PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbox2 sagem im debug modus bringen



bmwpower325i
02.04.07, 14:57
hallo,habe viele anleitungen gelesen auch die von dietmar h

habe eien sagem mit 1xi und hab sie resetet dann den flash punkt auf gnd überbrückt nun SOLLTEN 5 balken im display erscheinen und dann das menü wo man was eintippen kann,abe rbei mir gehen 3 balken und dnan ladet er die box ,so als ob ich die kontakt enicht kurzschleisse,wer weiss rat bin langsam am verzweifeln

Uljanow
02.04.07, 15:04
Kontakt vorsichtig blank machen und wiederholen!

bmwpower325i
02.04.07, 15:09
habe ich gemacht es geht immenroch nicht es kommen 3 balken und dan ist der selbsttest beendet....weiss sonst jemand rat

bmwpower325i
02.04.07, 16:08
so habe nun noch wietr probiert,immenroch hat nix geklappt hat den niemand ne lösung egal wie ich die kontakte auf gnd lege die box startet ganz normal,,

habe woanders davon gelesen da sman eine sagem box mit 1xi auch mit nem bootloader so bearbeiten kann und man nur hinterher den schreibschutz umgehen muss,stimmt das?? weiss dazu jemand nochwas)))

und muss beim flashen bzw die kontakte auf gnd legen unbedingt der bootmanager gestartet sein mit aktivem netzwerk(weil ich nciht verstehen kann wozu das netzwerk aktiv sein soll,wenn ich im inneren nur den flash bearbeite abe rbei dietmar steht bootloader auf startdrücken voher

hunter46
02.04.07, 16:20
meinst du diese > http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

ps.. bei der mhc methode muss der bootlmanager gestartet sein ,und nur beu komport ein haken,alle anderen aus,ein netzwek brauchst du bei MHC für den debug nicht

bmwpower325i
02.04.07, 16:33
hallo hunter falls du etwas zeit hast könnteste dich ja im icq mla bitte melden
bin hier echt am verzweiflen mit der box

bmwpower325i
02.04.07, 18:08
also ich bins nochmal habe die box immenroch nciht im debug modus und wnen ich die box mit dem crossover kabel verbinde bekomme ich auch keine lan vebrindung mit es steht immer das netzwerkkabel wurde entfernt

bmwpower325i
02.04.07, 18:21
ok danke werd mich da jetzt ncoh einmal durchlesen

aber weisst du vielleciht wieos meine lan verbindung nciht funkitoniert die netzwerkkarte ist ok und es sit ein nagelneues cross overkabel

bmwpower325i
02.04.07, 18:29
danke gandy habe die ip vergeben aber steht immenroch kein netzwerkkabel angeschlossen er stellt einfach keine vebrindung zur box her

bmwpower325i
02.04.07, 18:36
den habe ich schon drauf,das problem ist imb ootloader wird die netzwerkkarte ja angezeigt sobald ich sei auswähle sagt der mir das e snciht möglich ist,weil es keine ip adresse gibt für die karte,OBWOHL ich die selber vergeben habe die ip werd jetzt mal neustarten und wnen das nicht bringt weis sich echt nciht mehr weiter,vorallem deises sensing ist ja dazu da das die lan akrte im boot loader angezeigt wird aber beim einstecken des kabels muss sich doch ne lan verbundung aufbauen

bmwpower325i
02.04.07, 18:44
leider immenroch nix,ip eingestellt neustart gemacht crossoverkabel dran und keine lan verbindung,kann es vielleicht damit zu tun haben weil sie die original soft drauf hat und die lan vebrindung erst im debug modus geht???

