PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechte 755 freigeben????????



Heval
01.04.07, 11:48
Hallo,

ich habe gestern bei einer Nokia DBOX 2 neueses image über TMP ordner manuell geflasht.

Camd3 ist in Petze 2xI schon enthalten, ausser der Keks natürlich.
Die habe ich gestern gesogen bei fun für all und cabo OK.
Nun war aber PW für ca. min hell danach fror das Bild ein aber TAQ und ORF ATV+ laufen ohne Probs.

Nun habe ich gelesen, die Rechte auf 755 setzen???
Was heisst das ganz genau und wo setze ich diese Frei.
Habe das Prog FlashXP.

hunter46
01.04.07, 12:35
camd3 auf camd3883 updaten

six6
01.04.07, 12:42
Vor gerade einer Woche wurde die Frage hier auch schon mal (wie auch vielfach mehr) beantwortet:

Mit Total-Commander auf die Box gehen, entsprechende Datei markieren/anklicken.
Dann Datei / Dateiattribute ändern, ok bestätigen. Fertig.

Heval
02.04.07, 09:07
HAi,

ich habe mittlerweile graue Haare, weil ich zum verrecken es nicht hinbekomme, das die Box mit camd3 lüppt.

Unter var/bin ist die Camd3,
unter var/keys der aktuelle keks, dann kommt CAMD3 user, services,config und pw_start config.

Wenn ich aktuelle Kekse reinmache ( benutze den FlashXP) dann kommt kein EMU mehr. Ich habe bei Petze 2xI den Camd2 aus dem ordner var/bin herausgelöscht, damit nur noch CAMD3 drinne steht. Wenn ich diesen Update auf den besagten CAMD3 3883 mache, muss alles in den ordner var/bin?? Ein Emu Ordner gibt es nicht. Camd3 aus der aktuellen Petze ist 3868. Ich komme über den Hallenberg für LINUX, nicht auf die BOX. Angeblich netzwerkprobleme.

MEdiasensing PATCH: Muss dieser nochmals gemacht werden??
ICh habe mal gelesen, das wenn dieser nicht gemacht ist, dann kein zugriff über Crossover kabel auf die BOX. Firewall ist ausgeschaltet.

hunter46
02.04.07, 11:04
@ Heval
hast post

Heval
02.04.07, 13:13
postbote war da.

werde es heute abend ausprobieren, bin jetz aber um einiges schlauer.

Was mich noch stört, warum ich mit dem Hallenberg Linux nicht auf die Box komme, obwohl in Punkt 1 das Zielverzeichnis und unter Punkt 2 die IP der
Nokia eingebe, er keinen ZUgriff auf die Box hat wenn ich Image ändern will.

Danke

hunter46
02.04.07, 14:03
nimm den hallenberg ohne linux ,da brauchst du nur deine netzwekkarte auswählen

Heval
02.04.07, 14:07
nimm den hallenberg ohne linux ,da brauchst du nur deine netzwekkarte auswählen



Ich muss dazu noch sagen, das die Box als Standard Gateaway die IP des Routers drauf hat, DHCP aus, soll ich die Gateaway von der Box auf die IP der Netzwerkkarte setzen???
er findet andere Teile ( Router ) und sagt mir
beide sagen mir kein Netzwerk vorhanden,

hunter46
02.04.07, 14:24
Ich muss dazu noch sagen, das die Box als Standard Gateaway die IP des Routers drauf hat, DHCP aus, soll ich die Gateaway von der Box auf die IP der Netzwerkkarte setzen???
er findet andere Teile ( Router ) und sagt mir
beide sagen mir kein Netzwerk vorhanden,

wie ist box und pc verbunden

Heval
02.04.07, 14:26
wie ist box und pc verbunden


mit Cross Over und Null Modem Kabel, am router nur mit Patch kabel 1:1

hunter46
02.04.07, 14:29
hat die netzwerkkarte eine feste ip

Heval
02.04.07, 14:30
192.168.0.1 die Karte, habe wohl 2 Karten, 1x Router und 1x für Dbox

Router DHCP an, 2. Karte DHCP aus!!!!

