PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielt es eine rolle ob sateliet oder antenne ?



jamiefoxx
28.03.07, 13:15
hallo,
spielt es eine rolle ob die dbox für sateliet oder antenne ist???

Ratatia
28.03.07, 13:18
hallo,
spielt es eine rolle ob die dbox für sateliet oder antenne ist???


Du hast die Frage im D-Box 2 Forum geschrieben !!!

Es gibt eine D-Box 2 für Kabelempfang und eine andere für Sat-Empfang !!! Wie sollen wir Deine Frage verstehen ?

....es gibt allerdings keine D-Box 2, die gleichzeitig für Sat und für Kabel geeignet ist!

tekken72
28.03.07, 13:24
D-Box 2 für Kabelempfang kann nicht sat empfangen und genau anders herum

geht es auch nicht warum es so gebaut wurde hab keinen schimmer:schilder0447:

jamiefoxx
28.03.07, 13:39
mir geht es eigentlich darum um zu wissen ob man mit codes arena gucken kann hab gehört die kann man frei schalten stimmt das???

Ratatia
28.03.07, 13:47
mir geht es eigentlich darum um zu wissen ob man mit codes arena gucken kann hab gehört die kann man frei schalten stimmt das???



...sagen wir es mal so! .... das E*u funktioniert in der Kabelbox und auch in der Sat-Box.

teifun68
28.03.07, 14:29
...sagen wir es mal so! .... das E*u funktioniert in der Kabelbox und auch in der Sat-Box.
nur gibt es für Arena ( Cryptoworks)keine Keys,lol.

Ratatia
28.03.07, 14:38
nur gibt es für Arena ( Cryptoworks)keine Keys,lol.



...Arena ist allerdings über PW offen ----- zumindest Bundesliga-Fußball---.:31: .... und ich glaube das meinte Jamiefoxx. :durcheinander-ersta

jamiefoxx
28.03.07, 14:45
ja bundesliga :-) der rest juckt mich nicht haha

jamiefoxx
28.03.07, 15:02
ich hab noch nichts ich wollte nur wissen mit was es geht .

uwe763
28.03.07, 15:27
ich hab noch nichts ich wollte nur wissen mit was es geht .

:schilder0447: :schilder0447:

Jemi.

irgentwie.hab ich das gefühl,als ob du uns auf den arm nehmen willst.

deine fragen zu den receivern,jetzt zur D-BOX2........

angefragt hattest du schon zur

1.humax5400
2.hss 1000

also müsstes du doch schon etwas zur sache im stoff sein.


irgentwie :schilder0447: ..........

das ist mir nur mal so aufgefallen,bei den postings von dir.

trotzdem netten gruss

uwe763

Uljanow
28.03.07, 15:29
Ist sowieso eine ziemlich blöde Fragestellung, da Du nach SAT oder Antenne gefragt hast; meinst Du nun SAT (Antenne), analog terristrisch (Antenne), digital terristrisch (Antenne) oder vielleicht doch Kabel? :171: :153: :45:

jamiefoxx
28.03.07, 15:36
oups ich meinte kabel oder sat. weil premiere kann man doch über kabel oder sat sehen.

und damit leute mal einen durchblick haben .


Ich habe die HSS 1000 darum hatte ich gefragt ob es damit auch geht was es leider nicht tut :-(

dann wollte ich wissen was das beste ist und mir wurde gesagt Humax 5400 also hab ich gefragt wer mir sowas verkaufen will.

und jetzt habe ich eine dbox 2 angeboten bekommen und darum will ich wissen ob ich drauf achten muss ob es kabel oder sat ist :-)

also uwe glaubst du immernoch das ich hier jemand verarschen will ??

buedi30
28.03.07, 15:42
oups ich meinte kabel oder sat. weil premiere kann man doch über kabel oder sat sehen.
und damit leute mal einen durchblick haben .
Ich habe die HSS 1000 darum hatte ich gefragt ob es damit auch geht was es leider nicht tut :-(
dann wollte ich wissen was das beste ist und mir wurde gesagt Humax 5400 also hab ich gefragt wer mir sowas verkaufen will.
und jetzt habe ich eine dbox 2 angeboten bekommen und darum will ich wissen ob ich drauf achten muss ob es kabel oder sat ist :-)
also uwe glaubst du immernoch das ich hier jemand verarschen will ??

