere nur einmal an das Verbot sämtlicher Kartenschr*ibundlese*eräte. Da habe ich auch noch drüber gelächelt.Leider wurde ich eines besseren belehrt und sämtliche Geräte verboten. Jedenfalls in D.


Also ,mich wundert hier nichts mehr!

lars.berlin
22.04.07, 20:03
Naja, ich weiß nicht so recht.Ihr wisst doch was in unserem Lande alles so möglich ist. Ich erinnere nur einmal an das Verbot sämtlicher Kartenschr*ibundlese*eräte. Da habe ich auch noch drüber gelächelt.Leider wurde ich eines besseren belehrt und sämtliche Geräte verboten. Jedenfalls in D.
Also ,mich wundert hier nichts mehr!
Ich hab' eine Abmahnung von Doktor Dofler wegen einer Auktion bei eBlöd welche ein Kartenles-und Schreibegerät beinhaltete bekommen, das fand ich gar nicht lustig !!!

Greetz LARS

Bobby
22.04.07, 20:06
Von Dofler himself?

lars.berlin
22.04.07, 20:21
Von Dofler himself?
.......von seinen Schergen, Bobby !!!!!!!!!!!!!

LARS

Hansi Müller
22.04.07, 20:54
Der Schweizer Unternehmer Andre Kudelski will laut Medienberichten gegen Händler der so genannten Dreambox klagen, mit der die Verschlüsselungstechnik seines Unternehmens ("Nagravision") für den Empfang von *******-Programmen geknackt werden kann. Auch privaten Nutzern droht er mit rechtlichen Schritten.
Die Nachfrage nach der Dreambox habe sprunghaft zugenommen, sagte Kudelski in einem Interview der "SonntagsZeitung" und fügte hinzu: "Ich habe meine Zweifel, dass jemand die Box legal nutzt." Diesen Zusammenhang werde man vor Gericht aufzeigen. Kudelski kündigte zudem Schritte gegen Personen an, die die Box privat verwenden. Auch die Schwarzseher müssten mit rechtlichen Schritten rechnen. Kudelski hatte letzte Woche vor dem Einzelrichteramt Zug/Schweiz einen Erfolg errungen. Dieses verklagte zwei Verkäufer von illegalen Smartcards, mit denen *******-Angebote ohne Bezahlung angeschaut werden können. Quelle: www.nagra.com

Hallo, es ist schon komisch warum die händler rüberziehen was machen die falsch, eigendlich ist doch der hersteller verantwortlich,
dann wird ko..f.. auch noch post bekommen wegen der guten 2er quasi ist er ja auch händler von patchbaren boxen .......:schilder0447:

mfg hansi müller:schilder0447:

Bobby
22.04.07, 21:03
Also, die ursprüngliche Meldung war ein APRIL-SCHERZ!!!

Aber die Sache, die Lars passiert ist, ist natürlich (wenn auch bekannt)
ein dicker Berliner.

Mannomann.

Es ist halt nur komisch, daß ich rechtens einen Radarwarner erwerben darf,
(solange ich ihn nicht im Auto habe, bzw. benutze), aber kein Schreib-Lese Gerät.

Irgendwo stimmt die Relation da nicht!

Gruß

Bobby

lars.berlin
22.04.07, 22:33
Ich wollt' noch mal erwähnt haben, das ich extra in diese Auktion geschreiben habe, das ich mich vom Lauglotzen und so weiter blablabla distanziere, und genau wegen diesem Passus haben die RA's mich festgenagelt, sie meinten, das genau dieser Wortlaut in ihren Augen "Interesse" weckt, bei bestimmten Leuten !

So long

Lars :schilder0447: :schilder0447: :schilder0447: :schilder0447:

bassi
23.04.07, 14:32
Ich sage es doch. Mich wundert hier überhaupt nichts mehr.
Ist halt eine Ban*n*nrepublik!Hast Du genug Kohle bekommst Du Re*ht und kannst Dich frei L*gen.

Hawak
23.04.07, 16:46
Ich wollt' noch mal erwähnt haben, das ich extra in diese Auktion geschreiben habe, das ich mich vom Lauglotzen und so weiter blablabla distanziere, und genau wegen diesem Passus haben die RA's mich festgenagelt, sie meinten, das genau dieser Wortlaut in ihren Augen "Interesse" weckt, bei bestimmten Leuten !
So long
Lars :schilder0447: :schilder0447: :schilder0447: :schilder0447:

Aber mal 'in Echt' gez: Hast Du die Abmahnung etwa unterschrieben und bezahlt????

Noch ist es - glaube ich wenigstens - in diesem Land nicht ganz so weit, dass man für das Wecken von Interesse abgemahnt werden kann, schon gar nicht, wenn der Weckruf dem Wortlaut nach überhaupt nicht stattfand.

Den depperten Schergen hätte ich das Schreiben links und rechts um die Ohren gehauen, und sie ihrerseits auf Unterlassung verklagt...