Muss ich ausser der IP und der 255.255.255.0 noch was anderes in die Eigenschaften der Netzwerkkarte eigeben???

hunter46
02.04.07, 14:44
eigenschaften,konfigurieren,erweitert,speed+duplex .10mb half einstellen
ip der karte muss im 3.tripple eine andere zahl haben,als die netzwerkkarte.mit der du auf den router gehst

Heval
02.04.07, 15:42
eigenschaften,konfigurieren,erweitert,speed+duplex .10mb half einstellen
ip der karte muss im 3.tripple eine andere zahl haben,als die netzwerkkarte.mit der du auf den router gehst


kann ich nicht ändern, glaub ich zumindest

hunter46
02.04.07, 15:54
klick mal alle einträge durch,
ich denke es ist unter verbindungstyp,dann bei wert einstellen

Bobby
02.04.07, 15:59
Quark, ich habe auch 2 x Netz

Runter auf Netzwerkadresse


@hunter, Du warst nicht gemeint

Heval
03.04.07, 09:04
Quark, ich habe auch 2 x Netz
Runter auf Netzwerkadresse
@hunter, Du warst nicht gemeint
Moin,
das steht unter: VERBINDUNGSTYP und stand dort auf automatische erkennung.

Ich sehe nur voll duplex

Bobby
03.04.07, 09:14
Halbduplex, Heval

Heval
03.04.07, 09:16
Halbduplex, Heval


kann ich nicht auswählen!!
Danke

100 BASE fx
100 Base fx vollduplex
100 Base t4
100 Base tx und in vollduplex
10 Base 2 BNC
10 base 5 aui
10 Base Twisted pair
10 base vollduplex
automatische erkennung kann ich auswählen !!!

Bobby
03.04.07, 09:27
Sorry, aber nach oben gescrollt, hast Du schon? (Verbindungstyp)

Nur, um alle Kleinigkeiten auszuschließen.

Heval
03.04.07, 09:31
Sorry, aber nach oben gescrollt, hast Du schon? (Verbindungstyp)
Nur, um alle Kleinigkeiten auszuschließen.


na klar, sie mal ein beitrag zurück!!

Bobby
03.04.07, 09:46
Bin ratlos, Sorry

rqs
03.04.07, 11:08
Wenn ich das richtig verstehe, kommst du mit dem FTP Programm auf die Box, ansonsten gehe mal auf Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen -> Enter -> "ping ip_deiner_box" eintippen -> Enter. Wenn hier alles korrekt ist kannste das neue Image per FTP ins tmp Verzeichnis kopieren und über die Expertenfunktion updaten.

CU rqs

Heval
03.04.07, 11:22
Wenn ich das richtig verstehe, kommst du mit dem FTP Programm auf die Box, ansonsten gehe mal auf Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen -> Enter -> "ping ip_deiner_box" eintippen -> Enter. Wenn hier alles korrekt ist kannste das neue Image per FTP ins tmp Verzeichnis kopieren und über die Expertenfunktion updaten.
CU rqs


Hai,

das habe ich auch so gemacht, aber ich wunde3re mich eigentlich nur, weiso ich nicht per Cross und Null modem nicht auf meine Dbox komme.

Dbox Taste->Service->Expertenfunktion->ganze Flashimage auswählne und dann installieren.
Richtig??

rqs
03.04.07, 11:26
Hai,
das habe ich auch so gemacht, aber ich wunde3re mich eigentlich nur, weiso ich nicht per Cross und Null modem nicht auf meine Dbox komme.
Dbox Taste->Service->Expertenfunktion->ganze Flashimage auswählne und dann installieren.
Richtig??
ganze Flashimage, flash wihout bootloader

rqs
03.04.07, 11:28
Vielleicht ist ja auch einfach nur dein Crossoverkabel defekt, bei einem Patchkabel hatte ich das auch schon mal und auch einige Zeit nach dem Fehler gesucht. Versuche den Ping doch auch mal mit dem Kabel.

CU rqs

Heval
03.04.07, 11:38
Vielleicht ist ja auch einfach nur dein Crossoverkabel defekt, bei einem Patchkabel hatte ich das auch schon mal und auch einige Zeit nach dem Fehler gesucht. Versuche den Ping doch auch mal mit dem Kabel.
CU rqs


werde es so bald ich kann ausprobieren und mich melden.