Ich denke eher Uwe glaubt (genauso wie ich), das du noch viel Zeit brauchst.
Du stellst hier Fragen die meiner Meinung nach sich selber erklären.
Du solltest wissen über welchen Empfangsweg du verfügst. Wenn Kabel brauchst du eine Kabelbox, wenn Satellit brauchst du eine Satbox. Was aktuell mit der DBox2 geht ist dir ja bekannt (laut deinen Beiträgen). Wenn du jedoch keine Ahnung davon hast, das Sat und Kabel zwei vollkommen unterschiedliche Übertragungswege sind, solltest du dich vor dem Kauf hier noch ein wenig einlesen.

jamiefoxx
28.03.07, 15:51
nee da hat mich jemand fasch verstanden

also mir ist klar das sat und kabel. zwei verschiedene dinge sind.

Meine frage ist ob ich beide also kabel und sat. dafür nutzen kann damit ich das nutzen könnte wozu die dbox 2 jetzt wieder gut ist :-)

uwe763
28.03.07, 16:02
oups ich meinte kabel oder sat. weil premiere kann man doch über kabel oder sat sehen.
und damit leute mal einen durchblick haben .
Ich habe die HSS 1000 darum hatte ich gefragt ob es damit auch geht was es leider nicht tut :-(
dann wollte ich wissen was das beste ist und mir wurde gesagt Humax 5400 also hab ich gefragt wer mir sowas verkaufen will.
und jetzt habe ich eine dbox 2 angeboten bekommen und darum will ich wissen ob ich drauf achten muss ob es kabel oder sat ist :-)
also uwe glaubst du immernoch das ich hier jemand verarschen will ??

das danke bekommst du aus 2 gründe.
aus meinen posting hab ich es ganz vorsichtig beschrieben,mit auf den arm nehmen.
und so wie du es zurück geschrieben hast:grinsend0229: .

2.mit dem posting kann hier jetzt nachvollziehen,was stand der dinge ist bei dir.

jetzt wird man dir gezieltere hilfe geben können.

es war einfach schlecht zu verstehen von dein eröffnungposting.:grinsend0229:
bin sat-hä......ler.

so das hätten wir dann wohl abgehakt,das thema:grinsend0229: .

fetter gruss zu dir

uwe763

jamiefoxx
28.03.07, 16:05
nö ich weiss ja noch immer nicht ob es egal ist ob ich einen kabel oder sat reiciver kaufe damit ich endlich die bundesliga sehen kann :-)

Hawak
28.03.07, 16:08
nö ich weiss ja noch immer nicht ob es egal ist ob ich einen kabel oder sat reiciver kaufe damit ich endlich die bundesliga sehen kann :-)

Hallo jamiefoxx,

zuerst zu Deiner Frage: Ja, es ist egal! Bundesliga geht mit Kabel- und Sat-Receiver gleichermaßen.

Du kannst natürlich Deine Fragen hier jederzeit stellen. Es gibt hier nämlich wirklich gute Hilfe, auch und gerade für Anfänger...

Kann es vielleicht sein, dass Du Dein Problem ganz ganz schnell lösen möchtest? Ich habe den Eindruck, dass Du es besonders eilig hast.
Falls das so ist, schalte erstmal einen Gang zurück und schau' Dich hier in Ruhe um. Um irgendein kodiertes Programm auf den Schirm zu kriegen, gibt es keine 100%-Fix-und-fertig-für-die-Mikrowelle-Packung, dass ist schon von einigen Punkten abhängig, und natürlich auch von Deiner Bereitschaft (relativ) viel Geld in eine ziemlich ungewisse Geschichte zu investieren.

Also, das Rundum-Sorglos-Paket gibt's so nicht, das wird Dir hier auch keiner liefern können. Dafür bekommst Du hier jede Menge kompetente Hilfe, um die verschiedenen bunten Bauteile zusammen zu setzen, damit irgendwann Licht ins Dunkle kommt.

Viele Grüße

Ratatia
28.03.07, 16:10
nö ich weiss ja noch immer nicht ob es egal ist ob ich einen kabel oder sat reiciver kaufe damit ich endlich die bundesliga sehen kann :-)


....also ich weiß noch immer nicht welchen Empfangszugang zum Fernsehprogramm Du zu Hause hast. Hast Du einen Kabelanschluß oder einen digitalen Sat- Spiegel oder hast Du beides ?

jamiefoxx
28.03.07, 16:12
hallo,
erstmal danke für die antwort.

