PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfasung von nem N00b



Killerzone
01.04.07, 13:32
Hi @ All

Also ich bin neu hier und auch in dem ganzen Bereich. Ich hab mir jetzt heut morgen und gestern nacht vieles gelesen und will gern wissen ob ich das ganze nun gepeilt hab....

Ich hab Kabel, und hab den Humax PR-HD 1000c (noch nix geändert). So hab nen Kabel BW abo also ne Smartcard auch. und eine neutrale ohne abos, falls es wichtig is..lol

Soo nun hab ich verschiedene Lösungswege gelesen wie ich andere ******* kanäle erhelln kann... (arena das wichtigste)...

1. Ich kauf mir T-Rex Supermodul Rev. 4.6 inkl. Loader Card und knall da die Software Predasaur 2.13 für t-rex druf. Fertig?

2. Ne Emu aber das hab ich bis jetzt net kappiert so richtig... *schäm*

Nun eben bräucht ich eure Hilfe... z.b muss ich die Firmware updaten auf dem Humax bevor ich t-rex reinhaun kann... oder muss ich was umstelln im humax??

3. Mit diablo Light soll es auch super gehn... brauch ich aber die Cas3 plus oder??

Colibri wird auch erwähnt öft... wär also die Firmware wo ich updaten müsste bevor ich die t-rex karte rein hau??

Wie gesagt hab viel gelesen aber um so mehr man liest um so mehr andere ideen liest man wie es andere versuchen und meinen es wär das beste... ich hab wie gesagt mitlerweile zu Punkt1 tenidert...

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt mal ein klares Licht in die ganze geschichte zu bringen und mir zu helfen wie ich nun am besten das ganze durchzieh...

FETTES THANX im vorraus natürlich!!!

PS: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefalln und jeder fängt mal ganz unten an.... :elefant:

cYa Killerzone

godlike
01.04.07, 13:46
ja mit dem t-rex lüppts...allerdings brauchst du noch ein schreibgerät um die loadercard zu beschreiben.

Emu ist nur ne soft die man auf den reciever draufspielt und dann laufen die verschieden channels ohne cards, cams usw. ---leider gibt es zur zeit noch keine solche soft für den pr-hd1000c

T-rex sollte auch ohne firmwareupdate des reciever laufen.

Musst die überlegen wo du mehr investieren willst:
T-rex brauchst du Loadercard + Cas3 oder anderen smartcardprogrammer
Diabo brauchst du Cas3 und fertisch...

Cas3 ist halt teurer als ein normaler cardprogrammer, aber damit kannst du die meisten smartcards sowie die meisten cams programmieren.


PS. es ist immer zu bedenken, dass man nie weiss wie lange alles noch so läuft...es gibt keine Garantie dafür. Muss selbst entscheiden ob es sich lohnt.

Firmware gibts hier http://colibri.de.ms/ für ohne jugendschutz usw.

Killerzone
01.04.07, 14:40
Hi,

heißt also

Emu geht gerade einfach net und somit abgehackt.

Beim T-Rex brauch ich dazu noch nen schreibgerät (also auch Cas3, was ich ja dann aufjedenfall brauche egal was ich mach von den beiden varianten) dazu... muss aber nachher die Firmware net updaten

und wenn ich nun mir Diablo Cam Light + Cas Interface 3 Plus hol muss ich die Firmware erst updaten mit dem von colibri und dann is des fertig, muss nur noch die software finden für diese Variante...

cYa Killerzone


EDIT1:

Hab mal bei "eurem" Shop geschaut, da gibt es aber auch den T-Rex Twin Cam Rev. 4.1 inkl. Loader Card also da is ja der Chipaufsatz druf also reicht doch dann nur das und den Cas Interface 3 Plus um alles drufzuspielen oder?? DANKE für Antwort!

