PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Ka<rte mit optical oder 5.1 !!!



sanja1254
02.04.07, 13:03
Hallo leute,

bin eigentlich in der Sat geschichte kein neulig habe zur zeit eine DB DM500-S die luppt eigentlich ganz gut!

Jedoch habe ich ein RGB Problem um das es hier nicht geht (viel zu viel Kontrast keine einstellmöglichkeit)!

Ich besitze einen Media Center rechner der sowieso immer läuft und an meinen Plasma über DVI angesteuert wird!
Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir einfach eine DVB-S Karte hole die in den Media Center stecke und so dann die beste Bildquali aus meinem Plasma hole!

Ich habe einen Sound Receiver von Sony der über optical 5.1 Soundsignale durch die Dreambox erhält der MCE ist natürlich auch per Soundkarte ebenfalls Optical dort dran!
Wenn ich mir jetzt eine DVB-S Karte hole die in den MCE reinstecke wie bekomme ich dann die Sounddaten in meinen Reciever?
Ich habe Karten gesehen die das mit einen Klinke stecker zur Soundakrte durchschleifen, aber natürlich nur in Stereo!
Dann habe ich Karten gesehen die gar keinen Audio ausgang hatten, wie wird denn dort der Sound an die Soundkarte übertragen (etwa über PCI Bus) und zu allerletzt habe ihc DVB-S Karten gesehen mit Toslink (optical) Ausgang die sind jedoch sehr teuer!

Vl kennt sich jemand schon damit aus und kann nmir bissel helfen!

DarkD
02.04.07, 19:04
Nabend,

Das AC3 Signal wird über das PCI System durch gesendet .

Es gibt aber auch DVB-S Karten wie Nexus , Technotrend Premium 2300 , die entweder an der Kabelpeitsche(Nexus) nen coxial Ausgang haben oder mant nimmt es nen J2 Block (TT Premium) wo man das Signal AC3 abgreifen kann.

Würde dir aber empfehlen das Signal über PCI System durch zu schleifen .



DarkD