PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türksat empfangs Probleme



Heval
29.03.07, 23:22
Hallo Gemeinde,

wir haben am WE so eine Schüssel aufgebaut für Astra Hotbird und Türksat.

Hier: http://www.xmediasat.com/shop/artikel/xm772.htm

Nun haben wir bei einigen türkischen Programmen pixel probleme, andere laufen einigermassen. Hotbird und Astra sind gut. Besser ist die schüssel nicht mehr auszurichten.

Als LNB wurden meinem freund VANTAGE 0,2 Singel LNB angedreht.

Wieso hat man dort störungen??
Als Satreciever ist der Skymaster mit Cryptoworks embedded CMX oder so ähnlich.

Was sind die besten komponenten um Türksat ohne Probs auch bei schlechtem Wetter zu empfangen??

Vielen Dank

thomas2
29.03.07, 23:50
Hi!

Ist standortabhängig.
Zwischen 90cm und 125cm (Berlin) für die stärkeren Transponder.
Bei einigen SCPC dürfte es trotzdem noch Probleme geben.
Um den Ostbeam zu empfangen, muß man noch wesentlich höher rangehen und das geht dann richtig ins Geld.
Hatte seinerzeit in Berlin mit dem Echostar 8700 und äußerstem Low Threshold analog zumindest noch die Andeutung eines Bildes auf dem Ostbeam (Schüsselgröße 125).

MfG,
Thomas2

Murat44Yilmaz
31.03.07, 05:57
Hallo Heval.

Ich hab mir die Bilder angeguckt. Bei deinem Schüssel sind die Einstellungen sehr wichtig (Skew und Evalation). Auf den Bilder waren einige Werte für die Einstellungen angegeben. Das Problem ist, es kommt drauf an wo du die Schüssel aufstellst. Standort München hat andere Einstellungen als Standort Hamburg. Mindestens eine Schüssel grösse von 100 cm braucht man schon und das nicht als Multifeed Anlage. Auch wenn du alles richtig einstellst wirst du bei schlechten Wetter bei einigen Sendern trotzdem Probleme haben. Und was auch wichtig ist; nicht jeder diseqc ist gleich sowie der Tuner der Box. Es muss schon soviel wie möglich verlustfrei sein.

MfG

Heval
31.03.07, 15:18
Hallo Heval.
Ich hab mir die Bilder angeguckt. Bei deinem Schüssel sind die Einstellungen sehr wichtig (Skew und Evalation). Auf den Bilder waren einige Werte für die Einstellungen angegeben. Das Problem ist, es kommt drauf an wo du die Schüssel aufstellst. Standort München hat andere Einstellungen als Standort Hamburg. Mindestens eine Schüssel grösse von 100 cm braucht man schon und das nicht als Multifeed Anlage. Auch wenn du alles richtig einstellst wirst du bei schlechten Wetter bei einigen Sendern trotzdem Probleme haben. Und was auch wichtig ist; nicht jeder diseqc ist gleich sowie der Tuner der Box. Es muss schon soviel wie möglich verlustfrei sein.
MfG


Danke euch beiden jungs,

baglanti icin tessekür ederim

saygilar