Joeky
01.04.07, 14:57
Hi,
heißt also
Emu geht gerade einfach net und somit abgehackt.


emu geht schon aber für den humi hd1000 gibt es kein emu

Killerzone
01.04.07, 15:00
Ja des meinte ich ja es geht gerade "noch" net und somit auch gerade kein thema...

Tittare
01.04.07, 15:08
Hi,
heißt also
Emu geht gerade einfach net und somit abgehackt.
Beim T-Rex brauch ich dazu noch nen schreibgerät (also auch Cas3, was ich ja dann aufjedenfall brauche egal was ich mach von den beiden varianten) dazu... muss aber nachher die Firmware net updaten
und wenn ich nun mir Diablo Cam Light + Cas Interface 3 Plus hol muss ich die Firmware erst updaten mit dem von colibri und dann is des fertig, muss nur noch die software finden für diese Variante...
cYa Killerzone
EDIT1:
Hab mal bei "eurem" Shop geschaut, da gibt es aber auch den T-Rex Twin Cam Rev. 4.1 inkl. Loader Card also da is ja der Chipaufsatz druf also reicht doch dann nur das und den Cas Interface 3 Plus um alles drufzuspielen oder?? DANKE für Antwort!
Bei der CAM Variante brauchst Du auf jeden Fall ein Schreibgerät (CAS 3 oder 3+) wird auch von mir empfohlen.
Wenn Du Dich intensiver mit diesem Thema beschäftigen willst auf jeden Fall eine gute Investition.
Die Firmware updaten beim Humi 1000 ist hierzu nicht erforderlich. Bringt Vorteile bei zertifizierten Receivern.
Ob Diablo oder T.Rex ist egal (Glaubensfrage)
Wenn Du Dich für das T.Rex entscheidest:
Das 4.1 läuft (zur Zeit) auch ist aber älter und benötigt Predator (z.Zt. 3.56)
Das 4.6 könnte bessere Chancen auf Empfang haben, wenn Premiere wieder mit den Schlüsseln spielt. Benötigt die Predasaur (z.Zt 2.13 ?)
T.

Killerzone
01.04.07, 15:32
Ihr seit echt TOP!! Habs jetzt verstanden nur noch eine einzge frage tut sich bei mir auf.

Für das T-Rex hab ich ja die software gefunden und auch scho auf der Platte aber da ich mich wohl doch für Diablo Cam Light + Cas Interface 3 Plus entscheiden werd weil damit ja eigentlich alles abgedeckt ist um es zum laufen zu bekommen, wollt ich nun zum schluss noch fragen wie den da die Software heißt die man drauf spielen muss... beim t-rex 4.6 is es ja die Predasaur 2.13 aktuell aber für die Diablo Cam was brauch ich da für ne Software??

Fettes ThanX für alles!! Einfach geil wie man hier geholfen wird.... klasse sache.

cYa Killerzone

godlike
01.04.07, 15:41
Ihr seit echt TOP!! Habs jetzt verstanden nur noch eine einzge frage tut sich bei mir auf.
Für das T-Rex hab ich ja die software gefunden und auch scho auf der Platte aber da ich mich wohl doch für Diablo Cam Light + Cas Interface 3 Plus entscheiden werd weil damit ja eigentlich alles abgedeckt ist um es zum laufen zu bekommen, wollt ich nun zum schluss noch fragen wie den da die Software heißt die man drauf spielen muss... beim t-rex 4.6 is es ja die Predasaur 2.13 aktuell aber für die Diablo Cam was brauch ich da für ne Software??
Fettes ThanX für alles!! Einfach geil wie man hier geholfen wird.... klasse sache.
cYa Killerzone


soft für diablo heisst stealth...aktuelle version 1.86

würde sagen ein diablo und cas3 ist die bessere investition.

Killerzone
01.04.07, 17:32
Hi,

danke für die ganzen Ratschläge!!

Ich hab aber ne neuere Version gefunden:

New Stealth 1.89 for Diablo Cam @ 12.3.07
What's new?

t*s AU Fixed.

cYa Killerzone