Kannst du mir dann sagen auf was ich alles achten muss?
Was brauch ich alles und auf was muss ich achten wenn ich eine D box 2 oder Humax 5400 kaufe?



Hallo jamiefoxx,
zuerst zu Deiner Frage: Ja, es ist egal! Bundesliga geht mit Kabel- und Sat-Receiver gleichermaßen.
Du kannst natürlich Deine Fragen hier jederzeit stellen. Es gibt hier nämlich wirklich gute Hilfe, auch und gerade für Anfänger...
Kann es vielleicht sein, dass Du Dein Problem ganz ganz schnell lösen möchtest? Ich habe den Eindruck, dass Du es besonders eilig hast.
Falls das so ist, schalte erstmal einen Gang zurück und schau' Dich hier in Ruhe um. Um irgendein kodiertes Programm auf den Schirm zu kriegen, gibt es keine 100%-Fix-und-fertig-für-die-Mikrowelle-Packung, dass ist schon von einigen Punkten abhängig, und natürlich auch von Deiner Bereitschaft (relativ) viel Geld in eine ziemlich ungewisse Geschichte zu investieren.
Also, das Rundum-Sorglos-Paket gibt's so nicht, das wird Dir hier auch keiner liefern können. Dafür bekommst Du hier jede Menge kompetente Hilfe, um die verschiedenen bunten Bauteile zusammen zu setzen, damit irgendwann Licht ins Dunkle kommt.
Viele Grüße

jamiefoxx
28.03.07, 16:13
Ich habe beides :-)



....also ich weiß noch immer nicht welchen Empfangszugang zum Fernsehprogramm Du zu Hause hast. Hast Du einen Kabelanschluß oder einen digitalen Sat- Spiegel oder hast Du beides ?

jamiefoxx
28.03.07, 16:18
damit meine ich das ich beide anschlüsse habe.


Auch nicht schlecht!

uwe763
28.03.07, 16:24
nö ich weiss ja noch immer nicht ob es egal ist ob ich einen kabel oder sat reiciver kaufe damit ich endlich die bundesliga sehen kann :-)

abgehakt war mit mein posting und auf den arm nehmen.:grinsend0229: :grinsend0229:

so zu deiner sache.

wenn du kabel hast,nehme die d-box2 für kabel.sie läst sich mit patsch-software auf linuxbasis verändern,und so einiges mit licht anmachen auf sender,vom kabel.
je nach kabel-anbieter hast du so ca 370 sender zu verfügung. (TV-Musiksender)
bedenke auch dazu deine monatlichen kosten für kabel.

solltest du aber eine sat-anlage stellen können,kann ich dir nur dazu raten,und auf kabel und co zu verzichten.

über sat auf astra stehen dir ca 1850 sender zu verfügung. also hast du über das 4fache mehr zu verfügung.
vieleicht findes du sender vom tv oder musik für dich die interesant sind.
und bei kabel nicht.

das muss du entscheiden.
zu den sachen und unterschiede,findes du hier im bord genug.
klaro heist das nachlesen.
hoffe das dein bild jetzt etwas besser ist für dich vom verstehen.

gruss
uwe

jamiefoxx
28.03.07, 16:28
ja danke uwe bist schon mein bester freund hier :-)

also ich entscheide mich dann doch für die sat. dbox das hätten wir dann mal geklärt .

nun muss ich wissen ob ich beim kauf auf etwas achten muss und was ich noch alles dazu kaufen muss um bundesliga and friends start klar machen kann :-)

ps: mir ist schon klar das ich drauf achten muss das die dbox für sat. ist :-)



abgehakt war mit mein posting und auf den arm nehmen.:grinsend0229: :grinsend0229:
so zu deiner sache.
wenn du kabel hast,nehme die d-box2 für kabel.sie läst sich mit patsch-software auf linuxbasis verändern,und so einiges mit licht anmachen auf sender,vom kabel.
je nach kabel-anbieter hast du so ca 370 sender zu verfügung. (TV-Musiksender)
bedenke auch dazu deine monatlichen kosten für kabel.
solltest du aber eine sat-anlage stellen können,kann ich dir nur dazu raten,und auf kabel und co zu verzichten.
über sat auf astra stehen dir ca 1850 sender zu verfügung. also hast du über das 4fache mehr zu verfügung.
vieleicht findes du sender vom tv oder musik für dich die interesant sind.
und bei kabel nicht.
das muss du entscheiden.
zu den sachen und unterschiede,findes du hier im bord genug.
klaro heist das nachlesen.
hoffe das dein bild jetzt etwas besser ist für dich vom verstehen.
gruss
uwe