(dann würd aber die methode debugen ohne kurzschluss wegfallen)

werd nun mal ne andere netzwerkkarte reintun und bescheid geben vllt liegts ja daran

bmwpower325i
02.04.07, 19:05
also habe ein cross over kabel (extra gekauft gerade ebend) und normales patch kabel nur kann ich leide rmein router nicht mit dem pc verbinden da erüber wlan ist und es so nicht unterstützt wird vom boot loader

mich macht nur fraglich weiso ich keine lan verbindung über dem cross over kabel herstelölen kann

falls du zeit hast könntest ja mal im chat kommen wenns keine umstände macht

bmwpower325i
02.04.07, 19:15
also meine netzwerkkarten ip ist 192.168.2.5 und die imb ootmanager ist 192.168.2.6 ist doch ok doer habs nun paa rmla gemacht tut sich nix
wenn eine verbindung da wäre würde da skreuz doch weggehen das rote und dei 2 monitore von der lan verbindung leuchten


und wnen ich im boot manager start drücke zeigt er mir an es wure keine netzwerkarte gefunden für die der packet treiber gestartet werdne konnte

ich sitz nun schon 5 std hier dran :-( und nix tut sich

bmwpower325i
02.04.07, 19:19
die ganze zeit war eine nur drin jetzt sind 2 drin hab gedacht vllt ist die andere ja kaputt aber hab die 2. dieich gerade eingebaut habe deaktiviert wlan ist aktiv aber auch wnens nciht aktiv ist tut sich nix kannste mir vllt deine icq nr schicken?

bmwpower325i
02.04.07, 19:26
kannste dann mal im chat kommen wart dann dort

bmwpower325i
02.04.07, 20:23
habe gerade gelesne anch stundnelangen suchen das ich garkeine netzwerkverbindung aufbauen kann zwischen box und pc solange ich nciht im debug modus bin sit das richtig,weil die box kein lan supportet solange das original betriebsystem drauf ist

bmwpower325i
02.04.07, 21:11
das hier wude mir in einem anderem forum gesagt

nur damit ich es richtig verstehe...nen nullmodem kabel hast du aber schon?

da ja vor dem debuggen noch die original-soft läuft ist auch noch kein netzwerk support da. die box muss erst das minflsh-image über die serielle schnittstelle von aussen booten, damit dann der debug-modus per script aktiviert werden kann. ist der debug dann aktiviert kann unsignierter Code mit richtigem netzwerksupport geladen werden, der es dann erlaubt nen linux-image zu flashen.

ohne netzwerk geht es dann bei der mhc-methode...da werden einfach die original-soft kommandos verwendet um den debug-modus zu aktivieren...


und wenns stimmt dann werd ich mich nun dran setzen und es testen weil hab ganze zeit nciht versucht die kiste im debug zu bringen wollte erst ie netzwerkverbindung haben

bmwpower325i
02.04.07, 21:33
ich lese schon 7 stunden und nix tut sich meine frage ganz einfach mal solange die box nicht im debug modus ist ist es dann übehaupt möglich eine netzwerkverbindung zwisschen box und pc herzustellen?????


weil beim bootmanager kann ich ja ohne lan vbrindung nix machen dnan kann er die kiste ja nciht anpingen

bmwpower325i
02.04.07, 21:41
ja ich will ja nicht drauf zugrifen nur geht deises KREUZ nicht wge bei meiner netzwerkvrbindung bei die 2 lan monitore unten in der task und dahe rmeine frage gehen dei eRST weg wnen de ksit eim debug ist oder müsste das rote kreuz schon voher weg sein weil solnge das da ist geht garnix mit der lan karte

bmwpower325i
02.04.07, 21:56
na GANDY ich lLESEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

und nun wenn du doch shcon soviel gelesen hast dann weisst du doch sichelrich wieso das rote kreuz noch da ist also ich hab genug gelesen und keine antwort gefunden hab bei dietmar h sogut wie die ganze seite durch

bmwpower325i
02.04.07, 22:10
*heul* trotzdme immenroch keine erklärung wieso es nicht geht


wnen man ne dbox im original zustand ein crossover lan kabel mit dernetzwerkkarte verbindet sollte dann die lan vebrindung gehen doer geht die erst im debug doer nach sons tirgendeiner bestimmten methode

beelzebub
03.04.07, 13:15
schick die Box zu mir ich mach´s und schick Sie dir dann ganz bestimmt wieder zurück:teufel-zombies0069: :teufel-zombies0069:

TDK
04.04.07, 11:06
hi ..

versuch es mal hiermit:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=643859&postcount=17

das hat mir weitergeholfen und um erhlich zu sein, dein fehler kommt mir sehr bekannt vor.

viel glück