Danke allen die mir geholfen haben !!!!!!

Heval

Heval
03.04.07, 16:40
so ,
habe nun das image neu einspielen wollen, aber den Flashassitent NICHT für Linux.
Soft ausgesucht, netzwerkkarte ausgesucht, com port 1 eingestellt, netzstecker rein, er rattert aber kurz nachdem er loslegte hörte das Prog auf, es erschien ein dfenster: dbox flashassistent .exe muss das programm bee´nden, im Display bei mir steht schon seit ca 7 min LADE SOFTWARE.

das zeigt er mir noch am schluss:

Baweduddchen
04.04.07, 03:05
Hab ich aus'm Sportster.
Du schiebst das Image einfach nach tmp der Box.
Meine IP 2. Netzwerkkarte:
192.168.0.1
DB²:
192.168.0.11
Und dann wie in der Datei beschrieben,dann brauchst du auch nur ein FTP-Prog.
Geht natürlich auch über den Router.
Musst halt die IP der Box an den Router anpassen.

rqs
04.04.07, 08:22
Ich kapier es einfach nicht. Warum probierst du weiter mit dem Flashassi und Crossoverkabel zu arbeiten, wenn dein LAN doch funktioniert hat? Wenn die Box zusammen mit deinem PC auch noch am Router hing, kannste damit auch direkt Onlineupdate machen, dann ist das eigentlich die Idealkonstelation. Den Flashassi benutze ich nur unmittelbar nachdem eine Box in den Debug gebracht wurde, dannach geht alles direkt via LAN und der Expertenfunktion der Images.

CU rqs

Heval
04.04.07, 10:37
moin zusammen !!

MEin Update habe ich jetzt die soft in den Ordner TEMP gelegt und über die Fernbedienung installiert. Mein EMU läuft stabil und alles ist hell.
Es lag daran, das ich eine CAMD3.dat hatte und nicht eine CAMD3 ( ohne dat. das war eigentlich der Springende Punkt bei mir weshalb der EMu nicht helle wurde. nun funzt es ja eigentlich. Ich habe den alten CAMD3 ausgeschaltet, den neuen CAMD3 reinkopiert , einstellungen gespeichert und neugestartet. Den DBOX Flash assistenten werde ich erst mal neu installieren, ansonsten brauche

Unter Hauptmenü Sofware aktualisierung fragt er mich nach einem Proxy server und IP wenn ich über Internetaktualisieren möchte, das währe natürlich noch super wenn ich denn Software so neu installieren könnte, habe aber die Adresse nicht.

Kann es sein, das der hallenberger nur dann richtig funktioniert, wenn auch der Bootmanager mit installiert ist?? Wenn ja dann ist das wohl mein FEHLER !!!!!!!!!!!! 3 tage schweissausbrüche und hat endlich geklappt.!

hunter46
04.04.07, 11:02
wie ist box und pc verbunden

Heval
04.04.07, 11:10
wie ist box und pc verbunden


über router mit Patchkabel , funzt
, oder ohne Router mit Cross und null modem kabel, aber da habe ich ja probs mit.

Baweduddchen
05.04.07, 01:43
Hallo

Ich verstehe nicht,warum die Box noch an den Hallenberg soll,wenn doch schon Linux drauf ist??????
Und von Enigma hab ich hier nix gelesen.
Und auch mal Danke sagen,dass tut nicht weh.
Schließlich hab ich mir die Mühe gemacht,dass,was sowieso jeder weiß,zusammenzustellen als presentation mit Powerpoint.

Heval
05.04.07, 08:13
Hallo
Ich verstehe nicht,warum die Box noch an den Hallenberg soll,wenn doch schon Linux drauf ist??????
Und von Enigma hab ich hier nix gelesen.
Und auch mal Danke sagen,dass tut nicht weh.
Schließlich hab ich mir die Mühe gemacht,dass,was sowieso jeder weiß,zusammenzustellen als presentation mit Powerpoint.


bedankt habe ich mich schon:

kuckst Du hier: http://spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=94682&page=2 Beitrag 28 !!!!!