buedi30
28.03.07, 16:42
@jamiefoxx

Uwe hat doch schon geschrieben, das du da weiter im Board lesen mußt, es gibt keine Lösung in der dir die Tauben in den Mund fliegen.
Für eine DBox2 brauchst du ein Linux System mit den richtigen Emulatoren, aber tue uns bitte ein gefallen und nutze die BVoardsuche nach Emu, damit du erst mal weißt worum es dabei geht, solltest du dann noch Fragen haben kannst du die gerne hier stellen.

uwe763
28.03.07, 16:48
@jamiefoxx
Uwe hat doch schon geschrieben, das du da weiter im Board lesen mußt, es gibt keine Lösung in der dir die Tauben in den Mund fliegen.
Für eine DBox2 brauchst du ein Linux System mit den richtigen Emulatoren, aber tue uns bitte ein gefallen und nutze die BVoardsuche nach Emu, damit du erst mal weißt worum es dabei geht, solltest du dann noch Fragen haben kannst du die gerne hier stellen.

:grinsend0229: :grinsend0229:

werde für jamie übermorgen mal was zusammen stellen,weil morgen sind wir ausser haus.
:grinsend0229: ,machen das was jamie gene hätte.stellen eine satanlage auf.

dann kriegen wir auch unseren jamie zufrieden:grinsend0229: :grinsend0229:

gruss
uwe

Hawak
28.03.07, 16:50
:grinsend0229: :grinsend0229:
werde für jamie übermorgen mal was zusammen stellen,weil morgen sind wir ausser haus.
:grinsend0229: ,machen das was jamie gene hätte.stellen eine satanlage auf.
dann kriegen wir auch unseren jamie zufrieden:grinsend0229: :grinsend0229:
gruss
uwe
:grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229:
Na, dann kriegt er ja doch noch sein All-In-One-Paket!!!

Korrekter Service!
:grinsend0313: :grinsend0313: :grinsend0313:

jamiefoxx
28.03.07, 16:53
jetzt weisst du auch warum du mein bester freund hier bist :elefant:


:grinsend0229: :grinsend0229:
werde für jamie übermorgen mal was zusammen stellen,weil morgen sind wir ausser haus.
:grinsend0229: ,machen das was jamie gene hätte.stellen eine satanlage auf.
dann kriegen wir auch unseren jamie zufrieden:grinsend0229: :grinsend0229:
gruss
uwe

uwe763
28.03.07, 17:03
:grinsend0229: :grinsend0229: :grinsend0229:
Na, dann kriegt er ja doch noch sein All-In-One-Paket!!!
Korrekter Service!
:grinsend0313: :grinsend0313: :grinsend0313:
:teufel3: :156: :156: :156: :156: :156: :div157:


mano hat sich das zum geilen threads entwickelt:elefant: :elefant: .

:sunny: danke an alle poster:sunny: :sunny:

geilo:grinsend0229:

uwe

Ratatia
28.03.07, 17:07
:teufel3: :156: :156: :156: :156: :156: :div157:
mano hat sich das zum geilen threads entwickelt:elefant: :elefant: .
:sunny: danke an alle poster:sunny: :sunny:
geilo:grinsend0229:
uwe


...das macht nur das gute Wetter heute, Uwe :sunny: :sunny: :grinsend0229: :grinsend0229:

uwe763
28.03.07, 17:27
...das macht nur das gute Wetter heute, Uwe :sunny: :sunny: :grinsend0229: :grinsend0229:

man das ist es heute ratatia:grinsend0229:

:schilder0447: ,könnte mich heute so verschenken:huepfende0029: :huepfende0029: :grinsend0229: :grinsend0229: .

uwe

datahh
28.03.07, 18:45
:teufel3: :156: :156: :156: :156: :156: :div157:
mano hat sich das zum geilen threads entwickelt:elefant: :elefant: .
:sunny: danke an alle poster:sunny: :sunny:
geilo:grinsend0229:
uwe

So sind sie halt die Spinne-Poster die wollen jedem helfen. Und deswegen ist
das hier auch das schönste Board was es gibt. :elefant:

Cu DataHH