PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommunikationsprobleme zwischen TV & Dbox2



TDK
01.04.07, 10:09
hey ..

wenn ich meine dbox anschließe, dann schaltet mein TV zwar auf scart um, trifft aber den falschen slot. ich sehe das bild meiner Dbox immer erst dann, wenn ich manuell auf AV schalte. woran kann das liegen? Habe ich die scart kabel falsch angeschlossen??

dann funktionieren die tasten 'ton aus', 'lauter' und 'leiser' nicht einwandfrei. wenn ich die taste an der fernbedinung drücke, sehe ich am tv wie der lautstärkenregler ( der dbox) zu/abnimmt, aber der ton bleibt gleich und kann nur via fernsehbedinung eingestellt werden.

hardware:
dbox2 nokia + keywelt image

danke schonmal

sammy909
01.04.07, 10:46
Hi, das mit der Lautstärke kannst du unter Audio der Box einstellen, Volumesteuerung auf "ost".

TDK
01.04.07, 10:57
Hi, das mit der Lautstärke kannst du unter Audio der Box einstellen, Volumesteuerung auf "ost".

klasse das hat funktioniert .. DANKE =))

@cim:
werde mal morgen schauen .. Danke!

TDK
06.04.07, 11:16
hmm ganz kuriouses problem.

ich habe aufeinmal kein ton mehr. das bild ist allerdings gestochen scharf !!! woran könnte das denn liegen?

danke .. schöne Osterfeiertage!!

TDK
06.04.07, 12:08
Hast du die Box schon neugestartet? Ansonsten: defektes Scartkabel, aussetzende Scartbuchse an der Box oder am TV (>mal andere Scartbuche benutzen).

schon alles getestet .. wenn ich meinen fernseher auf maximale lautstärke bringe, dann höre ich immerhin einen leisen ton.

könnte es sein, dass das sich in den einstellungen des keywelt images irgendwas verstellt ist. denn der fenseher kann nicht kaputt sein, weil ich zB sat1 auf normaler lautstärke gucken kann

TDK
06.04.07, 12:21
Probier mal die Lautstärkeregelung auf "avs" einzustellen.

:div157:

dankeschön ... frohe ostern